türchen 8

337 24 1
                                    

[8th December 2018] - tuesday

"Sorry,dass ich gestern nicht da war.Aber irgendwie konnte ich nicht mehr rausgehen,nachdem Harry mich wieder nach Hause gebracht hat.Mum? Es tut so weh.Mein Herz tut so weh.Aber wenn Harry da ist,dann sind die Schmerzen nicht mehr da.Er ist so toll,Mum.Ich wünschte,du könntest ihn kennenlernen.Ich bin gestern in seinen Armen zusammen gebrochen.Er weiß jetzt von dir.Aber er hat mich danach ganz normal behandelt,schlechte Witze gemacht und mich nicht mit Samthandschuhen angefasst.Das lie-...mag ich an ihm.Ich glaube,ich bin ganz schön verknallt.Das meint Niall auch,aber Niall denkt ja auch immer ein bisschen zu viel,wenn der Tag lang ist.Wie auch immer.Ich liebe dich." Mit diesen Worten küsste Louis seine Fingerspitzen und presste sie auf den Grabstein.Dies war seine Art,seiner Mutter einen Kuss zu geben und inzwischen war es zum Ritual geworden.Als Louis das Friedhofs-Tor knarzend hinter sich zu zog,fiel ihm erst etwas auf.Es war das erste Mal gewesen,dass er nicht geweint hatte,nachdem er am Grab war.So langsam ging es voran und Louis würde leugnen,wenn er sagen würde,dass es nicht an einem bestimmten Lockenkopf lag.

"Louis,gehst du dann wie abgemacht gleich mit Max zum Elternsprechtag?",fragte Eleanor,während sie sich die Haare bürstete und kam in die Küche,wo Louis saß und einen Joghurt löffelte."Mhhm.Zu welchem Lehrer denn?",fragte er und stand auf."Zu Harry.",sagte Eleanor und grinste ihn an.Schnell wand sich Louis ab,um sein eigenes Grinsen zu verstecken."Louis,ich weiß,dass du ihn magst.Ich schimpfe mich nicht umsonst deine beste Freundin.",mahnte El ihn und knuffte ihm in die Schulter.Frustriert schmiss Louis den inzwischen leeren Joghurt-Becher in den Mülleimer und drehte sich dann wieder zu seiner besten Freundin um."Wieso weiß denn jeder sofort,wen ich mag? Ist das so offensichtlich?",fluchte er dann und raufte sich durch die Haare."Ja.Aber keine Sorge,so wie Harry dich ansieht,geht es ihm nicht anders." Mit diesen Worten verließ sie den Raum und ließ einen verwirrten Louis zurück.Hä,wie meinte sie das denn jetzt? Als ob Harry so jemanden wie ihn toll finden würde...

--------

Schon kurz nachdem Louis an der Schule ankam,ist Max zu seinem Kumpel Justin gestürmt.Jetzt kletterten die beiden auf dem Klettergerüst und die Mutter von Justin hatte freundlicherweise angeboten,auf die beiden aufzupassen,wenn Louis zu Harry musste.Oder auch zu 'Mr. Styles'.Die Hände in den Jackentaschen vergraben und den Blick gesenkt schlenderte Louis zu dem Raum,den El ihm noch schnell gesagt hatte.Ab und zu blieb er stehen und betrachtete die Bilder,die an den Wänden hingen.Sobald er die Nummer des Raums lesen konnte,beschleunigte sich sein Herzschlag und er fing dümmlich an zu grinsen.Es dauerte nicht lange,da kam die Frau vor ihm raus und Harry erschien in der Tür."Was machst du denn hier?",fragte er verblüfft,seine Augen aber nahmen einen sanften,glücklichen Grünton an.Louis aber zuckte nur grinsend mit den Schultern."El muss irgendwo hin und deshalb muss ich jetzt zu Mr. Styles,um mir die Noten meines Halb-Sohns anzuhören.",sagte er dann neckend und zog die Augenbrauen hoch."Arsch...",brummte Harry,schloss aber dann die Tür hinter Louis.

Noch Stunden nach ihrer Begegnung spürte Louis dieses Kribbeln,das sich durch seinen ganzen Körper zog.Nichts war passiert.Naja okay,vielleicht doch.Eventuell hatte Harry Louis bei der Abschieds-Umarmung ins Ohr gemurmelt,dass er ihn sehr dolle mag.Wahrscheinlich war es noch nicht mal seine Absicht,aber der Wuschelkopf hatte es gehört.Kein Wunder,dass Louis jetzt mit Schokolade auf dem Sofa saß und Eleanor alles gestikulierend erzählte.Diese lackierte sich gerade die Fußnägel und hörte Louis auch ehrlicherweise nur halb zu."Lou.jetzt halt doch mal die Luft an.",stöhnte sie dann irgendwann genervt auf."Ich weiß,dass Harry süß ist,okay? Aber du brauchst mir jetzt nicht das fünfte Mal von seinen Grübchen erzählen." Empört schaute Louis sie an.Dann aber seufzte er.""Na gut.Themawechsel.Wieso musste ich eigentlich heute zum Elternsprechtag?",fragte er dann und sah seine beste Freundin nachdenklich an.Diese lief rot an und drehte ihr Gesicht weg."Hey Madame,hier geblieben.Hattest du etwa ein Date?",meinte Louis begeistert."Komm schon,El.Sag jetzt!",schmollte er und nahm ihr die Nagellackflasche aus der Hand."Ja,vielleicht.",sagte dieser widerwillig und wollte sich die kleine Flasche wieder schnappen.Louis aber zog geschickt seinen Arm weg und grinste sie an."Nene mein Fräulein,so schnell kommst du mir nicht davon.Ich will Details haben."

-----------

"Also,um es nochmal zusammenzufassen: Er heißt Ben,ist 24 Jahre alt und ihr datet euch schon seit 2 MONATEN?! Wieso zur Hölle hast du mir davon nichts erzählt?",fasste Louis lachend,aber auch ein wenig enttäuscht zusammen."Ich wollte es dir ja sagen.Aber immer,wenn ich es tun wollte,warst du gerade nicht in der Lage dazu,dich auch noch um mein Liebesleben zu kümmern.Du musstest erstmal deine Scherben beseitigen.Bist du jetzt sauer?",meinte Eleanor schuldig und biss sich auf die Unterlippe."Nein,alles gut." Seufzend ließ sich Louis zurück in die Kissen fallen und fuhr sich mit einer Hand durchs Gesicht."Aber El? Wir sind beste Freunde.Wir können Sachen auch gemeinsam lösen.Du hast mir geholfen und mir das Leben gerettet.Dann lass mich auch wieder an deinem Leben teilhaben,okay?",fügte er dann hinzu und legte einen Arm um seine beste Freundin."Sorry Lou.Aber ich hatte einfach das Gefühl,dass du schon genug zu verkraften hattest,da musste ich dich nicht auch noch mit meinen Problemen belästigen.",seufzte Eleanor und kuschelte sich an Louis."Ich habe auch immernoch viel zu verkraften.",stellte dieser klar."Aber ich schaffe das.


So langsam kommen die etwas kürzeren Kapitel,ich hoffe das ist kein Problem :) Heute muss ich den ersten Kuss der beiden hier schreiben und ich bin echt nervös,schließlich ist das bei den Geschichten immer etwas besonderes,oder? :) <3

-larryshipiscool

all i want for christmas is you [larry adventskalender 2018]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt