Bildquelle:
https://www.wetter.de/cms/vorlaeufige-unwetterbilanz-2017-in-diesem-jahr-gab-es-schon-mehr-als-700-000-blitze-in-deutschland-4129307.html~Der Sturm ist düster und ungemütlich...~
„Und dann hat sie gesagt, dass-“, O Gott, wie er es doch verabscheute. Immer dieses er hat/sie hat.
Er hörte laute Schritte, die sich schnell näherten und wandte seinen Kopf in Richtung des Geräusches.
„Leute!“, rief ein aufgebrachtes Mädchen, „Er hat ihr seine Liebe gestanden!“
Er verdrehte genervt die Augen.
„Wer hat wem seine Liebe gestanden?“, entgegnete ein anderes Mädchen.
Wen interessiert das bitte?
Er schüttelte leicht seinen Kopf. Die viel wichtiger Frage war: Warum stand er hier und hörte ihnen zu?
Er wandte sich ab und wollte gerade gehen, als das eine Mädchen anfing ihren Freundinnen mit zu teilen, wem der Typ seine Liebe gestanden hatte...
„Du weißt schon Miss Nein-Du-Darfst-Dich-Nicht-Setzen-Da-Sitzt-Meine-Privatsphäre.“, spottete das Mädchen , „Keine Ahnung was der heißeste Junge der Schule an der Tusse findet.“
Er drehte sich um.
„Im Gegensatz zu euch interessiert es sie nicht was andere denken!“, fuhr er sie wütend an.
Die Mädchen schauten ihn entgeistert an.
Er blickte sie noch einmal verachten an, dann ging er, um weg zu sein.
„Was hat der denn für Probleme.“, hörte er ein Mädchen sagen, bevor es die vorherige "Unterhaltung" wieder aufnahm.
„Ich fass' es nicht, dass-“, endlich war er weit genug weg, um sie nicht mehr hören zu müssen.
Aber...
Eine Sache interessierte ihn schon: Wie hat sie reagiert?
Die Klatschtanten tratschen bestimmt schon über ihre Antwort. Verbittert lachte er kurz auf. Seine Hand fand sich kurz darauf in seinem Gesicht wieder.
„O je, was für 'ne Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?“, kicherte sie vergnügt.
Er blickte sie nur finster an. Die Hand immer noch auf seinem Gesicht.
„Hey, das war nicht böse gemeint.“, erklärte sie und lächelte ihn mitfühlend an, „Komm schon, erzähl' mir was passiert ist.“
„Ach, ich hab' nur meine Hausaufgaben vergessen.“,murmelte er ausweichend.
„Das ist nichts neues.“, entgegnete sie lachend, bevor sie ihm anbot von ihr abzuschreiben.
„Danke“, sagte er während er in seiner Tasche nach den benötigten Materialien suchte.
Wenigstens hatte er jetzt seine Hausaufgaben. Er seufzte. Irgendwie stellte ihn das nicht zufrieden. Er hätte lieber gewusst, was sie diesem komischen Typ geantwortet hatte.
Aber sie schein extrem gut gelaunt zu sein, denn normalerweise musste er sie anbetteln, um ihre Hausaufgaben abschreiben zu dürfen.
„Du siehst so deprimiert aus. Alles in Ordnung?“, fragte sie besorgt
„Mhm?“, antwortete er abwesend, „Alles bestens, mach' dir keine Sorgen.“
„Sicher?“
„Ja, zu hundertprozent“, versicherte er ihr.
DU LIEST GERADE
Slice Of Life (Kurze Geschichten)
Short Story„Ich hätte nichts dagegen, wenn du dich setzen würdest", er machte Anstalten sich hinzusetzen, da sprach sie weiter. „Aber", eine gespielt theatralische Handbewegung unterstrich ihr Auftreten, „leider sitz da schon meine Privatsphäre, das tut mir ec...