Mia's Sicht
Selbst beim Aufwachen hatte ich direkt wieder ein großes Grinsen im Gesicht und musste sofort an Wincent und den gestrigen Abend denken.
"Mia! Steh auf, sofort!"
Ich sah 2 neugierige Gesichter direkt vor meinen Augen, welche mich aufgeregt anschauten.
"Auch guten Morgen, Mädels." ich lachte die beiden an und warf ein Blick auf Uhr. Es war gerade mal 10 Uhr und ich würde wohl auch noch weiterschlafen wollen.
"Mia, wir haben einfach gestern Wincent Weiss getroffen, ich kann es wirklich noch nicht glauben und du.. du hast einfach mit ihm gequatscht und oh mein Gott.." Romy stotterte vor sich her und wurde immer aufgeregter.
Ich lachte los und fing an von gestern Abend zu erzählen, wie wir uns getroffen hatten und die beiden Mädels quetschten natürlich jede Kleinigkeit aus mir raus.
Nachdem wir 30 Minuten nur über Wincent geredet hatten, fiel mir erst auf, dass die Mädels bereits fertig gemacht waren und sich jetzt schon auf zu den nächsten Konzerten machen wollten.
Wir vereinbarten, dass die Mädels sich zwischen durch meldeten und wir uns später im Hotel wieder treffen würden.
In der Zeit wo ich mich fertig machte, fing ich das Überlegen an. Wincent meinte zu mir, dass er mich heute nochmal gerne sehen wollte. Ihm schreiben wollte ich aber auch nicht, ich konnte mich schließlich auf keinen Fall aufdrängen.
Ich trug eine blaue enge Jeans Hose, dazu wieder meine weißen Chucks und einen schlichten schwarzen Kapuzenpulli. Fast so einen wie Wincent gestern.
Ich machte mich auf den Weg aufs Festival und war gespannt, wen ich heute noch performen sehen konnte. Ich lief gerade an den verschiedenen Bühnen vorbei, da vibrierte mein Handy in der Hosentasche.
Na, wo treibst du dich rum? Oder etwa noch am schlafen? :p - Wincent
Mein Herz machte einen Satz und seine Nachricht zauberte mir direkt wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Nein, nein. Ich bin draußen am rumlaufen, die Mädels sind auch schon lange weg:D - Mia
Oh na dann! Lust mich im Backstage Bereich zu besuchen? - Wincent
Ja klar. Wo muss ich hin?:) - Mia
Ich bekam eine genaue Wegbeschreibung von ihm und mein Herz pochte immer schneller.
"Hi, hm, ich bin Mia und wollte zu Wincent." sagte ich schüchtern zu einem der Secruity Männer, die vor dem Zelt von Wincents Backstagebereich standen. Er erklärte mich bestimmt gleich für verrückt und schickte mich weg. Aber es kam ganz anders.
"Ja, ich weiß Bescheid. Mia de Boer, richtig? Rein mit dir!" er grinste mich freundlich an. Ich bedankte mich noch und lief an ihm vorbei.
Es war ein riesiges Zelt mit vielen verschieden abgetrennten Teilen. Auf einer Seite erkannte ich ein Buffett, drum herum viele Tische und Stühle, es sah also wie eine Art von Cafeteria aus, nur im Zelt-Stil.
Auf der anderen Seite fand ich dann die ganze Band von Wincent vor, die mich bereits mit großen Augen anguckte.
"Oh Hey." stammelte ich vor mich hin und hob kurz die Hand um ein Winken anzudeuten.
Direkt kamen 3 Jungs auf mich.
"Hey!" lachten sie mich an.
"Wincent meinte, ich kann ihn hier antreffen?!" es hörte sich eher wie eine Frage an als eine Aussage, dabei lachte ich auch nervös.
DU LIEST GERADE
wir sind das, was bleibt - wincent weiss
Fanfiction"Wir sind, das was bleibt." Ist es nicht ein Klischee oder eine Traumvorstellung auf ein Konzert eines bekannten Musikers zu gehen, welcher sich dann glatt, Hals über Kopf in dich verliebt? Vielleicht Liebe auf den ersten Blick? Zufall? Oder träume...