Umzug | Kapitel 1

204 4 0
                                    

Heute war es endlich so weit. Mein großer Umzug stand an. Endlich einen Neuanfang starten können, neue Leute kennenlernen und alle schlechten Erfahrungen der Vergangenheit unter den Teppich kehren.

Ich bin übrigens Sophie. Ich werde zu meiner alten Freundin Aleyna nach Dresden ziehen, wo ich ganz auf mich alleine gestellt bin, denn ich ziehe von München weg, was ganz schön weit entfernt liegt, aber was auch endlich Zeit wurde denn ich war bereits 20 Jahre alt und hatte die Schnauze von diesem Kaff (?) so voll.

Eins der Hauptgründe weshalb ich wegziehe. Der andere Grund ist dass ich meinen Job bei der Werkstatt verloren habe, weil diese pleite ging.

Es war immer mein Traum gewesen an Autos zu schrauben, ich denke dass es mich deshalb so berührt.

Ich kann mir momentan nichts leisten und somit kommt es gut das ich die Möglichkeit habe mit Aleyna zusammen zu ziehen, denn das spart eine Menge Geld und ich kann mich auf die Jobsuche konzentrieren. Ein bisschen Angst habe ich schon, aber das hoffe ich legt sich mit der Zeit schon.

„Endlich ist es so weit!", schrie ich freudig.
„Ich kann es garnicht glauben!", fügte ich hinzu.

Es war bereits früher morgen und ich stand im Badezimmer um meine Haare zu waschen. Ein letztes Mal stieg ich in die dusche und spürte bereits wie das heiße Wasser auf meine Haut tropfte. Ich atmete tief ein und ließ alle sorgen von meiner Schulter fallen. Nach einiger Zeit griff ich nach dem Shampoo und begann mir sanft die Masse auf die Haare zu massieren bis sich Schaum bildete. Es tat gut einfach mal abzuschalten und sich den einfachen Dingen des Lebens zu widmen, oder etwa nicht?

Nach einer angenehmen Dusche griff ich nach einem blauen weichem Handtuch das meinen ganzer Körper umhüllte. Nach dem abtrocknen zog ich mir die bereitgelegten Socken und eine schwarze Jeans mit einem grünen Crop-top an, welches ganz besonders meine Augen betonte.

Als ich letztendlich meine Haare noch trocken föhnte ging es ans Make-up. Ich schnappte mir eine getönte feuchtigkeitscreme und trug etwas Augenbrauen Gel auf. Meine Wimpern waren permanent weshalb das tuschen dafür sehr unnötig wäre. Zu guter letzt kam noch ein bisschen highlighter dazu und dann war ich Start klar.

___

Meine Umzugskartons waren schon in Dresden und nun musste nur noch ich dahin gelangen weshalb ich mir meine schwarzen nikis anzog welche sich perfekt mit meiner  schwarzen Hose tragen lies.

Ich machte mich mit meinem Handy auf dem Weg zum Bahnhof und gestellte mich dort auf eine Bank. Mein Zug würde erst in 10 Minuten kommen. Allerdings sollte ich noch ein Ticket kaufen bis ich bemerkte das ich ja Garkein Bargeld hatte.
Das ist echt deprimierend. Was sollte ich jetzt machen? Betteln wär ungünstig...
Traurig sank mein Blick zum Boden und ich begann mir den Kopf darüber zu zerbrechen als sich die Bank auf der ich saß begann zu senken und ich angesprochen wurde. Zuerst hatte ich keinen Blickkontakt aufgebaut weshalb ich nicht wusste mit wem ich es zu tun hatte. Doch dann sah ich dem freundlichen Typ direkt in seine Augen. Mein Atem stockte bei seinem Anblick. War das einer dieser Momente  wie in amerikanischen Filmen? Vermutlich ja. Aber seine wundervollen Augen brachten mich in seinen Bann. Erst als er mit einem zugticket vor meinem Gesicht wedelte kam ich wieder zur Besinnung. Er grinste mich an.
„Für deine Linie (?) hab ich noch ein Ticket übrig, mein Bruder Ali fährt nicht mit mir mit.", erzählte er während er mir das Ticket in die Hand drückte.

{Tun wir einfach mal so als ginge das so leicht 😂}

Ich fing an stolz zu grinsen. Woher er wohl wusste das ich eins benötigte? Seltsam. (Naja steht ja praktisch über dem Gleis..)
„Danke dir, mein Name ist Sophie.", freundlich streckte ich ihm meine Hand entgegen auf der sich ein Tattoo bemerkbar machen ließ. Ein Anker, der für feste Entscheidungen in meinem Leben stehen soll. Man merkt, es hat eine ausgesprochen große Bedeutung für mich.

An meiner Seite  | KMN FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt