Feen sind doof

7 2 0
                                    

Ich sag euch schon mal jetzt, dass mich meine Dummheit teuer zu stehen kam. Ich bin halt ein misser Spoilerer.

Einige Zeit nach den Schatten Hörte ich Schritte die eindeutig nicht von den Zentauren stammten. Nervös sah ich mich um. Zwischen zwei Ästen starte jemand oder etwas zurück. Ich knurrte unwilkürlich. Nervös sah ich zurück. Mir war so als ob etwas von der Strasse sprang. Ja, ich hab diesen Trammpelpfad grade als Strass bezeichnet. Ich versuchte mich zu beruhigen, mir einzureden es wäre alles nur Einbildung. Doch eine Horde undeutlicher Geschöpfe schien uns zu folgen. Ich schloss die Augen und atmete tief durch, in der Hoffnung sie würden dann verschwinden.
Ein Schrei zeriss die Luft! Ich kannte diese Art von Schrei, es war ein Schmerzensschrei. Ich riss die Augen auf, sah zurück. Askja, die auf Grund ihrer Größe etwas hinterher hing, war angegriffen worden. In ihrer Flanke steckte ein Pfeil, Blut drang aus der Wunde. Ihr angreifer war eine große Mänliche Fee, die sich Flügel schlagend in der Luft Hilt. " Dreh um!" kreischte ich White zu. " Sie werden uns Töten!" "Wir müssen meinen Freunden helfen. Ich kann Em nicht alleine lassen. " Ich zwang ihn zur hastigen Umkehr. Unsere Angreifer kamen von drei Seiten. Zweifelsohne wollten sie uns einkesseln, irgendwo weiter den Pfad runter würde eine Barikade auf uns warten. Aber wir hatten keine andere möglichkeit, als weiter dem Pfad zu folgen, denn unsere Feinde waren in der Überzahl und die Zentauren reisten größten Teils unbewaffnet. Ihr könnt mich jetzt gerne für eine geniale Strategin halten.

Noch während ich den wiederwilligen White zur Umkehr zwang, riss ich einen kleinen Sildernen Anhänger von meinen Gürtel. Augenblicklich verwandelte sich dieser in einen Bogen aus schwarzem Ebenholz, verziert mit großen, geschwungenen Silder Aufsätzen und die Sehne war über Rollen und Zahnräder geführt, was das Spannen deutlich erleichterte. Blitz schnell legte ich einen Pfeil an, zilte. Aber der Feen Mann hatte ebenfalls seinen Bogen auf mich gerichtet. Im Augenwinkel regestrierte ich, dass Em Askja den Pfeil aus der Seite gezogen hatte und nun ihre heilenden Hände auf die klafende Wunde presste, die sich imerhalb von Sekunden schloss. Wenn ich geschossen hätte, wäre es wohl das letzte gewesen, was ich tat. Doch grade als ich meine Überlebenschancsen abwägte, schoss ein kleiner Stein an mir vorbei, um dann hart in den rechten Flügel meines Angreifers einzuschlagen. Dieser strauchelte kurz in der Luft und ging dann doch schreiend zu Boden. White hatte sich unterdessen wieder in die mitte der Herde eingeordnet, die ohne jegliche Rücksicht auf Verluste vorwärtz präschte. Ich versuchte Meinen Reter ausfindig zu machen. Vorne an der Spitze sah ich Castor wie er auf seine langen Hinterbeine Stieg, um dann mit einer kleinen Schleuder Geschosse in die Reihen der Feinde abzugeben. Kaiko hatte Mühe und Not sich an ihm fest zu klammern, um nicht seinerseits zu Boden zu gehen. Die ersten Magischen Angrife gingen auf uns nieder. "Das sind nur Vorwarnungen, wenn sie uns eigekesselt haben werden wir das in voller härte zu spüren bekommen." brüllte der Wasserdämon. "Ach ne!" Antwortete Nott, die mit gezogenem Schwert auf Basunas Rücken saß, " wäre ich nicht selber drauf gekommen, Ariel." "Bereitet euch auf den Kampf vor! Die Barikaden kommen in Sicht!", kündigte Castor erstaunlich gelassen an. Adrenalin flutete meinen Körper. Ich spannte den Bogen abermals und gab einen Pfeil blindlings in richtung angreifer ab. Mein Zentaure beremsste jäh ab. Wir waren in die Enge getriben worden.
"Verteidigungs-Ring", gab Castor als kurz abgehackte Anweisung, der die Zentauren eilig Folge leisteten. Kaum hatte sich die Herde in einem dicht gedrängten Kreis, Flanke an Flanke, formmiert. Waren alle unserer Angreifer eigtroffen sie begannen die Kreise enger zu ziehen. Ich erkannte Den Feen Mann, Einige Zwergen ,die auf den Rücken von Reh Zentauren saßen, zwei Goblins ,die auf riesigen Silber Hirschen in den Kampf riten, zwei Elfen , Einen Goldenen Engel und eine bunkelbraune Norika Zentaurin,auf deren Rücken zu meinen Erstaunen ein gewöhnlicher Mensch saß.
Ein trotziger Schrei hallte über die Stille der Anspanung. Askaj donnerte ihre Hufe auf den Boden. Einige Meter vor den Rändern unseres Kreises riss die Erde auf und fülte sich mit brodelnder Lava. Die kleine Zentaurin stand dierkt neben Basuna, die in zwei breiten Gurten über ihren Schultern unzählige Wurfäxte trug. Die Isländerin zog grimmig eines hervor, was ihr jedoch als ausgewachsene Streitaxt diente. Die Feinde standen etwas eingeschüchtert an rande des Lava Flusses, doch die ersten schinen sich an ihre Mission zu erinnern. Einer der Reh Zentauren wagte einen ersten Angris versuch und spang übr den Graben. Das schin Basuna nun ihrer seits als einen Art Aufforderung zu sehen. Sie erhob die Hände und die Äxte fingen anzu schweben. Sie waren ein tödlicher Schwarm, der nun auf den Zentauren los flog. Dieser wehrte mit unglaublichen geschick und einem Aalspies ab. Askja Fing währen desn an ihrer Seits die Verteidigung zu verstärken. Immer wenn es jemand wagte sie den klaffenden Spallt zu nähren liss sie lava fontänen in die höhe schissen. die Anstrengung stand ihr in gesicht geschriben. ihr Fell glänzet vom Schweiss und die silber grauen Haare waren an ihre Stirn geklebt.
Als ich sah wie Castor Steine vom Boden lass, war mir klar das ich anfangen sollte meiner Aufgabe als Schützin nach zu kommen. Was bin ich nur für ein blitz Merker.
Grade als ich den ersten Pfeil an die sehne legen wollte sah ich Naldo, wie er einen Bolzen in seine Armbrust einspante. " Nein!" schrie ich entschlossen,  Du bist verletzt. Du darfst jetzt nicht kämpfen." Ich fiel fast von Whites Rücken, weil er schlag artig einem Geschoss der Gegner auswich. In letzter Sekunde Klammerte ich mich fest, doch dei Krallen meiner Pfoten hinterlissen Breite Kratzer an seinem Bauch. spitz schrie er auf. "Penelope, Bring ihn wg und sieh zu das er nicht auf dumme Gedanken kommt!"
Zu meiner eigenen Überraschung machte sie anstallten meinem Befel zu Folgen. Doch grande in dem Moment als sie zum Gallop ansetzte, um den verwundeten Halb-Löwen in sicher heit zu bringen, Brachen die Feinde über uns herein. Irgendwie hatten sie es geschaft den Lavastrom größten Teils zu zuschütten. Eine Elfe zwei berittene Goblins und der dämliche Feen Mann um Kreisten die Flüchtigen und schirmten sie so von meinem Blick ab.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 27, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Huf-geflüsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt