Prolog

42 4 1
                                    


Harry P.o.V.

           

Zufrieden blicke ich den Flur entlang. Fast den ganzen Tag habe ich damit verbracht, den in Trümmern liegenden Gang, durch Zauberei zu reparieren. Seit ungefähr 2 Monaten helfen Ron, Hermine und ich den Lehrern, mit einigen anderen Freiwilligen, Hogwarts wieder aufzubauen. Erschöpft von der vielen Arbeit mach ich mich auf den Weg zu den anderen.

Es scheint, als währen die anderen Helfer auch bereits mit ihrer Arbeit fertig und haben sich zu einem Butterbier in der großen Halle versammelt. Schnell erkenne ich Hermines Lockenpracht in der Menge und gehe auf sie zu.

„Hey Leute, seit ihr schon lange fertig?", frage ich meine zwei besten Freunde, die neben Dean und Seamus sitzen. „Ne, auch erst seit ein paar Minuten.", erklärt Ron. In dem Moment in dem ich mich setze erscheint bereits ein Glas Butterbier vor mir. Es dauert nicht lang und Hermine und ich vertiefen uns in ein Gespräch über Luna und Neville, während Ron vor Erschöpfung einschläft. Als es um uns herum plötzlich verstummt, blicken wir auf. Die Blicke aller sind nach vorne auf McGonagall gerichtet, die auf das Rednerpult zugetreten ist.

„Guten Abend, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Helfer.
Mit Freude kann ich nun verkünden, dass wir früher als Geplant mit dem Wiederaufbau unserer wundervollen Schule fertig werden. Es wird nun nur noch  wenige Tage dauern bis auch die letzten Feinheiten erledigt sind. Mit anderen Worten: Anstatt wie erwarten nächstes Jahr, können wir bereits dieses Jahr die Tore von Hogwarts wieder öffnen um wieder junge Hexen und Zauberer auszubilden.
Hiermit bedanke ich mich bei allen Professoren, ohne die ich Hogwarts sicherlich nicht wieder aufbauen hätten können. Nicht zu vergessen sind allerdings unsere fleißigen freiwilligen Helfer, die unsere Aufgabe stark erleichtert haben und die Zeit der Reparatur so sehr verkürzt haben. Ihnen kann ich nun verkünden, dass Sie von nun an nicht länger benötigt werden und zum Dank für die Unterstützung zum großen Festessen des ersten Schultags eingeladen sind.
Nun hab ich aber genug geredet, ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen, gemütlichen Feierabend."

McGonagall tritt vom Pult zurück und setzt sich zurück zu den anderen Professoren. Nach etwa einer weiteren Stunde neigt sich der Abend dem Ende zu und Harry macht sich auf den Weg nach Hause.

Drarry - Alles ein Fehler?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt