1. Zukunftspläne?

40 4 0
                                    


        
Harry P.o.V.

Verschwitzt wache ich aus einem Albtraum auf. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es schon kurz vor halb drei ist. Erschöpft lasse ich mich nach hinten fallen. Was würde ich nur dafür geben, nur eine einzige Nacht durchschlafen könnte. Eine Nacht, in der ich nicht die Gesichter der Verstorbenen sehe. All die Menschen, die für mich ihr Leben gelassen haben. Die wegen mir gestorben sind.

Während dem Wiederaufbau in Hogwarts ging es einigermaßen, da ich vor Erschöpfung ziemlich tief schlief. Doch seit ungefähr einer Woche ist die Arbeit erledigt und ich sitze nur noch zu Hause im Grimmauldplatz 12 und überlege was ich in Zukunft machen möchte.

Zwar wurde mir direkt nach dem Krieg mein Traumjob als Auror im Ministerium angeboten, doch das erscheint mir nicht richtig. Währe ich nicht Harry Potter müsste ich wie jeder andere auch erst die Schule beenden. Gut, Hermine, Ron und Neville wurde auch eine Jobstelle angeboten, aber auch nur weil sie als Helden gesehen werden. Oft haben wir darüber geredet, aber auch Hermine und Neville wissen noch nicht wie sie ihre Zukunft gestalten wollen. Nur Ron ist sich sicher, dass er den Job annehmen möchte.

Tief in Gedanken versunken werde ich langsam wieder müde und meine Augen fallen langsam zu. Als ich sie das nächste Mal öffne ist es bereits hell. Wow, die Nacht ist ohne weitere Albträume verlaufen, bemerke ich verwundert. Verschlafen stehe ich auf, gehe runter und setze mich in die Küche. Geistesabwesend beobachte ich Kreacher, der dabei ist mir Frühstück zu machen.

Gerade überlege ich, ob wohl Ginny heute Zeit hat, als ich ein leises pochen am Fenster höre. Ich muss nicht einmal hinsehen um zu wissen, dass es meine neue Waldeule Hailey ist. Erfreut stehe ich auf und lass den hellbraunen Vogel mit den Schwarzbraunen Flecken auf dem Gefieder herein.

Hailey ist in den letzten Wochen ein treuer Begleiter für mich geworden. Anfangs hab ich Hedwig durch sie nur noch mehr vermisst, aber irgendwie sich Hailey trotzdem in mein Herz geschlichen.

Sofort fliegt meine Eule auf den Tisch und wartet ungeduldig, dass ich ihr etwas zu essen bringe. „Vielfraß", murmel ich schmunzelnd vor mir her, während ich ihr etwas Futter hinstelle.

„Mal schauen was heute wieder im Tagespropheten behauptet wird.", brumme ich leise. Lustlos schlage ich die Seite auf, als mir ein Brief entgegen fliegt. Verwundert überlege ich wer mir wohl schreibt, als mein Blick auf das Wappen meines langjährigen Zuhauses fällt. Neugierig öffne ich den Brief und beginne zu lesen:


Sehr geehrter Mr. Potter,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie ihr Abschlussjahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei wiederholen dürfen. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 01.September. Wir bitten um Antwort per Eulenpost.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall, Schulleiterin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei


Bestürzt lese ich den Brief erneut. Zurück nach Hogwarts zu gehen hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen. Sollte das meine Lösung sein? Zurück zu dem Ort, der mein Leben lebenswert gemacht hat, aber nun Teil meiner Albträume ist? Dem Ort, an dem ich so viele Freunde verloren habe?

In meinen Gedanken blitzen Bilder ihrer Gesichter auf.

Fred. Lupin. Tonks.

Kann ich wirklich dahin zurück? Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber immerhin könnte ich mir meinen Abschluss wirklich verdienen und kann dann nächstes Jahr mit gutem Gewissen meinen Job als Auror antreten. Außerdem würde ich dann weiterhin Zeit mit Ginny verbringen können. Hermine wird sicherlich auch einen Brief erhalten haben und das Jahr auf jeden fall wiederholen. Aber bei Ron bin ich mir nicht sicher ob er dass möchte.

Ich glaub ich frag sie ob sie heute Zeit haben, dann kann ich mit ihnen reden was sie vorhaben. „Ja, das mach ich", bekräftige ich meinen Entschluss.

Entschlossen greife ich nach einen Brief und einen Stift.


Liebe Hermine, lieber Ron

habt ihr auch einen Brief von Hogwarts Bekommen? Was habt ihr vor?  Wie wäre es wenn wir uns heute treffen um darüber zu reden?

H.P.


Schnell binde ich den Brief an Haileys Fuß fest und schicke sie los. Dann heißt es jetzt wohl warten.

Drarry - Alles ein Fehler?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt