Mein Kopf pochte. Wo bin ich...? Es ist dunkel und heiß, ich kann nicht klar denken... ich schüttele meinen Kopf und merke, dass ein Sack darüber gestülpt ist. Sofort hebe ich meine Hände, um ihn zu enfernen. Sie sind gefesselt, aber so, dass ich sie vorne bewegen kann. Schnell kann ich den Sack abstreifen und muss sofort meine Augen schließen, ein Lichtstrahl trifft genau meine Augen. Ich neige mich zur Seite, es zappelt...
Mein Herz schlägt noch eine Spur schneller, ich wende den Kopf dorthin und öffne vorsichtig meine Augen. Er sieht aus wie ein alter Mann! Ich ziehe ihm den Sack über den Kopf, er wurde unglücklich gefesselt. Der Mann richtet seinen angsterfüllten Blick auf mich und Mhmt! durch seinen Knebel hindurch.
"Pssht!", zische ich. Er verstummt, guckt mich aber immer noch verstört an. "Ich helfe ihnen.",flüstere ich und mache mich an seinem Knebel zu schaffen, den ich unter Mühen öffnen kann.
"Danke...", murmelt der Mann und sieht sich mit großen Augen um. Das mache ich dann auch, oh Gott...
Wir sind in einer Art Container, wie man sie von Containerschiffen kennt. Uns mitgezählt finden sich dreizehn Menschen hier eingesperrt. Ich nehme den nächstliegenden ihre Kopfbedeckung ab, sofern sie eine haben. Unser Entführer hat an einigem gespart, so wie ich keinen Knebel hatte.
Unter den Gefangenen befanden sich auch einige Frauen, niemand scheint tödlich verletzt zu sein. Einige sind bewusstlos, andere starr vor Schock. Was zum Teufel ist das hier?!
QUIEEETSCH... KNARZ!
Die Containertüren schwungen, ich muss mir den Arm vor die Augen halten, um die eindringende Helligkeit abzuwehren. Kollektives Kreischen beginnt, welches aber sofort von einem Megaphon unterbunden wird.
"Herzlich Willkommen, werte Mitspieler!", ertönt die tiefe Stimme des Entführers.
Meine Augen haben sich endlich an das Licht gewöhnt und ich sehe zu ihm. Anscheinend liegen wir auf einem Containerstapel, denn der Boden ist nicht zu sehen. Der Entführer steht auf einem anderen Stapel gegenüber unserem, sodass dazwischen leerer Raum liegt. Er trägt eine rot-schwarze Dämonenmaske, die mir einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Ich sehe an ihm vorbei.
Ich erkenne diesen Ort, wir sind am Hafen.
DU LIEST GERADE
Versteck dich...
Mystery / ThrillerDan wird von einem verspielten Mörder gefangen und in ein Spiel verwickelt. So Grausames hat er in seinem Leben noch nicht gesehen... Wird er der letzte sein, der diesem "Spielchen" entkommt und kann er sie retten?