Bella:
Während des Unterrichtes blödelten Daniel und ich herum und wurden auch mehr als einmal ermahnt, aber das war uns egal. Wir hatten unseren Spaß. Zudem wussten wir beide das wir uns das erlauben konnten. In der Pause gingen wir zu meinem Spind, damit ich die Bücher tauschen konnte und Clara traf wieder zu uns. Sie hatte ein breites Grinsen auf den Lippen, was mich wunderte, denn eigentlich hatte sie gerade mit dem strengsten Lehrer der Schule Unterricht gehabt.
„Ihr glaubt nicht, was gerade passiert ist", sagte Clara immer noch breit grinsend, als sie bei uns angekommen war.
Sie lehnte sich mit den Rücken an die Spinde und ich machte meinen zu und lehnte mich auch mit dem Rücken dagegen. Neugierig lehnte sich Daniel ein Stück nach vorne und wartete darauf, dass Clara anfing zu erzählen.„Wie ihr ja wisst, ist Toby in meinen Kurs, der denkt er sei der Ober Knaller, nur weil er immer mit Aiden rumhängt. Tja, wie sich heute mal wieder gezeigt hat, kann er nur cool sein wenn er mit seinen Jungs rumhängt. Er kam wie meistens immer zu spät in den Unterricht, was Herrn Cort natürlich überhaupt nicht gepasst hat. Danach war die Stunde natürlich für alle gelaufen und ich sag euch ich hatte die schlechteste Laune meines Lebens, aber ich mein wer will auch schon so seine erste Stunde an einem Monatg erleben. Das ist doch der perfekte Start in das Schuljahr. Ich mein, hat der Lehrer denn garkein Mitleid mit uns. Ist ja nicht schlimm genug das wir schon wieder hier sitzen und doch nichts Neues machen, es wiederholt sich doch alles nur noch."
Ich wusste, dass wenn ich Clara jetzt nicht stoppen würde, wir uns das noch den ganzen Tag anhören dürfte und die sie selber gesagt hat, ist heute dafür heute kein guter Start ins Schuljahr.
„Clara Schatz", sagte ich und legte meine Hand auf ihren Arm, „ wir lieben dich, aber wir wollen gerne wissen, was in der Stunde passiert ist und nicht wie scheiße du die Schule und das Schulsystem findest."
„Klar tut mir leid", sagte sie und lächte mich wieder geheimnisvoll an.
„Naja auf jeden Fall hatte Herr Cort dann richtig miese Laune. Mitten in der Stunde hörte man ein plötzlich ein leises Schnauben von hinten. Wie sich heraus stelle" Clara fing an zu kichern und brauchte erstmal einen kurz Moment, bevor sie weiter sprechen konnte,"ist Toby eingeschlafen, was den lieben Herrn Lehrer dann natürlich komplett zur Weißglut getrieben hat. Er stand mit hochrotem Kopf vor der Klasse und hat Toby lautstark gebeten nach vorne zur Tafel zu kommen um die Aufgabe zu lösen. Das hat er dann auch versucht, aber als er dann versucht hat aufzustehen, hat das nicht so ganz funktioniert. Er hat sich einfach einmal die Länge hingelegt."
Nun stand wir alle alle lachend vor meinem Spind. Manche guckten uns schon komisch an, aber das war uns egal.
„Das kann ich mir vorstellen", sagte Daniel immer noch lachend und hielt sich schon den Bauch.
Nachdem wir uns dann wieder beruhigt hatten, sagte Clara noch, „ Naja wie ihr euch vorstellen könnt, haben dann quasi alle nur noch gelacht und überhaupt nicht mehr aufgepasst und somit war die Stunde gelaufen. Herr Cort hat nichsts mehr hinbekommen und uns dann mega viel aufgegeben, aber das war es wert."Und somit machten wir uns langsam auf den Weg zur nächsten Stunde, mit einem guten Gefühl, dass dieses Jahr nur besser werden kann.
DU LIEST GERADE
Raum der Bücher
RomanceIch liebte die Bibiliothek. Die meiste Zeit war ich dort zu finden. In unsere eigenen kleinen Bibliothek. Denn eigentlich ist es nur ein kleines Zimmer, dass nur mit Büchern gefüllt ist. Dieser Raum verbirgt so viele Geheimnisse. Gute und auch schl...