1 - Liebe

217 26 44
                                    

Eine Familie zu sein bedeutet lieben und geliebt zu werden und ein Team zu sein. Für immer und ewig.'

...

Was ist eigentlich Liebe?

Die Liebe hat viele verschiedene Seiten, dennoch bestimmt sie unser ganzes Leben. Schon vor der Geburt fängt die Liebe an. Sobald die Eltern ihr Kind das erste Mal im Arm halten, lieben sie es von Anfang an. Die Liebe von den Eltern ist die stärkste, sagen die meisten. Eltern kümmern sich um das Kind, versorgen es, ziehen es auf und erleben die besten Momente mit ihnen.

Familie ist wo Leben beginnt und Liebe niemals endet.

Weiter geht es, wenn man älter wird. Wenn man irgendwann weiß, was Liebe bedeutet, dann weiß man auch, dass man seine Familie liebt und wertschätzt.

In der Schule fängt man an Freunde für das Leben zu finden und liebt sie. Man liebt jeden einzelnen Menschen, der einen besser fühlen lässt und Unterstützung bietet.

Vielleicht kommt dann auch noch die leidenschaftliche Liebe im höheren Alter dazu, wenn man sich in einer Beziehung befindet oder sogar seinen Lebenspartner gefunden hat.

Es ist wie ein ewiger, nie endender Kreislauf. Man selbst bekommt eventuell Kinder und man beginnt, sie von der ersten Sekunde an zu lieben.

Liebe ist ein unbeschreibliches Gefühl, welches jeder Mensch empfinden kann. Auch wenn viele sagen sie lieben nicht, Liebe gibt es immer. Sie existiert überall.

Liebe kann jedoch auch verdammt weh tun. Geliebte Mitglieder der Familie können sterben, wichtige Menschen, die eine bestehende Konstante im eigenen Leben sind können einen verletzen, man wird vielleicht enttäuscht oder zurückgelassen. Alles tut verdammt weh.

Viele beschreiben den größten Schmerz, wenn Beziehungen auseinander gehen und man sich trennt. Wenn zwei Seelen, die sich gefunden haben auseinander gerissen werden, egal ob gewollt oder nicht. Wenn ein Teil des Herzens schmerzt, wenn es einem dreckig geht, wenn man denkt, dass alles zusammenbricht, dann hat man mehr als alles andere geliebt.

Über was man alles so nachdenkt, wenn man Kopfhörer in den Ohren hat, in einem Bus sitzt und die Bäume viel zu schnell an einem vorbei ziehen, ist unglaublich.

Die Gedanken sind unendlich und haben keine Grenzen.

Ich sehe also aus der Fensterscheibe hinaus in die weite Welt und bewege meinen Kopf leicht zum Takt der ruhigen Musik. Es ist ein wundervolles Gefühl und ich lasse meinen Gedanken freien Lauf. So etwas mache ich oft.

Manchmal, wenn mir alles über den Kopf wächst gehe ich hinaus, setze mich auf eine Bank, höre Musik und atme die frische Luft ein. Einfach um nachzudenken. Ich fühle mich dann wie ein anderer Mensch und kann dadurch die täglichen Probleme in den Hintergrund stellen.

Manchmal gehe ich joggen, vor allem um die Aggressionen abzubauen, falls welche vorhanden sind, aber auch aus dem einfachen Grund meine Kondition zu trainieren.

Wenn ich wütend bin, hole ich meinen Boxsack heraus und schlage solange darauf ein, bis ich Wort wörtlich am Boden liege und nicht mehr kann.

Das alles mache ich mit Musik. Musik spielt eine so große Rolle in meinem Leben, denn sie verleitet einen dazu sich einfach fallen zu lassen. Sie erschafft Welten und Fantasien, die einen umhüllen, wenn man sich mit den Melodien und dem Text in Verbindung setzen kann.

Es ist wunderschön.

Manchmal setze ich mich auch einfach nur in einen Zug oder Bus, wie gerade. Ich brauche eine Pause von meinem Alltag und dem Streit in meiner Familie.

Hope Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt