5

673 14 0
                                    

Oben seht ihr die Verlobungsringe!

In den nächsten Tagen erholte Jace sich gut. Alec war rund um die Uhr bei ihm und nahm ihm Arbeit ab. Im Institut wusste man inzwischen von dem kleinen Darian. Auch von der Verlobung wusste man. Nicht jeder war begeistert, aber die Meisten akzeptierten sie. Izzi und Clary stürzten sich in die Hochzeitsvorbereitungen. Jace zog nach vier Tagen zu Alec in die Wohnung. Darian wurde schnell der Liebling des Instituts.

Jace:

Er saß gerade bei Magnus auf dem Sofa und fütterte seinen Sohn, als das Telefon klingelte. Jace ging ran. Es war Clary. Alec war verletzt worden. Es stand ziemlich schlecht um ihn. Magnus erschuf ein Portal. Er kam vor der Krankenstation raus. Clary empfing ihn. "Wie geht es ihm? Wird er durchkommen?" "Wir wissen es nicht." Clary nahm ihm Darian ab. Jace klopfte an der Tür zur Krankenstation. Der Heiler des Instituts ließ ihn ein. "Wir versuchen gerade die Wunden zu schließen. Vielleicht kommen Sie mit Ihren Runen weiter." Jace setzte sich neben das Bett und griff nach der Stele, die auf dem Nachttisch lag. "Holen Sie bitte Clary rein. Vielleicht hat sie eine Idee." Er begann Iratzen zu zeichnen. Clary setzte sich auf die andere Bettseite. Sie griff nach Alecs Hand. "Du musst etwas tun. Ich kann ihn nicht verlieren." Clarys Augen verschleierten sich kurz. Jace drückte ihr Block und Stift in die Hand. Clary begann zu zeichnen. Langsam nahm die Rune auf dem Blatt Gestalt an. Clary übertrug die Rune auf Alecs Arm. Sie leuchtete kurz auf und sank dann in die Haut. Langsam schlossen sich die Wunden. "Jetzt liegt es an ihm. Mehr kann ich nicht tun." "Danke. Ich weiß, dass ihr keinen guten Start hattet." "Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich kann doch deinen Verlobten nicht sterben lassen." Jace machte es sich in einem Sessel bequem. So verbrachte er die nächsten Stunden. Irgendwann zuckte Alec merklich zusammen und öffnete die Augen. "Was ist passiert?" "Ein Dämon hat dich angegriffen. Clary musste eine neue Rune erschaffen, um dich zu retten." Alec stemmte sich in eine sitzende Haltung und wurde augenblicklich kalkweiß. "Langsam. Clary mag dich geheilt haben, aber dein Körper ist trotzdem noch geschwächt. WAS ZUR HÖLLE HAST DU DIR BEI DIESER AKTION GEDACHT? ICH DACHTE, DU STIRBST!!!" Den letzten Teil schrie er. Alec sah ihn mit großen Augen an. So kannte er seinen Parabatai und Geliebten gar nicht. Im nächsten Moment hatte er einen weinenden Jace im Arm. "Es tut mir so leid. Ich habe Mist gebaut." "Mach das nie wieder. Ich kann dich nicht beschützen." Alec zuckte kurz zusammen, als er die Schmerzen spürte. "Du wirst noch ein paar Tage Schmerzen haben, aber dann sollte es dir wieder gut gehen. Wenn du versprichst, dich zu schonen, kannst du die Krankenstation verlassen." Alec setzte sich auf und zog die Klamotten an, die Jace ihm reichte.
---------------------------------------------------------
https://www.mytrauringstore.de/trauringe/formvollendete-eheringe-aus-weißgold-mit-muster-und-matter-oberfläche/4560124

A Jalec Story (Jace x Alec)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt