Kapitel 5

106 12 4
                                    

Ich habe mich schon erschrocken, als ich Jimin bei dem Konzert gesehen habe. Doch jetzt lässt mich der Gedanke an ihn nicht mehr los. Wieso war er bei dem Konzert? Wollte er mich wiedersehen? Aber dann hätte er nicht so geschockt ausgesehen, oder? Vielleicht wusste er nicht, dass ich AgustD bin? Hoseok stand neben ihm, vielleicht hat er ihn mitgeschleppt? Aber Hoseok müsste doch eigentlich auch wissen, wer ich bin. Und er müsste wissen, dass es für Jimin vermutlich nicht leicht ist, mich wiederzusehen. Es sei denn, er hat es mit Absicht gemacht. Aber wieso sollte er? Liebt er Jimin nicht? Sind die beiden nicht jetzt zusammen? Das war doch ein Grund, weshalb ich gegangen bin. Weil die beiden zusammen glücklicher sind.

Ich habe mit Chimin geschrieben. Er sagt, er war auch auf dem Konzert. Er sagt, er mag meine Musik. Dass es ihn traurig macht, geht mir nicht anders. Meine Liedtexte sind mit Sicherheit traurig. Aber ich bin ja auch traurig. Wenn ich ganz über Jimin hinweggekommen bin, kann ich vielleicht fröhliche Songs schreiben. Aber bis dahin dauert es bestimmt noch lange. Besonders, da ich meine erste Liebe nun wiedergesehen habe.

Ich setze mich an mein Klavier und fange an zu spielen. Die Melodie ist schön, aber traurig. Ich denke an Jimin. Ist er glücklich? Nachdem er mich gesehen hat bestimmt nicht. Weil ich jetzt wieder in Seoul bin. Aber es sind ja nur zwei Wochen. Dann ist er mich wieder los. Wir dürfen uns nur nicht über den Weg laufen. Kann das so schwer sein? Anscheindend schon, denn das hatte ich mir von Anfang an vorgenommen. Und wen hatte ich direkt am ersten Tag getroffen? Jimin. Aber hoffen wir mal, dass es den Rest der Zeit besser verläuft.

Am Abend schlendern Namjoon und ich ein wenig durch die Straßen Seouls. Es ist schön wieder hier zu sein. Ich habe Seoul echt vermisst. Aber noch mehr habe ich Jimin vermisst. Und schon wieder muss ich an ihn denken, als wir an dem Café vorbeikommen, in dem er damals gearbeitet hat. Ich blicke durch die Schaufenster, kann ihn aber nirgends entdecken. Entweder er hat schon Feierabend oder er arbeitet gar nicht mehr hier. Etwas enttäuscht, ihn nicht gesehen zu haben, aber auch froh darüber, gehen wir weiter. Die Nacht bricht herein und es wird langsam dunkel. Die Straßenlaternen flackern und tiefe Schatten ziehen sich über die Straße.

"Lass uns umkehren.", meine ich, da mir diese Finsternis nicht mehr geheuer ist. Doch er führt mich weiter durch die dunklen Gassen. "Wohin gehen wir?", fragte ich, doch er antwortet nicht. Das wird mir langsam unheimlich. Bis wir vor einem großen Gebäude ankommen, das mir seltsam vertraut vorkommt. Es ist das Entertainment, in dem ich gearbeitet habe, bevor ich nach Amerika gegangen bin.

"Wieso sind wir hier?", frage ich. Dann blickt er mich endlich an. "Wirst du schon sehen.", meint er nur und betritt vor mir das Gebäude. Ich folge ihm und blicke mich um. Es ist alles noch wie damals, aber irgendwie verändert. Ich schließe kurz meine Augen und lasse das Gefühl, wieder hier zu sein, über mich herein strömen.

Eine Frau kommt auf uns zu und spricht uns an. "Annyeong Haseyo! Sie müssen Kim Namjoon und Min Yoongi sein. Der CEO erwartet Sie bereits."

Sie geleitet uns durch die Flure und ich erkenne Trainingsräume und Studios wieder. Da es Nacht ist, ist aber noch kaum jemand hier.

Wir halten vor der Tür des Büros. Die Frau öffnet die Tür und bedeutet uns, einzutreten. Auf einem Stuhl hinter einem Schreibtisch sitzt ein mir nur allzu bekannter Mann, der uns freundlich anlächelt. "Lange nicht gesehen, Yoongi-ssi.", meint er und bedeutet uns, uns zu setzen. Wir verbeugen uns leicht vor ihm und gehen seiner Aufforderung nach.

"Habt ihr über mein Angebot nachgedacht?" Fragend sieht Bang-PD-nim uns an. Welches Angebot? "Ich habe es ihm noch nicht gesagt." Nun wandert mein immer noch verwirrter Blick zu Namjoon. Was hat er mir nicht gesagt? Er sieht mich an und seufzt. "Ich war mir nicht sicher, ob du mitgekommen wärst, wenn ich es dir gesagt hätte."

Happiest  //Yoonmin|||PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt