Kapitel 9

255 12 4
                                    

Wir waren schon in Lima, Peru gelandet. Der Anruf kam allerdings erst später. Um genau zu sein als wir im Auto, dass uns ins Hotel bringen sollte, saßen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie bereits früher anrufen würden, aber naja, mir sollte es recht sein.

Als mein Handy klingelte lagen sofort alle Blicke auf mir. Niall, Zayn und Liam sahen mich mitleidig an, während Louis eine neutrale Miene aufgesetzt hatte. Ich atmete einmal tief durch und dann hob ich zögerlich ab.

"Was denkt ihr euch eigentlich dabei!", wurde ich sofort vom anderen Ende der Leitung angeschrien. Leicht zuckte ich zusammen.

"Die Larry Gerüchte hatten sich gerade wieder beruhigt und jetzt das! Ich dachte wir hätten euch beiden ausdrücklich verboten euch während des Konzertes anzuschauen und falls doch, nicht so lange. Schaut euch doch Mal auf Instagram oder Twitter um, überall wimmelt es nur wieder so von Larry Bildern. Ich schwöre euch, noch einmal und du weißt ja was passiert, Harry! Ich hoffe der letzte Besuch bei uns hat dir klar gemacht welche Konsequenzen dein Handeln hat. Also das ist die letzte Chance verstehst du mich!!!!".

Aufgelegt... Völlig erstarrt saß ich da, das Handy noch immer in meiner Hand und mein Blick war auf den grauen Sitz vor mir gerichtet. Das war meine letzte Chance. Jetzt durfte ich mir so einen Ausrutscher nicht mehr leisten. Verbissen kaute ich auf meiner Lippe herum. Automatisch musste ich daran denken. An den Moment an dem ein Teil von mir weggesperrt wurde. An den Tag an dem alles begann.

Flashback:

Ich war so aufgeregt. Wir waren erst vor kurzem von Modest! Management unter Vertrag genommen worden. Ich konnte es nicht glauben, unsere Träume wurden wirklich wahr. Schon unglaublich, dass ein einfacher Junge aus Holmes Chapel dieses Glück hat.

Heute hatte ich meine erste Nachricht vom Management bekommen. Ich sollte alleine zu einer Besprechung kommen, es sei wichtig. Ich wusste zwar nicht worum es gehen wird, allerdings freute ich mich unglaublich darauf. Es war jetzt plötzlich alles so neu und aufregend.

Worum es wohl gehen wird? Die anderen Jungs sollten nicht mitkommen, so stand es in der Nachricht. Das fand ich zwar wirklich komisch, weil wir ja eine Band waren, allerdings schenkte ich diesen Gedanken wenig Bedeutung. Es wird schon seinen Grund haben. Also hörte ich auf das Management und sagte den anderen Jungs nicht bescheid.

Jetzt stand ich also vor dem Betonklotz des Managements und war bereit hineinzugehen. Einmal atmete ich noch tief ein und aus, dann betrat ich das Gebäude.

Sofort begrüßte mich eine freundlichen Dame und brachte mich in einen der Konferenzräume. Sie kannte mich vermutlich noch von dem Tag als ich mit den anderen Jungs hier war. Sie öffnete die Glastür vor welcher wir standen und das erste was ich sah war ein langer Tisch auf dem der Vorsitzende des Managements und zwei Angestellte saßen.

"Guten Morgen", grüßte ich sie vorsichtig, da ich nicht wusste was in diesem Fall wohl angebracht war. Doch ich bekam sowieso keine Antwort. Stattdessen zerschnitt die tiefe Stimme des Mannes mit einem,"Setz dich!", die Luft. Mit nun unsicheren Schritten trat ich vor den Tisch und setzte mich auf einen der zwei Sessel die vorbereitet dort standen.

Alle drei Personen musterten mich kalt und automatisch fragte ich mich, ob ich etwas falsch gemacht hatte. Sie hatten diesen Ausdruck im Gesicht, herzlos und dominant und ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Als wir die Verträge unterschrieben hatten, waren sie ganz anders gewesen und ohne meine Freunde fühlte ich mich auf einmal so klein.

"Nun ja, du wunderst dich wahrscheinlich warum wir dich heute allein hier her bestellt haben, oder?", unsicher nickte ich.

"Tja Harry, wir haben bei jedem ein paar Nachforschungen unternommen um festzustellen, ob ihr in der Vergangenheit irgendwas getan habt, dass später euren Ruf schädigen könnte".

High Hopes - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt