Kapitel 16

103 6 1
                                    

Die Fahrt ins Hotel verlief schweigend. Wie ich diese Stille hasste. Bedrückt nahm ich mein kleines Lederbuch, welches ich meistens dabei hatte, heraus und versuchte einige Zeilen zu schreiben. Vielleicht würde das irgendwann einmal ein Lied für One Direction werden. Die ganzen 20 Minuten zurück ins Hotel war ich damit beschäftigt an den wenigen Zeilen die ich geschrieben hatte zu feilen um sie perfekt zu machen. Bis jetzt gefiel mir ganz gut was ich geschrieben hatte, ich wusste auch schon wie ich das Lied nennen würde, sollte es jemals ein Song werden. "Just a Little bit of your heart". 

Allerdings sollte ich mit meiner Hoffnung auf eine Versöhnung mit Louis heute nochmal enttäuscht werden, denn sobald wir beim Hotel ankamen sprang er als erster aus dem Van und lief in Richtung seines Zimmers. Enttäuscht blickte ich ihm nach woraufhin Liam mich aufmunternd anblickte. 

Ich hasste diese Situation so sehr, warum war es jetzt so schwer miteinander zu reden. Louis hielt es ja fast nicht aus mit mir zusammen in einem Auto zu sitzen wie sollten wir dann diese Situation klären? Oder wollte er sie gar nicht klären? Vielleicht war er auch froh mich endlich losgeworden zu sein und war deshalb eben praktisch geflüchtet. Die restliche Zeit verbrachte ich im Hotelzimmer. Niall hatte mich zwar gefragt ob ich Lust hatte etwas mit ihm und den anderen zu unternehmen aber ich konnte ihn davon überzeugen, dass ich einfach nur meine Ruhe brauchte. Morgen würden wir ins Tonstudio fahren um Lieder für unser neues Album zu schreiben. Da das Managment der Meinung war, dass wir nicht in Vergessenheit geraten durften und nach der Tour sofort das nächste Album veröffentlichen sollen, mussten wir es während der Tour schreiben. Uns war allen bewusst, dass es sehr anstrengend werden würde aber schließlich hatten wir es schonmal geschafft und wir würden es auch diesesmal schaffen. 

Tatsächlich müde geworden durch meine ständigen Gedanken über Louis schloss ich die Augen und schlief ein. 

**************

"So Leute wie siehts aus, gibt es irgendein Thema das euch gerade beschäftigt? Ein Thema aus dem es sich lohnt einen Song zu schreiben? Ihr wisst wie es läuft", sagte Julian und blickte uns erwartungsvoll an. 

Wir befanden uns im Tonstudio und unser Plan sah vor, dass wir uns heute den ganzen Tag darum kümmern sollten neue Lieder für unser Album zu schreiben. Leichter gesagt als getan. Momentan fehlte mir ein bisschen die Inspiration allerdings hatte ich vor weiter an dem Lied zu schreiben welches ich gestern begonnnen hatte.  

Im Raum war es still geworden und jeder von uns schien zu überlegen. Plötzlich räusperte sich Louis der rechts von mir neben Liam auf der Couch saß. Erwartungsvoll schauten ihn Julian und die restlichen Jungs an. Ich ließ meinen Blick über ihn schweifen, er sah müde aus, dunkle Augenringe zierten seine sonst so strahlenden Augen, seine Mundwinkel hingen hinab und seine Lippen waren trocken und spröde. Sofort zog sich mein Herz zusammen. Ich wollte, dass es ihm gut ging und das er glücklich ist, doch so sah er ganz und gar nicht aus. Ich war in den letzten Tagen so mit meinem Kummer beschäftigt, dass ich gar nicht bemerkt habe das es auch Louis nicht gut ging. Sofort bekam ich ein schlechtes Gewissen, wie konnte ich nur so selbstsüchtig sein?  

"Ich hätte da eine Idee... Ähm sie ist noch ausbaufähig und naja ich weiß nicht ob sie gut ist aber...", seine Stimme jagte mir sofort einen Schauer über den Rücken. Ich vermisste ihn so sehr obwohl er nur ein paar Meter entfernt von mir saß.

Julian unterbrach ihn sofort: "Ich bin sicher es ist toll, Louis! Spiel ihn uns doch bitte vor, ich bin sehr gespannt". 

Auch Liam, Niall und Zayn blickten ihn aufmunternd an. 

Louis sah daraufhin unsicher zu mir. Grün trifft blau. Er sah mich an und ich versank sofort in seinen Augen. Die letzten Tage hatten wir es immer gemieden einander anzusehen doch nun blickten wir uns unverwandt entgegen. Ich konnte die Unsicherheit sehen welche über Louis Gesicht huschte als er aufstand, um sich eine Gitarre zu holen. Das Lied musste ihm viel bedeuten und ich war neugierig. Hoffentlich hatte er kein Lied über diese Lucy geschrieben, das konnte ich nun wirklich überhaupt nicht gebrauchen. 

Als sich Louis mit der Gitarre wieder auf die Couch zurücksetzte murmelte er: "Das ist Habit". 

Bald darauf erfüllten sanfte Gitarrenklänge den Raum und kurz darauf begann Louis zu singen. Bei seiner Stimme stockte mir der Atem. Er sang mit so viel Gefühl und man konnte sehen, dass er jedes Wort ernst meinte. Gebannt schaute ich ihm dabei zu wie er seine geschriebenen Worte mit Bedacht ausprach und im Raum erklingen ließ. Auch die anderen waren fasziniert von seinem Lied und außer Louis Stimme und den Gitarrenklängen war es mucksmäuschenstill. 

I always said that I'd mess up eventually
I told you that, so what did you expect from me?
It shouldn't come as no surprise anymore

Er sah mich an und irritiert und neugierig blickte ich zurück. Louis sah daraufhin wieder auf seine Finger welche die Seiten der Gitarre anzupften und sang weiter. 

Never thought that giving up would be so hard. 

God, I'm missing you and your addictive heart

You're the habit that I can't break
You're the feeling I can't put down
You're the shiver that I can't shake
You're the habit that I can't break
You're the high I need right now
You're the habit that I can't break

Schon langsam dämmerte es mir als Louis mich die ganze Zeit während er sang ansah. Auch die anderen schauten nun zwischen Louis und mir hin und her. Das konnte nicht sein oder? Träumte ich? Er konnte doch nicht wirklich ein Lied über mich geschrieben haben. 

I took some time 'cause I ran out of energy
Of playing someone I heard I'm supposed to be
But honestly, I don't have to choose anymore
And it's been ages, different stages
Come so far from Princess Park
I'll always need you
In front of me, in front of me

Als er über Princess Park sang klappte mein Mund auf und die ersten Tränen der Rührung fanden ihren Weg über meine Wangen. Das war unsere erste gemeinsame Wohnung, wir hatten dort gemeinsam gelebt, gelacht und wurden beste Freunde. Ich verband so schöne Erinnerungen mit diesem Ort und Louis tat es auch. Nun wusste ich ohne Zweifel, dass er mich meinte. Ich sah ihn geschockt und gerührt an während er mir ein sanftes Lächeln schenkte und weiterspielte. 

You give me the time and the space
I was out of control
And I'm sorry I let you down
Guess that I know what I already knew
I was better with you
And I miss you now

Diese Zeilen sang er mit so viel Gefühl und es schien als würde er sie nur mir zuwispern. Ich schluchzte auf und sprang von der Couch. Louis konnte gerade noch die Gitarre weglegen bevor ich ihm um den Hals fiel. Auch er weinte nun, ich konnte seinen bebenden Körper nah an meinem spüren und sein betörender Duft stieg mir in die Nase. Ich hatte ihn so sehr vermisst, je länger wir uns umarmten desto mehr wurde mir das klar. Ich wusste nicht was das alles bedeutete aber vorerst war nur wichtig, dass wir uns beide hatten. Lou und ich, so wie es schon immer gewesen ist. Wir bemerkten währendessen gar nicht, dass die anderen aus dem Raum verschwanden und die Tür hinter sich schlossen. 

Louis drückte mich etwas von sich und sah mir tief in die Augen. "Es tut mir so leid, Haz", wisperte er. "Ich kann nicht mehr ohne dich ich vermisse dich so sehr". 

Ich strahlte ihn an und eine weiter Träne entfloh meinem Auge. "Ich auch Lou". 

Wir kuschelten uns auf der Couch zusammen und sahen uns das erste Mal seit Tagen lächelnd an. Ich wusste nicht was es war oder ob ich es mir nur einbildete aber in Louis Augen lag dieser Ausdruck den ich zuvor noch nie bei ihm gesehen hatte. Uns war beiden klar, dass wir eigentlich noch gar nichts geklärt hatten aber im Moment war dies nicht so wichtig. 

Wir brauchten im Moment einfach nur einander. 

************************************

Lou und Haz haben einander wieder :) 

Was sagt ihr zu Louis Entschuldigung? Hättet ihr ihm verziehen? 

Ich hoffe es hat euch gefallen ;) 

Habt noch einen schönen Tag! 

Bis bald :) xx







High Hopes - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt