Kapitel 2
Amy bekam ihren Mund nicht mehr zu. Tränen liefen über ihr ganzes Gesicht und sie ließ die zahlreichen Tüten fallen. Als ob die Zeit langsamer verging. Jede Tüte prallte einzeln auf und verstreute Lebensmittel über den ganzen Boden .
Sie konnte es nicht glauben ..., " Doctor?..."
Der Doctor fing auch an ein paar Tränen zu verlieren.
" Verdammt... ich wollte cool bleiben . Weißt du ich hab seit 300 Jahren nicht mehr geweint.", er lächelte.
Sie hatte ein leichtes Deja-vu , " Weinender Timelord im New York der 1940ger Jahren... definitiv cool"
Er lachte und ehe er sich wirklich darauf vorbereiten konnte, hatte ihn ein Rotschopf in den Armen. Er legte sein Gesicht auf ihre Schulter und ließ die angestaute Trauer einfach mal raus.
Sie hätten dort für Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre stehen können.
Schließlich ließen sie von einander ab.
Amy konnte es nicht fassen.
" Du hast dich wirklich verändert. Ich dachte immer du flunkerst uns an... oh mein Gott du kannst wirklich Babyisch oder?"
" Ja ich kann Babyisch.", er musste schmunzeln.
" Doctor... wie lange ist es für dich her, dass wir dich das letzte mal gesehen haben?", sie hatte irgendwie auch Angst vor der Antwort.
" Ich bin jetzt 2000 Jahre alt...plus minus ein paar Jahrzehnte..."
Es bahnten sich auf einmal mehr Tränen ihr Gesichter herunter.
" Du hast uns 800 Jahre nicht gesehen?", sie wusste, dass ihr menschlicher Verstand sich diese Tatsache nicht mal im Entferntesten vorstellen konnte. Ihr kamen die vergangen zwei Jahre schon wie das Ende der Ewigkeit vor... Wie würden sich dann erst 800 Jahre anfühlen...
"Nun ja... nicht ganz. Ich wurde auch eine Weile festgehalten... die wollten Informationen, aber das ist jetzt egal.", er wollte nicht, dass Amy von seinem Aufenthalt in der Beichtscheibe erfuhr.
Amy merkte, wie sehr er diesem Thema ausweichen wollte. Er schaute nach unten und seufzte kurz.
"Amy ... dafür hab ich die aber nicht durch halb Manhatten geschleppt, damit du sie auf den nächst besten Bürgersteig wirfst.", er deutete auf die immer noch am Boden liegenden Tüten.
"Oh", damit hatte sie nicht gerechnet. Für sie spielten die Tüten gerade die wenigste Rolle.
Zusammen sammelten sie schnell alles ein .
" Doctor... wie können sie hier sein? Sie haben gesagt sie könnten nie wieder hier her kommen.", Amy wollte unbedingt wissen, wie ihr zerlumpter Freund es wieder angestellt hatte.
" Ach Amelia. Sie kennen mich doch. Ich hab immer brillante Einfälle. Ich brauch zwar immer ein bisschen, aber am Ende fällt mir immer was ein. Diesmal brauchte es halt 800 Jahre... ", er schaute ihr in die Augen, " Nur die TARDIS darf nie wieder nach New York in den 1940gern. Ich hab sie einfach wo anders geparkt und bin auf normalen Wege nach New York gekommen."
Amy schaute ihn mit einem leichten Grinsen an., " Sie sind ein ganz schöner Idiot. Wissen sie das eigentlich?"
" Warum ? Was hab ich falsch gemacht?", er konnte nicht ganz folgen.
" Ach halten sie den Mund und kommen sie mit rein... wir überraschen Mr. Pond ", in ihrem Gesicht wuchs ein teuflisches Grinsen.
Zusammen trugen sie die Tüten in Richtung Haus. Kurz bevor Amy die Tür öffnen wollte blieb der Doctor jedoch stehen. Er schaute sie mit traurigen Augen an.
" Amy ich hab nur noch eine Frage bevor wir reingehen und ich will, dass sie,sie ehrlich beantworten... Hab ich euer Leben zerstört?",diese Worte nach so vielen Jahrhunderten endlich auszusprechen, benötigte viel Kraft.
Amy schenkte ihm ihr wärmstes Lächeln. Sie ging die paar Stufen wieder hinunter bis sie auf der letzten Stufe stand und auf Augenhöhe mit ihm war. Ihr fiel auf, wie viel älter seine Augen jetzt aussahen. Sie konnte nun wirklich die Lasst und Verluste eines 2000 Jahre alten Außerirdischen darin sehen.
" Wie kommst du nur darauf? Ich und Rory hatten ein einzigartiges Leben und haben es immer noch. Niemand dieser Menschen die du in ganz New York siehst, wird jemals solche Geschichten erzählen können wie wir. Niemand sonst hat einen Sternenwal gerettet, Vincent Churchill umarmt, sein Handy im Bad von Heinrich dem 8. vergessen und den Stillstand der Zeit selbst erlebt. Und welcher Ehemann kann schon von sich behaupten fast 2000 Jahre auf seine Frau gewartet zu haben. Mir fällt niemand sonst ein. Ohne dich wäre uns das alles nie möglich gewesen und ohne dich hätten ich und Rory uns wahrscheinlich schon lange getrennt. ", sie kam einen Schritt näher auf ihn zu,"Und wir hätten niemals die Wunder des Universums zu Gesicht bekommen und auch keinen Freund fürs Leben gefunden."
Der Doctor wusste nicht was er sagen sollte. Es geschah nicht oft, dass er sprachlos war. Schließlich kam ihm nur eine Antwort in den Sinn.
" Also duzen wir uns jetzt ?"
Amy lachte und umarmte ihn., " Nein... sie haben unser Leben nicht zerstört... sie haben es bereichert."
DU LIEST GERADE
Zwei Schotten in New York
FanfictionNach dem Abschied vom Doctor auf dem Friedhof im New York unserer Zeit, ist viel Zeit vergangen. Amy und Rory haben weitergelebt und sich mit ihrem Schicksal abgefunden. Sie leben glücklich... aber es wird immer jemand fehlen. Jemand der sich nicht...