Chapter 2

17 1 0
                                    


Raven nickt und steht auf. Sie erntet einen verwirrten Blick von Isaac, jedoch ignoriert sie ihn und verlässt zusammen mit Herr van Hauser den Klassenraum. Draußen lehnt sie sich an die Wand und verschränkt die Arme vor ihrer brust.

,,Hör zu, Raven", beginnt Herr van Hauser und sieht zu Raven, die ihren Blick auf den Boden gerichtet hat.,,Du musst dir wirklich keine Sorgen um mich machen, okey? Ich weiß, deine Auffassungsgabe ist wirklich sehr gut aber in diesem Fall musst du lernen die Sache einfach ruhen zu lassen. Du bist meine Schülerin und ich dein Lehrer. Wenn, dann müsste ich um dich besorgt sein und nicht umgekehrt, verstanden?"

Raven sieht Herr van Hauser an.

,,Ich kann nicht verhindern, dass ich mich um Sie sorge. Sie sind mein Lieblingslehrer und ausser Sie kümmern sich die Lehrer nicht wirklich um so 'Problemkinder' wie mich", meint Raven und seufzt.

Die Mundwinkel von Herr van Hauser zucken schwach nach oben. Er legt seine Hand auf eine Schulter von ihr und Lächelt sie an.

,,Ich fühle mich geschmeichelt... Aber mach trotz deiner Sorge, die Aufgaben die ich aufgebe, verstanden?"

Ravens Lippen zieren ein schwaches Lächeln. Sie gibt ein knappes nicken von sich und geht zusammen mit Herr van Hauser wieder zurück ins Klassenzimmer.

Sie setzt sich wieder zu Isaac der sie, genau wie vorhin auch schon, verwirrt ansieht.

,,Was wollte er von dir?", fragt Isaac als Raven tatsächlich ihre Sachen aufschlägt und anfängt die vorgegebenen Aufgaben zu lösen.

,,Ach nichts wichtiges", erwidert sie ziemlich konzentriert.,,Wegen den Noten und so... Ich soll mich verbessern Bla Bla Bla.... Du weißt schon, das übliche."

Isaac schaut sie misstrauisch an, denn er weiß genau, dass es nicht die Noten waren, über was die beiden gesprochen haben. Aber da er ja so ein guter Freund ist.... Fragt er  natürlich noch einmal nach.
Raven verdreht, auf seine Beharrlichkeit hin, die Augen.

,,Glaubst du mir etwa nicht?", Fragt sie gespielt empört und sieht Isaac an. Dieser zieht eine Augenbraue nach oben.

,,Wenn du mich schon so fragst, Nein nicht wirklich", erwidert er und sieht sie skeptisch an.,,Also? Was wollte er von dir?"

Sie legt den Kugelschreiber, den sie noch bis gerade in der Hand gehalten hat, auf den Tisch und dreht sich zu Isaac.

,,Isaac, wenn es was wichtiges gewesen wäre, hätte ich es dir schon gesagt", meint sie etwas genervt.

Isaac setzt gerade an, etwas zu sagen, jedoch unterbricht Herr van Hauser die Diskussion zwischen den beiden.

,,Was ist da bitte los?", fragt er und sieht Raven und Isaac an.,,Bearbeitet lieber eure Aufgaben, die Blätter die ihr nämlich abgibt, werden benotet."

Isaac rümpft ein bisschen die Nase und wendet sich wieder den Aufgaben zu. Auch Raven bearbeitet weiter ihre Aufgaben.

Ehe man sich versieht, ist auch schon die erste von 6 Stunden rum. Raven legt ihren fertig bearbeiteten Zettel auf Herr van Hausers Pult und geht, ziemlich zufrieden, wieder zurück zu ihrem Platz.

Auch Isaac, der etwas länger bei den Aufgaben Gebraucht hat als Raven, legt gerade seinen Zettel vorne ab und begibt sich wieder zu seinem Platz.

,,Wenn ich heute noch eine Mathe Aufgabe sehen muss, kotze ich", meint Isaac als er sich auf seinen  Stuhl fallen lässt. Raven grinst ihn an und nimmt sich einen Zettel. Sie greift nach ihrem Kugelschreiber und schreibt eine Aufgabe auf. Während sie es ihm dann vor die Nase hält, ziert ihre Lippen ein noch breiteres grinsen.

Iron Heart, der Käfig den ich mir schuf.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt