Wiedersehen

74 2 7
                                    

"Ich weiß es klingt bescheuert aber es muss klappen."
"So lieb ich dich auch hab wir sind nicht in Supernatural und das wird nicht funktionieren", sagte Bonny realistisch
Sie hat ja recht aber man muss es wenigstens mal versuchen.
"Ach Bonny jetzt sei nicht so. Du glaubst doch auch an das Übernatürliche", meinte ich trotzig
"Ja schon. Trotzdem macht uns das aber nicht zu Geisterjägern. Wir sind eben nicht die Ghostbusters", entgegnete sie lachend.
Auch wieder war.
"Und außerdem ist es nichts gutes wenn du Geister beschwören willst. Denk mal nach. Was ist wenn du den falschen, vielleicht sogar eine bösen Geist beschwörst? Dann sind wir am Arsch."
"Also glaubst du doch daran, dass es klappen kann. Ich wusste ich kann auf dich zählen", sagte ich schnell sodass sie mir nicht widersprechen konnte.
"Und außerdem wenn ich wirklich den falschen Geist beschwöre weiß ich wie man ihn vernichtet. Das ist nämlich eigentlich mein Plan. Ich will Logan wiedersehen, mit ihm reden und so herausfinden was Bray vor hat und wo er ist. Und dann vernichten wir ihn!"
Ich war von meinen Plan überzeugt, Bonny hingegen betrachtete ihn skeptisch. Wir sprachen nicht weiter drüber und sahen stattdessen fern. Es klopfte an der Tür also stand ich auf und öffnete sie. Die Boys standen vor mir, ich umarmte alle und ließ sie dann durch. Sie setzten sich zu Bonny auf die Couch. Ich erwähnte meinen tollen Plan noch nicht. Wenn ich es Ro später sage oder eher erkläre ist es besser als es jetzt allen zu erklären. Ro versteht mich und weiß was ich will. Wir gingen später noch trainieren und als wir abends zurück kamen nahm ich Ro mit in mein Zimmer. Ich erzählte und erklärte ihm alles was ich wusste und vorhatte. Die Blätter gab ich ihm ebenfalls. Er las sie durch und nickte. Die einzige Frage war.
"Wie machen wir das am besten?"
Weil ich mich wirklich über alles informiert hatte konnten wir sofort loslegen. Wir blieben in meinen Zimmer sperrten die Tür aber ab. Ich hatte ein Ritual zur Geisterbeschwörung gefunden. Ob es klappt war die Frage aber es tauchte auch auf mehrere Seiten auf also versuchten wir es. Ich hatte fast alles zusammen:
-feuerfeste Schüssel
-diverse Kräuter
-Streichhölzer
-ein Haar von mir und eins von Ro
Einerseits fühlte ich mich irgendwie schlecht, weil ich das jetzt alleine mit Ro mache. Andererseits glaube ich, dass Bonny ganz froh ist das sie nicht mitmachen muss. Ich zählte nochmal alles durch was ich brauchte. Etwas fehlte noch. Ein persönlicher Gegenstand des Geistes fehlte mir. Da ich aber zu Hause mehrere Dinge von Logan gefunden hatte war es kein Problem. Schwieriger war es zu entscheiden, welches der Dinge 'geopfert' werden soll. Doch dann entdeckte ich ein Stück Papier auf das ein Herz und ein Stern gemalt war. Warum das dabei lag keine Ahnung. Zweifelnd betrachtete ich es doch dann sah ich, dass Logan seinen Namen drauf geschrieben hatte. Ich gab alles nach Anleitung des Rituals in die Schüssel, zündete ein Streichholz an und sagte den Spruch dazu. Danach gab ich das brennende Streichholz in die Schüssel und eine leicht bläuliche Flamme entstand. Wir erschraken uns doch im nächsten Moment betrachten wir die Flamme und wie sie alles verbrannte. Es geschah nichts. Niemand war zu sehen und nichts war zu hören. Schnell las ich mir nochmal das Ritual durch um zu prüfen ob ich was vergessen hatte. Doch so war es nicht. Ich hatte alles korrekt gemacht. Blöd war, dass in dem Ritual nicht stand ob die Geiser Zeit brauchen um zu uns zu kommen. Enttäuscht sah ich Roman an der überraschenderweise die ganze Zeit ruhig neben mir gesessen und alles beobachtet hat. Die ganze Zeit über hatte er nichts gesagt. Er legte mir eine Hand auf die Schulter.
"Sei nicht traurig Baby Girl. Wir versuchen es nochmal. Aber später", sagte er ruhig und wollte vom Boden aufstehen als er ruckartig in seiner Pose blieb. Was war jetzt?
"Hey alles ok?", fragte ich besorgt und hielt seinen Arm fest. Es sah aus als würde er gleich umkippen. Er bekam kein Wort heraus also sah ich in die Richtung in die er sah. Als ich mich umdrehte erschrak ich mich erneut und fiel vor Schreck zurück und landete neben Ro. Es hat doch funktioniert. Dort stand Logan, sah mich an als sei nie was gewesen. Sollte ich aufstehen und zu ihm gehen oder hier sitzen bleiben? Das war doch nur ein Traum..nein es kann kein Traum sein Ro sieht ihn ja auch.
"Du siehst so aus wie früher", sagte er zu mir ohne eine Mine zu verziehen
"Du ebenfalls", gab ich leise zurück
Er sah uns eine Weile an, musterte vor allem Roman und kam dann näher zu uns. Automatisch zog mich Ro näher an sich.
"Ihr braucht keine Angst vor mir zu haben. Ich bin auch als Geist so wie ich früher war. Ich will niemandem weh tun das weißt du Lea. Du kennst mich gut genug", sagte er und stellte sich vor uns.
Langsam löste ich mich von Ro und stand auf ohne Logan aus den Augen zu lassen. Er stand vor mir und sah mich mit seinen, jetzt trüben und geschwächten, braunen Augen an.
"Kann..kann ich dich berühren?", fragte ich leise und etwas schüchtern
"Versuch es", antwortete er und hielt seine Hand ein Stück höher. Ich sah auf sie hinab und tat es ihm gleich. Unsere Hände waren jetzt auf der selben Höhe berührten sich aber noch nicht. Gleichzeitig bewegten wir sie ein Stück vor doch statt uns zu berühren war meine Hand in seiner. Es machte mir Angst und frustrierte mich gleichzeitig. Ich ließ meine Hand sinken. Dann musterte ich ihn. Er sah so schlimm aus. Seine Kleidung war überall zerrissen und voller Löcher, seine Haare waren staubig, er war über all voller Dreck, seine Augen sahen schlimm aus und seine Haut war voller Narben und Spuren. Meinen besten Freund so zu sehen trieb mir Tränen in die Augen.
"Was ist nur mit dir passiert.? Das hättest du nie so gewollt..ich weiß ja nicht was in der Welt, in der du jetzt bist so abgeht..schau dich an. Was haben die mit dir gemacht.?", fragte ich während mir die Tränen die Wangen runter liefen. Normalerweise ist Ro direkt an meiner Seite und tröstet mich wenn ich weine. Jetzt tat er es anders als sonst. Er stand dicht hinter mir und hatte mir eine Hand auf die Schulter gelegt. Ich weinte und sah auf den Boden. Wie konnte man sowas zulassen? Wie konnte ich das zulassen..? Das er so aussieht und irgendwo mit anderen Geistern oder sogar alleine 'leben' muss. Meine Gedanken überdeckten alles andere was geschah oder gesagt wurde. Doch dann spürte ich eine Hand auf meiner anderen Schulter. Erst dachte ich es sei Romans also sah ich nicht auf. Als Ro dann aber seinen freien Arm um meinen Bauch legte um mich näher an ihn zu ziehen sah ich auf. Es war Logan der meine andere Schulter hielt. Ich konnte es nicht glauben.
"Bitte weine nicht mehr. Es tut mir weh dich weinen zu sehen. So schlimm ist es nicht. Ja das Leben mit dir auf der Erde war schöner als das was ich jetzt führe aber es ist nicht schlimm. Ich komme gut zurecht, vermisse dich aber natürlich. Und damit du beruhigt bist niemand hat mir irgendetwas angetan. Zumindest nicht in der Geisterwelt."
Seine Worte beruhigten mich und die Tränen der Trauer und Verzweiflung wurden zu Tränen der Erleichterung und Hoffnung. Er schaffte es mir eine Träne von der Wange zu wischen, was mich noch mehr überwältigte. Der Drang ihn zu umarmen war riesig doch ich wollte seine Leistung nicht strapazieren. Doch nach ein paar Versuchen schafften wir es unsere Hände zu verschränken. Das war einer der schönsten Momente seid langem. Wir redeten viel, er erzählte von der Geisterwelt und schließlich alles was ich über Bray wissen wollte.
"Damit er endgültig verschwindet müsst ihr was persönliches von ihm verbrennen. Irgendwas, was er geliebt, gemocht oder benutzt hat. Etwas wozu er einen Bezug hatte. Etwas was ihn auf der Erde hält."
Wir nickten. Ok klingt einfach. Etwas finden was eine Bindung zu ihm hatte..aber das kann alles sein. Logan bat uns seine Kraft zur Hilfe an. Er würde sie zum Teil auf mich übertragen und wenn wir das Richtige gefunden haben würden wir es erkennen.
"Aber was ist mit dir? Ich weiß du lebst mittlerweile gut hier aber willst du das?"
"Wie meinst du das?", fragte mein Geisterfreund verwirrt
"Ich hab gelesen wenn man die Geister endgültig verbrennt verschwinden sie zwar von der Erde aber ihre Seele geht entweder in den Himmel oder in die Hölle. Gute Menschen in den Himmel. Böse Menschen in die Hölle. Du könntest in den Himmel kommen Logan."
"Wie geht das?"
"Du musst halt den Gegenstand oder die Gegenstände verbrennen, die den Geist auf der Erde hält. Was hält dich denn hier?", fragte ich
"Du", sagte er nach kurzem zögern
"Ich..?"
"Ja du. Du bist was mich auf der Erde hält. Jeden Tag war ich bei dir auch wenn du es nicht gemerkt hast. Egal ob an guten oder schlechten Tagen ich war da, konnte mich aber nicht bemerkbar machen. Lea ich hab alle tollen Momente mitbekommen ohne das du es gemerkt hast. Du bist erfolgreich, siehst super aus, bist glücklich verheiratet, hast eine Familie und Freunde die dich lieben und unterstützen. Du hast dir, trotz miesen Zeiten, ein super Leben aufgebaut und du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen weil ich nicht dabei war. Ich war da glaub mir. Es hat mir das Herz gebrochen dich manchmal nachts um mich weinen zu sehen, weil du dachtest du wärst an meinem Tod schuld. Du konntest nichts dafür und du hättest es auch nicht verhindern können."
Seine Worte brachten mich wieder zum weinen. Eine Mischung von Trauer und Glück entstand daraus in mir. Doch jetzt als er so über seinen Tod sprach konnte ich ihm endlich die Frage stellen, die mir so auf der Seele brannte.
"Wie bist du eigentlich wirklich gestorben? Den Mist mit Selbstmord was jeder gesagt hat glaube ich nicht. Hab ich damals schon nicht und werde ich nie."
"Selbstmord..", wiederholte er spöttisch
"Es hat vielleicht wie Selbstmord ausgesehen aber auch nur weil einer wollte, dass es so aussieht."
"Wie meinst du das? Warte wenn jemand wollte das es so aussieht..oh Gott du wurdest getötet..", stellte ich erschreckend fest
"Wer hat dir das angetan? Welcher Dreckskerl hat dich getötet?", fragte ich wutentbrannt
"Leider jemand den du zu gut kennst.."
Ich ging im Kopf alle möglichen Leute durch, die es hätten sein können doch ich kam zu keinem Entschluss.
"Mein Vater war es", sagte Logan und erlöste mich aus meinem denken
Als ich es hörte konnte ich es nicht glauben. Sein Vater war so ein freundlicher und liebevoller Kerl wie konnte er so was tun?
"Wie..?", war das einzige was ich fragen konnte
"Wir hab uns gestritten. Erst habe ich nicht reagiert doch dann hat er angefangen mich zu beleidigen und dann auch dich. Das hab ich nicht verstanden und das hat mich wütend gemacht. Du hattest ja nichts damit zu tun. Dann hab ich mich auch aufgeregt, wir haben uns angeschrien und sind sogar in eine Art Gerangel geraten. Das letzte was ich dann wusste war, dass er mich von sich weggeschubst hat. Dann war Schluss. Doch später als mein Geist aus meinem Körper ausgetreten ist hab ich alles gesehen. Ich bin mit dem Kopf gegen die Kante von unserem Regal geknallt. Ich hab mich nur blutüberströmt neben dem Regal liegen sehen. Und dann hab ich meinen Vater gesehen. Er war am weinen, hat versucht mich zu reanimieren und die Blutung zu stoppen. Er weinte wirklich bitterlich. Er wollte es nicht es war wirklich ein Unfall aber erklär das mal jemandem. Wie und was er jetzt gemacht hat damit es wie Selbstmord aussieht keine Ahnung. Ich war damit beschäftigt zu verstehen, dass ich tot bin..."
Ich war sprachlos. Ich sah Logan einfach nur an.
"Es tut mir leid was dir passiert ist. Ich wünschte ich hätte dich als Mensch kennenlernen können statt als Geist", meine Ro und nahm mich in den Arm. Ich hab immer noch kein Wort raus gebracht. Ich muss das auch erstmal verarbeiten.
"Aber um aufs Eigentliche zurück zu kommen. Wir können Lea nicht verbrennen das ist klar was dann?", fragte er
"Dann müssen wir alles verbrennen was du von mir hast. Ich weiß nicht an was ich hänge deshalb muss alles weg", meinte Logan dann
Widerwillig stimmte ich zu. So ging dann auch die letzte materielle Erinnerung an ihn dahin. Ich nahm alles vom Tisch und brachte es zu der Schüssel die noch auf dem Boden stand. Logan übertrug mir noch seinen Geistersinn, wie ich ihn nenne, indem er sich mit meinem Geist koppelte. Es klappte das konnte ich spüren. Als er fertig war sah er mich an und nickte kurz. Ich nahm alles, zerkleinerte falls nötig und nahm dann ein Streichholz. Lange sah ich es einfach an. Ich wollte es nicht verbrennen. Ich will ihn nicht komplett verlieren. Doch mir blieb keine andere Möglichkeit. Er sollte, wenn er schon sterben musste, an einem schönen Ort sein. Ich sah ihn nochmal an.
"Ich werde dich nie vergessen und immer lieb haben", brachte ich gerade noch so hervor
"Ebenso", antwortete er kurz aber liebevoll
Rein aus Gewohnheit ging ich auf ihn zu und wollte ihn umarmen. Zu meiner Überraschung klappte es. Erst fühlte es sich komisch an doch dann war es wie früher. Ich drückte ihn fest, legte den Kopf auf seine Schulter und schloss die Augen.
"Ich werde dich immer vermissen"
"Ich dich auch"
Wir lösten uns voneinander, ich sah ihm ein letztes mal tief in die Augen, zündete das Streichholz an und ließ es in die Schüssel fallen. Erst geschah nichts doch als alles zu brennen begann löste sich auch Logan auf. Sein Körper verwandelte sich langsam in leuchtende Punkte. Er sah glücklich und erlöst aus.
"Auf wiedersehen", sagte er bevor er sich komplett auflöste.

So Krümelchen was sagt ihr? War es zu traurig oder fandet ihr es in Ordnung? Schreibts in die Kommis.
Und ja ich weiß, dass dieses Kapitel sehr lang und sehr Supernatural like ist aber weil meine Story ja eh schon etwas in die Fantasylücke gerutscht ist, dachte ich so ein Kapitel kann auch mal sein. Fandet ihr es gut? Mehr davon oder eher wieder 'normal'?
Ok bis dann
Ly💖

Auf neuen Wegen *Book 2*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt