Chapter two

1.6K 184 88
                                    

Pov. Louis
"Also ich hätte nicht gedacht, dass wir noch einen bekommen" ,sage ich fröhlich und schließe die Haustüre auf. Wir waren ganze drei Stunden unterwegs, um einen blöden Weihnachtsbaum zu finden. Mittlerweile bin ich durchgefroren und ziemlich glücklich, jetzt im warmen Haus angekommen zu sein.

"Naja, sonderlich groß ist der dafür, aber auch nicht. Nächstes mal solltest du dich früher drum kümmern" ,meint Harry, welcher hinter mir das Haus betritt und den kleinen Weihnachtsbaum trägt. Ich gebe zu, dass dieser nicht wirklich groß ist, aber er wird seinen Zweck schon erfühlen. Schnell ziehe ich mir Schuhe und Jacke aus und nehme Harry den Baum ab.

"Ist es okay, wenn ich schonmal den Baum aufstelle, während du unsere Überbleibsel vom Frühstück aufräumst?" ,frage ich vorsichtig, da Harry ja eigentlich mein Gast ist und er heute schon genug für mich getan hat. "Klar kann ich das machen, aber was mach ich mit den übriggeblieben Pancakes?" - "Niall wird sich heut Abend sicher darüber freuen" ,entgegne ich schmunzelnd und laufe mit dem Baum im Arm in mein Wohnzimmer. Dort lege ich ihn einfach auf den Boden, um schnell noch den Weihnachtsbaumständer zu holen, welcher sich in der Abstellkammer befinden müsste. Zu meinem Glück finde ich ihn recht schnell und baue ihn kurze Zeit später im Wohnzimmer, neben meinem Sofa auf. Der Baum ist auch relativ schnell befestigt, weshalb ich mich jetzt aufrichte, um zu schauen ob er so gut steht.

"Der Baum ist kleiner als du, dass das möglich ist" ,höre ich Harrys tiefe Stimme hinter mir und drehe mich beleidigt zu ihm um. "Es kommt nicht auf die Größe an Styles." Harry grinst deshalb allerdings nur belustigt und stellt sich neben mich. "Meinst du damit jetzt den Baum oder dich?" Ich antworte ihm darauf nicht mehr, sondern laufe an ihm vorbei zur Abstellkammer. Irgendwo müsste ich auch noch Dekoration für den Baum haben.

"Was holst du denn?" ,fragt Harry, welcher mich von der Tür aus beobachtet. "Dekoration, du wirst den Baum bestimmt mögen, wenn er dekoriert ist" ,antworte ich nebenbei, während ich mich durch die Regale kämpfe. Ich sollte dringend mal wieder ausmisten. "Ich mag den Baum auch so Lou, ich wollte dich doch nur ärgern. Er ist perfekt so wie er ist, auch wenn er klein ist." - "Wirklich toll, dass du den Baum akzeptieren konntest Harold, aber ich will ihn trotzdem dekorieren, sonst ist es kein Weihnachtsbaum für mich" ,entgegne ich und stelle mich etwas auf die Zehnenspitzen, um in eins der oberen Regale sehen zu können. Etwas frustiert davon, dass ich trotzdem nicht erkennen kann, was sich in dem Regal befindet, sehe ich mich nach einem Hocker um.

Es muss hier doch irgendwas geben, auf was ich stehen kann.

Da ich nichts finde, auf was ich mich stellen könnte, versuche ich durch ein paar Sprünge, einen Blick zu erhaschen. Doch auch das bringt nicht wirklich was.

"Nur zu deiner Info, im obersten Regal sind die Weihnachtenssachen" ,kommt es von Harry, welcher sich immer noch nicht vom Fleck bewegt hat. Ich verschränke meine Arme vor der Brust und ziehe eine Augenbraue hoch. "Wirklich toll, dass du mir das jetzt sagst. Könntest du sie wenigstens runterholen? Ich komm nicht hin, zu irgendwas müssen deine Stelzenbeine doch gut sein." Harry bewegt sich allerdings nicht, sondern sieht mich grinsend an. "Ach, ich schau dir lieber noch ein bisschen zu, dass ist viel lustiger." Schnaubend sehe ich zum Regal hoch. Da komm ich nie ohne Hilfe hin, nichtmal wenn ich spring. "Gut dann hol ich mir halt einen Stuhl" ,sage ich Augenrollend und will an Harry vorbei, der mich schmunzelnd aufhält. "Ist ja gut, ich hol es dir, aber ich will mit dekorieren." - "Mir doch egal ob du mit dekorierst, aber hol mir jetzt endlich einen runter."

Harry hält mitten in seiner Bewegung inne und fängt plötzlich an zu husten. Erst dachte ich Harrys Kopf wäre deshalb so rot geworden, doch dann fällt mir die Zweideutigkeit von meinem Satz auf. "Ich meinte einen Karton Haz" ,setzte ich deshalb hinterher. "Ich weiß doch Lou, ich hab mich nur verschluckt" ,redet sich Harry raus und greift schnell in das oberste Regal. Ich nehme dankend den Karton an und sehe Harry nach, als er schnell die Abstellkammer verlässt. Was ist denn mit ihm los? Früher hätte er gelacht und mich mit dem Satz aufgezogen. Was ist also jetzt anders, als noch vor ein paar Jahren?

Mission Christmas  - Larry & ZiamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt