Erneut mit hastigen Schritten ging Dr. Shepherd raus aus dem OP Flügel. Wo sie hin ging wusste ich nicht, aber da ich genau so wenig wusste wo hier irgendetwas in diesem Gebäude war, beschloss ich, dass es besser wäre ihr einfach ahnungslos zu folgen. Nach ein paar Minuten kam sie zum stehen. Wir befanden uns an einer Schwesternstation. Ich drehte mich noch einmal kurz im Kreis, was für nebenstehende Personen bestimmt lustig aussah, bis ich endlich realisiere wo wir waren. Dr. Shepherd war zum Op-Plan gelaufen und genau diesen musterte sie nun. Mit irgendwas, was nun auf dieser Tafel stand, war sie gänzlich unzufrieden, denn ich hörte sie immer wieder "Mist, Mist, Mist" vor sich her murmeln. Aus dem nichts standen nun 2 Personen neben ihr. Eine rothaarige ehr kleine Frau und eine blonde etwas größere. Die rothaarige hatte ich eben in der Notaufnahme gesehen, ihr Name war so etwas ähnliches wie "kepla" gewesen. Zu genau dieser drehte sich Dr. Shepherd. "Hey Kepner, können wir vielleicht OP tauschen heute Nachmittag? OP 5 ist so klein und du hast zur gleichen Zeit eine Darmresektion in OP 2, der ist einfach größer ." "Ja, klar. Warum, sind etwa heute schon diese komischen Studenten hier? Du lässt die doch nicht wirklich in deinen OP, oder?" fragte Dr. Kepner neugiereig und schaute dabei auf mich. Dr. Shepherd merkte dies ebenfalls und sagte halb lachend "Oh nein, das ist keine Studentin. Das ist unsere neue Oberärztin in der Neuro." Ich ging 2-3 Schritte auf sie zu und reichte Dr. Kepner die Hand "Hallo, ich bin Dr. Callaway." das gleich wiederholte ich bei der Blonden, welche sich mir mit "Dr. Robbins" ebenfalls vorstellte. Beide schienen mir sehr sympatisch. Die blonde wollte gerade etwas sagen als mich meine Chefin am Arm packte und schnell etwas sagte. "Wir müssen jetzt weiter in die Cafeteria. Ich sterbe vor Hunger und heute ist Taco Tag. Wir sehen uns" Ehe ich noch etwas erwähnen konnte, rannte sie auch schon weg und zog mich mit ihr mit.
In der Cafeteria angekommen ging die Neurochirougin direkt auf die Taco Theke zu. Ich hingegen schaute mich bei den Sandwiches um. Ich konnte mich nicht so richtig mit Amerikansichem Essen anfreunden. Mein Magen hatte sich einfach zu sehr an das gute Italienische Essen gewöhnt. Nachdem ich mich für einen Obstsalat entschieden hatte, ging ich zu Dr Shepherd, die auch schon ihr Essen hatte und nun nach einem Tisch suchte, an den sie sich setzten konnte. Nach einigen Sekunden schien es so als ob sie eine bekannte Person gefunden hatte und lief zielstrebig auf den Tisch am Fenster zu, an dem eine junge dunkelhäutige Frau saß. Obwohl sie sehr jung war trug sie einen Oberarztkittel. "Hey Maggie, dürfen wir uns setzen?" "Klar" Dr. Shepherd setzte sich und ich setzte mich einfach daneben. Die dunkelhäutige schaute Dr. Shepherd fragend an. "Oh, Entschuldigung! Das ist Dr. Callaway, unsere neue Neurochirurgin. Und das ist Dr. Maggie Pierce, Herztoraxspezialistin und mein Schwester." Ich sah zu Dr. Pierce rüber "Nett sie kennen zulernen."
Dr. Shepherd biss genüsslich in ihren Taco. Auch Dr. Pierce aß ihren weiter. Ich fühlte mich mit meinem Obstsalat etwas fehl am Platz. Ich sah mich in der Cafeteria um, sie war echt riesig und kaum ein Tisch war nicht besetzt. Überall saßen Ärzte und Schwestern und aßen ihr Mittagessen, während sie aufgeregt mit einander redeten.
Ich merkte wie die Blicke von Dr. Pierce und Dr. Shepherd auf meinem Rücken lagen, während ich die Box von meinem Obstsalat öffnete. "Es wird noch ein langer Tag, willst du nichts warmes Essen. Wenn du keine Tacos magst, es gibt auch anderes Essen." legte mir Dr. Shepherd ans Herz. "Danke nein, ich hatte vor mir heute Abend noch selber was zu kochen. Ich vertrag das amerikanische Essen nicht so gut, daher koche ich mir heute Abend was europäische, wo mein Magen dran gewöhnt ist" entgegnete ich, wobei es wohl ziemlich lächerlich klingen musst. "Das klingt wirklich gut. Ich wünschte ich könnte kochen" entgegnete Dr. Shepherd hingegend sehnlich "aber leider kann keine von uns wirklich gut kochen... bis auf Kepner aber ich glaube nach unserer letzten Dinnerparty wird sie das wohl auch nicht mehr machen wollen" Dr. Pierce fing an zu schmunzeln und nickte zustimmend. Ich wusste nicht genau was ich in dem Moment dachte aber wie aus em nichts heraus beschloss ich mit enormen Selbstvertrauen, dass jetzt meine Chance wäre soziale Kontakte zu knüpfen. "Naja also vielleicht könnten wir dann mal einen europäisch angehauchten Dinnerabend machen und ich koche. Mir macht da wirklich Spaß und es ist ja auch schöner wenn man für mehrere kocht...." Dr. Shepherds Augen wurden ganz groß und voller Enthusiasmus antwortete sie mir " Das ist eine großartige Idee und dazu noch die perfekte Gelegenheit das ganze Kollegium richtig kennenzulernen." Daann blickte sie zu Dr. Pierce und sagte fragend " Meinst du Mer wird das auch gefallen? Hey vielleicht können wir das ja bei uns machen, dann muss Mer nichts kochen und da ist viel Platz sodass alle kommen können" Dr. Pirece blieb etwas zurückhaltend und antwortete " Also für mich ist das okay aber du musst das wirklich mit Mer zuerst absprechen, immerhin ist es ja ihr Haus" Diese Warnung schien dr. Shepherd nichr besonders zu beeindrucken. Als ob sie die Worte von Dr. Pierce nicht hätte hören wollen philosophierte sie schon darüber wen sie alles einladen würde. Ich ließ die Gabel mit meinen Obststückchen sinken. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. "Auf jeden Fall muss Bailey kommen, wahrscheinlich zusammen mit Warren unnd Alex und Jo, April, Arizona, Mer, du und mmh soll ich Owen einladen? ohh und natürlich Jackson" Oje so hatte ich mir das ganz und gar nicht vorgestellt.Die Dinnerparty würde eine Katastrophe werden.
DU LIEST GERADE
Die 2. Avery
Fiksi PenggemarDr. Callaway ist neu am Grey Sloan und es fällt ihr schwer sich mit den neuen Kollegen anzufreunden. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist die Schwester von Jackson Avery. Die Geschichte dreht sich um alle Figuren die Ende Staffel 13 noch da sind, hat...