A

67 2 0
                                    

22.05.2017

Ich wachte wie jeden Morgen durch Jimin auf, denn dieser lag auf mir. Vorsichtig versuchte ich ihn von mir runter zu rollen, was nach mehreren Versuchen auch gelingt. Ich stand auf, um zum gegenüberliegenden Bett zu laufen und Hobis Schulter zu schütteln, damit er aufwachte. Verschlafen öffnete er die Augen.

„Was willst du Kookie?" fragt er. „Du musst aufstehen. Wir müssen in den Kindergarten und du in die Vorschule!" antwortete ich leise. „Oh, das hatte ich fast vergessen!". Er machte eine kurze Pause, um zu überlegen. „Okay, du machst dich fertig, ich versuche unsere Prinzessin aus dem Bett zu bekommen und helfe ihm sich fertig zu machen. Dann geht ihr runter um zu frühstücken und ich mache mich fertig, einverstanden?"
„Okay!".

Somit verschwand ich mit Klamotten in einem der Badezimmer, um mir die Zähne zu putzen und mich dann anzuziehen. Danach ging ich zurück in unser Zimmer, wo Hobi gerade mit Jimin diskutierte, dass er sich anziehen sollte. „Na komm Jiminie, wenn du dich beeilst, können wir runter gehen und Bananenmilch trinken!" versuchte er ihn zu überzeugen. Jiminies Augen strahlten, als er das hörte und blitzschnell war er angezogen. „Er hat schon Zähne geputzt, also geht runter zum Frühstück!" scheuchte uns Hobi aus dem Zimmer.

Somit verließen wir den Raum und gingen die Treppen zum Esszimmer runter, wo wir uns an den Tisch setzten. Frau Müller unsere Betreuerin, gab uns jeweils zwei Schüsseln Müsli und eine Bananenmilch. Nach kurzer Zeit kam auch Hobi runter und setzte sich zu uns. Ich ließ meinen Blick durch den Essensraum gleiten. An den anderen Tischen saßen auch viele Kinder.

Die meisten waren älter als wir. Es gab auch jüngere, diese saßen aber mit zwei anderen Betreuerinnen in der Küche , da sie noch nicht alleine essen konnten. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Kindergarten. Zu unserem Glück war Hobis Vorschule direkt daneben, sodass wir zusammen gehen konnten.

Family | NamjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt