🇸‌🇮‌🇪‌🇧‌🇿‌🇪‌🇭‌🇳‌

1K 27 1
                                    

»Wandertag!?«

Mittlerweile sitze ich bei Neya und erzähle ihr und Maya was ich gerade mit Brooklyn besprochen habe. Maya hat die letzten Wochen alles miterlebt und war mir eine genauso gute Freundin wie Neya. Power Coulpe.
"Tja und dann habe ich Brooklyn die Story vom Bahngleis erzählt und musst schon wieder heulen", beende ich die Erzählung und warte auf eine Reaktion der zwei sprachlosen Gesicht vor mir.
"U-und Brooklyn?", ist Maya die erste die spricht. Ich zucke mit den Schultern:
"Er kaute auf seiner Unterlippe herum. Was das bedeutet weiß ich nicht. Aber wir sind wieder gut miteinander. Schätze ich" Neya beginnt zu nicken. Wem sie damit zustimmen möchte weiß ich nicht. Irgendwann äußere sie sich dann auch:
"Ich glaube auch. Brooklyn scheint dich verstanden zu haben? Zumindest mal kann er deine Gründe nachvollziehen" Jetzt muss ich seufzen. Oh man. Ich weiß nicht was ich noch wann glauben soll. Bin ich jetzt mit Brooklyn befreundet? Die Vorstellung gefällt mir. Brooklyn ist ein wundervoller Mensch. Ihn in meinem Leben zu haben ist wirklich schön also sollte ich es einfach so lassen und nicht hinterfragen. Bevor ich mich etwas kaputt mache.
"Und jetzt?", frage ich und ziehe die Augenbrauen hoch. Von Maya bekomme ich nur ein Schulterzucken, doch Neya bestimmt:
"Du gehst jetzt heim, kümmerst dich noch um den Wandertag Kram und schläfst. Alles andere sollte sich morgen ergeben" Mit diesen Worten zieht sie mich auf die Beine und schiebt mich zur Tür heraus.
"Gute Nacht, May", verabschiedet sich Maya von mir verwirrt und auch Neya sagt 'Auf Wiedersehen'. Nur war die Art irgendwie sehr suspekt. Was ist denn mit Neya bitte los? Total konfus mache ich mich auf den Weg zum Bahnhof und zücke mein Mobiltelefon. Mit dem Zug in paar Minuten fahre ich noch eine Stunde bis nach Hause. Das bedeutet ich bin um halb acht da. Also schreibe ich Cameron schon mal.

Ich
Hay. Bin ca. in einer Stunde da. Würdest du mich abholen?

Cam
Ob ich es schaffe weiß ich nicht. Aber zur Not kommt Dally oder Aspen.

Ich
Okay. Danke

Mit dem Handy wieder in der Hosentasche steige ich in den haltenden Zug ein und suche mir einen freien Platz. Aus der Tasche ziehe ich Kopfhörer und schließe sie an mein Telefon an. Plötzlich vibriert es und mir wird eine Nachricht über N2MEET angezeigt.

its.maya
Weißt du was mit Neya ist?

_28.may_
Nein...?

Warum wir noch keine Nummern getauscht haben weiß ich auch echt nicht.

_28.may_
Wieso?

its.maya
Hast du das nicht gemerkt? Sie war doch irgendwie komisch nachdem du von Brooklyn erzählt hast.

_28.may_
Doch klar ist mir das aufgefallen

its.maya
Ich hab sie natürlich gefragt aber sie sagt alles sei gut. Jetzt benimmt sie sich auch wieder normal.

_28.may_
Keine Ahnung. Ehrlich. Ich könnt Brooklyn fragen, da es ja auf ihn eine Reaktion war...

its.maya
Ich weiß nicht ob das so gut ist. Glaube nicht, dass er was weiß

_28.may_
Okay. Ich lasse es. Vielleicht bekommst du ja noch was raus. Wenn ja gibt bescheid

its.maya
Werde ich:) essen jetzt. Viel Spaß im Zug.

_28.may_
Haha danke:) Guten Appetit

its.maya
Danke

Damit wäre auch diese Konversation zuende. Ich sitze stumm da, starre gerade aus und lausche der Musik. Meine Gedanken schweifen immer wieder über den heutigen Tag. Für einen Sonntag war er aber sehr erlebnisreich. Normalerweise sind meine Sonntage zum gammeln. Kater ausschlafen oder ganz gemütlich Haushalt machen, doch heute war nur der morgen so. Ich meine ich bin wieder gut mit meinem Exfreund. Ich hoffe, dass er Darren auch verzeihen kann. Eigentlich hat er nichts falsch gemacht. Er hatte keine Beziehung, so wie ich und demnach dürfe er machen was er will. Hier ist ja nur das Problem, dass er wusste das ich in einer Beziehung war und auch noch mit seinem besten Freund. Wenn Brooklyn mir verzeihen kann sollte er es auch Darren verzeihen.

GeschwisterliebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt