Kapitel 4

79 11 3
                                    

"Wieso klingelst du Sturm?", frage ich Hoseok leicht genervt. "Damit du mir aufmachst!", meint er grinsend. "Ich hätte dir auch so aufgemacht." Ich bitte ihn in meine Wohnung. Wir begeben uns in mein Wohnzimmer und setzen uns auf die bequeme Couch.

"Also, was gibt's?", frage ich, sehe ihn dabei neugierig an. "Schon mal was von AgustD gehört?", stellt er eine Gegenfrage. "Nein", meine ich unwissend. "Das ist ein amerikanischer Rapper, der aber ursprünglich aus Korea kommt. Das Coole ist: Er kommt hierher! Er gibt ein Konzert und ich hab uns beiden Tickets besorgt!"

Und genau das ist der Grund dafür, dass wir beide nun vor der großen Konzerthalle stehen und warten. Wir warten, wie viele andere Menschen, auf den Einlass. Als dann endlich die Türen geöffnet werden, nimmt Hoseok meine Hand und drängelt sich mit mir durch die kreischenden Fans. Ich muss leicht schmunzeln, dass dieser Fanboy ganz vorne stehen will. Tatsächlich schaffen wir es dann auch nach ganz vorne und ich muss auch anfangen zu grinsen, bei der Stimmung. Wenn Hobi diesen AgustD gut findet, werde ich ihn bestimmt auch mögen.

Auf einmal wird es still in der Halle. Alle warten auf diesen einen Augenblick. Wenn ihr Star endlich die Bühne betritt. Und dann ist es soweit. AgustD betritt die Bühne. Er sieht gut aus, das muss ich schon sagen. Doch als er näher kommt, erkenne ich sein Gesicht. Mir stockt der Atem. Ich glaube, mein Herz bleibt gerade stehen. Denn vor mir auf der Bühne steht niemand anderes als Min Yoongi, mein Ex-Freund. Der Typ, den ich, obwohl er mein Herz gebrochen hat, immer noch so sehr liebe. Um mich herum tobt der Applaus, doch mein Blick ist starr auf den Minthaarigen vor mir gerichtet. Hat er nun endlich seinen Traum verwirklicht? War das ein Grund, mich zu verlassen? Bin ich ihm vielleicht im Weg gewesen? Ein Hindernis?

Auch sein Blick fällt kurz auf mich, schweigt jedoch sofort wieder weiter. Erkennt er mich etwa nicht mehr? Oder will er mich gar nicht erkennen?

Irgendwie habe ich es ausgehalten, ganze zwei Stunden in der ersten Reihe, direkt vor Yoongi zu stehen und nicht gleich anzufangen zu heulen. Seine Musik war echt schön. Wie sehr ich mir das immer gewünscht habe. Dass er endlich seinen Traum verwirklichen kann.

Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und nun kann ich die Trauer nicht mehr zurückhalten. Die Tränen fließen über mein Gesicht. Ich habe gedacht, ich würde ihn nie wieder sehen. Ich habe gedacht, ich kann ihn vielleicht vergessen, wie er gesagt hat. Ich habe gedacht, ich kann mich vielleicht neu verlieben. In Suga. Ja, ich glaube, ich habe mich in Suga verliebt. Und nun muss Yoongi wieder in mein Leben treten. Yoongi, den ich auch liebe. Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben? Wenn nicht, dann muss ich mich entscheiden. Liebe ich Yoongi oder Suga? Yoongi wird mich sowieso nicht mehr haben wollen. Plötzlich klingelt mein Handy und ich hole es aus meiner Tasche. Es ist eine Nachricht von Suga.

swagsuga
Ich habe ihn gesehen.

chiminie95
Ich auch.

Was machen wir jetzt?

Ich weiß es nicht.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn ich ihm über den Weg laufe.

Ich auch nicht. Ich liebe ihn immer noch so sehr, aber ich glaube, ich bin gerade dabei, mich in noch jemanden zu verlieben.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Geht mir genauso.

Aber wenn du ihn gesehen hast, heißt das du bist gerade in Seoul?

Ja. Ich bin für ein Konzert hierher gekommen. Da hab ich ihn auch gesehen.

Ich hab ihn auch auf einem Konzert gesehen. AgustD.

Cool, auf dem Konzert war ich auch. Und wie findest du AgustD?

Ich mag seine Musik, aber es macht mich traurig.

Warum?

Weil ich dann an meinen Ex denken muss.

Happiest  //Yoonmin|||PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt