,,Was ist? Noch nie einer Katze begegnet die aus Mexiko kommt?", fragte Schneefuß. ,,Mexiko?" Fragte Elementpfote nochmal. ,,Sí. ¿Por qué otra cosa debería hablo español?" Sprach die Mexikanische Kätzin. ,,Bitte Übersetzung." Miaute Schwarzfeuer zu Schneefuß. ,,Hey, so gut kann ich nun auch kein Spanisch. Ich kann dir nur sagen das sie bestätigt hat das sie aus Mexiko kommt. Was sie danach gesagt hat weiß ich nicht." Antwortete Schneefuß genervt. Muerte verdrehte die Augen. ,,Schneefuß, ich - haben - dich - schon mal gesagt! Español heißen Spanisch." Kam es in Bruchstücken von ihr. ,,Wenn sie Deutsch kann, wieso spricht sie dann Spanisch mit uns?" Verlangte Elementpfote zu wissen. ,,Sie kann Deutsch verstehen und auch teilweise sprechen. Aber Spanisch ist halt einfacher für sie. Außerdem mag sie es, weil sie so ihre Gegner verwirren kann, so wie euch gerade." Miaute Schneefuß amüsant. ,,Sie verwirrt uns überhaupt nicht! Und dieser Name, Mutter oder wie auch immer, was bedeutet das überhaubt? Dieser Name kommt mir nicht bekannt vor." ,,Ich - heißen Muerte und - das bedeuten Tod!" Sagte die Leopardenfarbige Kätzin in einer bedrohlichen Stimme und griff fauchend Schwarzfeuer an. Die fauchte ebenfalls, wich aus und ließ sie von Feuer jagen, doch Muerte war außergewöhnlich schnell, vielleicht sogar schneller als eine WindClan Katze.
Schneefuß hatte sich während dessen Elementpfote geschnappt und hatte sich in seinen Schwanz gekrallt. Doch Elementpfote ließ das nicht lange zu, zog seine Krallen über Schneefußs Ohr, der ihn dann losließ, einpaar Schritte zurück ging, um dann erneut ihn mit seinen Krallen zu attackieren. Das ging eine ganze Zeit lang so, während es bei Muerte un Schwarzfeuer deutlich anders aussah. Muerte war nicht nur gut im laufen, sondern auch im Kopf. Sie lief einpaar Kurven und Geraden, bis Schwarzfeuer sich und einpaar andere Katzen in einem Feuergefängnis eingesperrt hatte. Sie fluchte, während Muerte nur fieß grinste und Ausschau nach der Heilerin hielt. Als sie sie entdeckt hatte, stürzte sie auf sie zu und nagelte sie am Boden fest. Rußflamme, den sie gerade verbunden hatte, drehte sich zu den beiden und fauchte,,Tu ihr was und du bist tod!" Muerte lachte gehässig ,,Acércate y ella está muerta!" Fauchte sie zurück. Rußflamme sah sie herausfordernd an und trat einen Schritt näher. ,,Sag es verständlicher!" Knurrte er. ,,Estudias español. Pero ahora es demasiado tarde!" Antwortete Muerte und erledigte Mistelauge. ,,Hast du mir nicht zugehört? Ich sagte du bist Tod wenn du ihr was tust!" Rief Rußflamme aggressiv und sprang auf Muerte zu. Doch dann erklang Eissterns Stimme hinter ihm
,,Nein, du hast ihr nicht zu gehört! Sie sagte sie bringt sie um wenn du einen Schritt näher kommst." Rußflamme wirbelte herum und schaute ihn mit durchdringenden Augen an. ,,Wie hätte ich denn aus diesem Satz was verstehen können? Die hat doch 'nen Sprachfehler!" ,,Ich haben - keinen - Sprachen- Fehler. Ich nur - nicht kommen - wo du kommst." erklärte Muerte mit einigen Fehlern. ,,Lern erstmal sprechen bevor du was sagst was keiner versteht!" Schnauzte Rußflamme Muerte an. Eisstern sah zu ihm herüber. Er mochte es, wenn andere Katzen keine Ahnung ,,Ach Rußflamme, sie spricht halt kein Deutsch wie wir. Zumindest nicht gut. Sie kommt aus Mexiko, einem Land wo man Spanisch spricht." ,,Aber warum verstehst du sie dann?" Fragte Rußflamme ungeduldigt. ,,Weil wir uns schon länger kennen. Sie kam zu uns im Alter von ca. 8 Monden. Sie lebte bei Zweibeinern bis sie abgehauen ist. Und nun lass Muerte die Sache gefälligst zuende bringen!" Rief Eisstern und gab Muerte ein Zeichen. Die sprang auf Rußflamme und zögerte nicht lange, ihre Zähne in sein Genick zu schlagen. Muerte lachte fieß. ,,Él es muerto también. ¿Quién ahora?" Bevor Eisstern etwas erwidern konnte, kamen noch mehr Katzen ins Lager gestürmt und kämpften gegen den EisClan und die Streuner. Es waren die Katzen der anderen Clan.Kurze Frage. Soll ich in Klammern das Deutsche hinter die anderssprachigen Sätze schreiben, damit ihr wisst was die sagen?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats: Adventskalender
FanfictionEine spannende Geschichte in 24 Kapiteln. Handelt von dem Jungen Elementpfote und der jungen Schwarzpfote