4 - Ten lonely days

898 53 3
                                    

"Und? Wie hast du deine Nacht verbracht?", frage ich Sharon durch den Lautsprecher meines Handys.
"Ach, weißt du, es ist nichts besonderes passiert..", erwiedert sie etwas emotionslos, "..ich war die ganze Nacht alleine und habe Dokumente für die nächsten Tage sortiert. Aber die Dienstbesprechung lief so gut, das kannst du dir nicht vorstellen!"
"Das freut mich... Ich war mit Jonas tatsächlich auf der Feier im Schloss. Es war auch.. ganz gut eigentlich... Aber du hast mir sehr gefehlt, Sharon.", erzähle ich ihr etwas traurig. Ich vermisse sie wirklich, allerdings habe ich seit Silvester auch viele andere Gedanken im Kopf: Emilia.
"Ja, ähm ich muss auflegen, ja? Bis dann, liebe dich!"
Und so wimmelt sie mich ab - obwohl wir das erste mal nach Silvester wieder miteinander telefonieren. Damit lässt sie mich mit meinen Gedanken alleine. Ich muss immer an Emilia denken, an den Moment, als sie auf einmal wenige Schritte vor mir stand und das Feuerwerk im Hintergrund wunderschöne Farben in den Himmel schoss. Ich starre seit Neujahr ständig ihr Profilbild auf Whatsapp an, doch traue mich nicht, sie anzuschreiben. Dabei weiss ich nicht mal, wieso - so, wie sie sich mir gegenüber verhalten hat, möchte sie unbedingt wieder Kontakt zu mir haben. Und, verdammt, eigentlich will ich das auch. Aber ich habe Angst. Angst davor, dass die Gefühle wieder hoch kommen. Denn ich bin mit Sharon zusammen und eigentlich liebe ich sie doch. Ich vermisse es, Zuneigung und Liebe zu bekommen. Normalerweise ist Sharon nicht länger als 1 1/2 Wochen unterwegs, doch mittlerweile sind es schon über 2. Ich fühle mich einsam und allein gelassen. Wenn ich mit ihr telefoniere, redet sie, wie eben auch, nur von ihren großen Erfolgen und fragt nicht einmal, wie es mir geht.

..Und schon wieder versinke ich in ein Loch voller mieser Gedanken. Das passiert mir seit Monaten immer wieder.
Und jedes mal muss ich schlussendlich an Emilia denken. Daher nehme ich jetzt meinen Mut zusammen und entschließe mich dazu, ihr endlich zu schreiben.

17:38
Hey, Emilia

17:40
Hallo, wer ist denn da?

17:41
Hier ist die, auf die du schon seit 10 Tagen gewartet hast :D

17:43
Yulia! Hey! Wie geht es dir? Ich dachte schon, du würdest mir nicht mehr schreiben.

17:45
Mir geht es ganz gut und selbst? Natürlich schreibe ich dir, ich war mir einfach nur unsicher - hat aber nichts mit dir zu tun. :-)

17:46
Danke, mir geht es auch gut. Ist es wegen deiner Freundin? Hast du ihr denn erzählt, dass du deine Ex getroffen hast? ;)

Ich starre eine Weile auf diese Nachricht von ihr und weiss nicht, ob ich ehrlich sein soll, denn Sharon ist ja immer noch nicht wieder da...

17:50
Meine Freundin ist noch unterwegs. :P

Ich versuche, es möglichst cool rüber zu bringen. Emilia soll nicht wissen, dass ich unglücklich bin.

17:52
Hm, bist du die ganze Zeit allein?

17:53
Jepp, aber das stört mich nicht. :-)

17:54
Na dann ist ja alles super, oder? :|

Sie kennt mich einfach zu gut. So gut, dass ich ihr nichts mehr vor machen kann.

17:55
Du wohnst Jasperallee, richtig? Darf ich vorbei kommen?

17:56
Ähm, ich weiss nicht. Was hast du denn dann vor?

17:57
Na quatschen - das, was Freunde eben so machen ;)

17:58
Lass diesen Smiley! >_<

17:59
Ok ok.
Und...? Darf ich kommen?

18:02
In Ordnung, bis gleich

Ich lese mir diese Nachricht noch hunderte male durch und werde immer nervöser und unsicherer, ob das die richtige Entscheidung war. Sicher freue ich mich über Gesellschaft, über ein offenes, ehrliches Ohr, aber ist Emilia da die richtige Person?

I fall into your Hazel Eyes again. (Gxg)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt