Kapitel 1

30 2 0
                                    

Ein grelles Leuchten.

Splitter.

Lauter Krach.

Und dann war es auch wieder vorbei. In mitten des Geschehens war ein Mädchen, welches langsam die Augen öffnete. Sie sah sich um und erkannte Mauern und beim weiteren umblicken sah sie die blauen kalten Splitter des Eises, welchem sie endlich entrinnen konnte und einzelne eingestaubte Möbel. Wie lange sie im Eis geschlafen hatte, wusste sie nicht genau, nur das sich etwas nicht richtig anfühlte und sie sich, wie eigentlich immer, klein fühlte. Sie suchte den Raum nach einem Spiegel ab und fand schleißlich einen älteren und etwas milchigen in einer Ecke stehen. Was sie da aber sah verschlug ihr den Atem. Sie hatte einn großes Stück ihrer Größe verloren und sah aus wie ein gerupftest Huhn. Von ihrer Kleidung wollte sie erst gar nicht anfangen. Bevor sie von ihrem Aussehen noch einen Herzinfakt bekam, wendete sie sich wieder den Splittern zu. Wie 50 Minuten kam es ihr vor, bekam das Eis den ersten riesigen Riss und weitere Risse desto mehr zeit verging, bis jetzt, wo es komplett durchgebrochen war. Ein atemberaubendes Gefühl machte sich in ihr breit, so sehr freute sie sich ihre vier besten Freunde wieder zusehen. Die Streitereien zwischen ihnen, die wissbegierigen Schüler, die sie unterichteten und die glücklichen Momente zusammen. Vielleicht könnten sie ihr dann auch bei ihrem Größenproblem helfen. Bei Merlin, sie sah aus wie ein 14 Jahre altes Mädchen! Nach einer Tür suchend, griff sie nach ihrem auf dem Boden liegenden Zauberstab und richtete ihre Haare und Kleidung. 

Nachdem ihr Haar- und Kleidungsproblem geregelt war, ging sie mit schnellen Schritten zur Tür am Ende des Raumes und schritt die ihr so vertrauten Mauern entlang bis sie Stimmen hörte. Sie folgte den Stimmen und gelang zu einem mindestens 100 Jahre alten Mann und einer Frau in den 50iger Jahren. "Ich bitte um Entschuldigung, aber wer sind Sie?" fragte sie. Aber die Frau dachte nicht mal daran ihr zu sagen wer sie waren, sondern stellte eine Gegenfrage: "Die bessere Frage ist wer Sie sind." Etwas verwirrt über das Verhalten der Frau, versuchte sie so gut es ging locker zu reagieren. "Tut mir leid, aber können sie mir sagen wo die Schulleiter ist?"" "Ich bin der Schulleiter Miss. Was gibt es denn?" 'Schulleiter?Der?' Verwirrter über die Tatsache, dass der Mann vor ihr angibt der Schulleiter zu sein, atmete sie noch mal durch. Sie sammelte sich kurz und versuchte das beste draus zu machen. "Ich würde gerne mit ihnen reden. Unter vier Augen." Der alte Mann vor mir nickte und verabschiedete sich von der streng und besorgt aussehenden Frau. Im Büro angekommen fragte der angebliche Schulleiter, was so wichtig ist um es unter 4 Augen zu bereden, aber das Mädchen vor ihm war zu sehr mit staunen beschäftigt, als ihm zuzuhören. Klar sie war selbst eine Magierin, vielleicht sogar besser als der alte Mann vor ihr, aber das vor ihr in diesem Raum konnte sie sich nicht erklären, sie nicht anders konnte als zu staunen. 'Gab es diese Teile damals auch?' fragte sie sich gerade, als der Schulleiter sie wieder aus den Gedanken riss. "Oh, es tut mir auserordentlich leid. Könnten sie mir vorab vielleicht noch sagen welches Jahr wir haben?" Wieder machte sich ein ungutes Gefühl in ihr breit. Nach den Portraits an der Wand, die sie erst jetzt bemerkte, gab es anscheinend schon eine große Anzahl an angeblichen Schulleiter. Sie bekam langsam aber sicher Panik und sie machte sich keine Mühe sie zu verstecken. "Wir haben das Jahr 1994. Könnten sie mir vielleicht ihren Namen verraten?" Für sie brach eine Welt zusammen. Ein bis zwei Minuten sah sie ihn einfach nur ungläubig an, bis sie sich wieder fing. "Wie 1994? Haben wir nicht um das Jahr tausend? Wie? Warum? Ich verlange eine Erklärung... ähm.." "Dumbledore. Albus Dumbledore." "Dumbledore!"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Corazon 💝

Fight 'til the End | Harry Potter FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt