Guten Morgen

14 2 0
                                    

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, was ich für unwahrscheinlich halte, ich und meine Freunde haben ein sehr spezielles Verhältnis.
Jemand berührte mich sanft an Nacken und Schulter, Harpie war dicht an mich gekuschelt und ich lag unter einer Decke. Okay, alles so wie gestern. Ich drückte ihn etwas näher an mich und fing an zu schnurren, es war so schön warm. Als ich langsam die Augen öffnete blickte mir Nott entgegen. Sie war es allso, die mich streichelte. "Warum streichst du mich ich habe meine Menschen Gestalt und was willst du überhaupt von mir? Lass mich doch ein einziges mal schlafen. ", gähnte ich ihr verschlafen entgegen. Ach ja, gebt mir eine halbe Minute um zu realisieren, dass ich Fell habe. "Och, du bist so flauschig Loonie, außerdem steht die Sonne schon hoch.", antwortete sie zuckersüß. "Hä?", gab ich etwas verwirrt zurück und setzte mir meinen Brille auf die Nase. Morgens bin ich halt nicht so schnell. Nott kicherte: "Du weisst schon, was heute ist?" Ich starrte sie verwundert an und fuhr mir mit einer Hand über's Gesicht. Ich hatte Fell, ich hatte zwar den Körper eines Menschen, aber trotzdem Fell. "Ich habe Fell. Jetzt weiss ich wenigstens warum du mich streichelst. Aber was ist denn, hast du Geburstag?" Ich gähnte herzhaft. "Nicht dein Ernst?", lachte Nott, "wir reisen weiter Kitty. " "in Frays Namen, wie konnte ich das vergessen. Ich sprang auf, schmiss dabei ausversehen Harpie vom Bett, der aufgebracht kreischte ,und stieß Nott um. "Jetzt komm mal wieder runter, ich bin auch grade erst aufgestanden. "Sagte Nott als ich grade den Boden berührt hatte. "Entspann dich mal ein bisschen ", meinte Harpie der in der Größeeiner Taube auf meiner Schulter gelandet war. "Was sagt er?", erkundigte sich das Rabenmädchen. "Er gibt dir recht. ", seufzte ich, " wo sind eigentlich Hugin und Munin?" Es ist so, dass Nott geistig mit den beiden Rabe verbunden ist. Das heißt sie kann durch ihre Augensehen und in Gedanken mit ihnen kommunizieren. Sie selbst versteht die Tier-Sprache nicht, aber die Raben tun das schon und können ihr, dann gedanklich mit Teilen was die Tiere um sie herum sagen. "Die sind im haupt Raum und draußen, du weisst doch wie neugierig ich bin. ", erklärte sie mir mit einem schiefen Grinsen. Ich griff blindlings einen Kleiderstapel und verschwand Richtung Bad.
Vor der Badezimmertür stieß ich mit Kaiko zusammen. Was lungert der eigentlich hier rum, hatt der nichts besseres zu tun als mir den Tag zu versauen. "Hast du es gesehen?", fragte er ziemlich hysterisch, während er sich das Haar rauft. Kurz erhaschte ich einen Blick auf sei rechtes Auge, das genauso dunkelblau war wie das linke. Doch dann fielen seine ultra Marie blauen Haare, die im den Spitzen knall lila wurden wider davor und verdeckten sein rechte gesichts Hälfte. Harpie landete auf meinem Kopf und erkundigte sich sehr direkt: "Was?" "Weiss ich doch selber nicht ", keifte ich zurück. Direkt war übrigens noch höfflich ausgedrückt. "Pah ", warf er mir entgegen, "wenn er dir wichtiger ist als ich. " Darauf hin fauchte ich nur beleidigt. Sowas lass ich mir nicht bieten, er ist immer hin nur wegen mir mit ewiger Jugend gesegnet. "Was?", knurrte ich Kaiko ähnlich genervt an. Er deutete verzweifelt auf seinen Hals. Ich musterte ihn prüfend. Er trug ein blaues Halsband mit Wellen Muster und eine Kette mit drei pastellfarbenen Holz Perlen, aber seine Lieblings Kette mit dem rechteckigen Messing Anhänger fehlte. Er legt sie normalerweise nur zum schlafen ab. Schon seltsam, wie jemand schmuck so lieben kann. Das mit meinem Dolch ist was ganz anderes, kapiert. Außerdem fiel mir auf das in 2 der 3 Ohrlöchrn, seines linken Ohres die Stecker fehlten. "Hast du meine Kette gesehen?", fragte er hoffnungsvoll, "Hast Du schlecht geschlafen oder warum bist du so miss drauf?", erkundigte er sich weiter. "Woher soll ich denn wissen wo du deinen Kram ab legst? Hast du Nott mal gefragt?", gab ich entnervt zurück. Betrübt schütellte er den Kopf, was mit denhellblauen Drachen Ohren und den 4 schwarzen Hörern schon ziemlich lustig aussah. Grimmig Schritt ich an ihm vorbei und knallte die Badezimmertür hinter mir zu, wodurch er wohl leicht erschreckt würde.
Im Bad liss sich Harpie mir gegenüber auf dem Rand des Waschbeckens nieder. Er sah mich eindringlich an:" wo warst du letzte Nacht?" "Ich? Wo soll ich denn gwessen sein?", fragte ich beiläufig während ich mein Pyama Oberteil über den Kopf zog. Ich sah in den Spiegel hinter ihm und stellte fest, dass dunkle Augenringe meine hellblauen Augen, die je nach Licht aber auch leicht grün oder graustichig wirkten untermalten. Ich war vom Körper her ungefähr 14, alles gut ich hatte also nicht ausersehen mein alter geändert. Das ist, dass wo vor es mir nach dem Aufwachen am meisten graut. "Du kannst mir nichts verheimlichen. Ich kenne dich viel zu gut dafür. ", sagte der Adler besorgt, " also sag mir was du gestern Nacht mit Nott gemacht hast!"

Huf-geflüsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt