2. Aufgabe

76 9 2
                                    

"Findet heraus, wer ihr seid." Ich grübelte nach. "Was kann das nur bedeuten?" "Ich habe euch doch erzählt, das ihr herausfinden sollt, wer ihr seid." sagte Elke und verzog keine Miene. Wir gingen weiter und dachten über eine Lösung nach. Fail! "Was machen wir jetzt blos" sagte ich und umarmte Dark Angel. Er legte den Kopf auf meine Schulter." Ich übernachte einmal in dieser Höhle!" meinte Elke und zeigte dahin. Ich gähnte. "Warte, ich komme mit!" sagte ich halb im Schlaf und trottete ihr hinterher. In der Nacht hörte ich ein Lied. Es war wunderschön. Ich folgte der Stimme und sah eine Feldmaus. Sie sang schön. Ich setzte mit ein und wie das Lied aus war, sagte diese Maus. "Hallo!Ich heisse Milou, wer bist du, so eine schöne Stimme, aber ich schon lange nicht mehr gehört!" sagte die Feldmaus. "Hallo! Ich bin Marie, Tochter von Marla und Thomas." sagte ich. "Ja, das sagt und was wir sind, aber nicht wer wir sind" sagte Milou. Ich atmete tief ein und aus. "Du weisst nicht wer du bist? Hab ich Recht?" Ich nickte und er begann ein Lied. Es ging genau um dieses Thema und an den Wänden und am Boden sah man Kreaturen. Ich staunte nur über das Geschehen und stimmte mit ein. Ich wusste nicht wie ich den Text gelernt hatte. Aber irgendwie konnte ich ihn. Am Ende des Liedes brachte ich nur ein "Wow!" hervor. Milou lachte und fragte dabei. "Und weisst du jetzt, wer du bist?" Ich nickte. Damit verschwand er im Nebel. Ich ging zurück zur Höhle und legte mich wieder schlafen, morgen Früh erkläre ich ihnen alles von gerade. Aber jetzt bin ich zu Müde. Nach kurzer Zeit schlief ich schon ein.

Pferdesachen, Liebe und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt