Bildquelle: https://pin.it/owtmbfu5uowzsy
Boy x Boy
don't like, don't read~Am Anfang sind es nur kleine unbedeutend Striche...~
„Jetzt lest ihr bitte die Straßenszene auf Seite 17 bis 19 und vergleicht den Hauptmann tabellarisch mit dem Doktor“, sagte Frau Nilcke mit einem Lächeln.
Missmutig schlug er die genannte Seite auf und begann zu lesen und sich Notizen zu machen, als er im Augenwinkel etwas interessantes wahrnahm.
Er legte das Buch zur Seite und schaute sich die Zeichnung auf dem Tisch genauer an.Auf dem weißen Tisch war mit Bleistift ein Kompass gezeichnet. Das Glas, das die empfindlich und richtungsweisende Nadel schützte hatte einen kleinen Riss.
Die Nadel zeigte ungefähr in Nord-Ost. Über beziehungsweise, um den Kompass war ein leicht eingerissen Banner, das schon etwas älter aussah. In schönen Großbuchstaben stand dort:
"Before you ask which way to go, remember where you've been"Er lächelte. Das war doch eine schöne Botschaft, nicht wie dieser Irgendjemand-ist-ne-hoe Müll. Er kramte nach seinem Bleistift, blickte nach vorne, um zu sehen ob die Luft rein war und schrieb dann ein kleines Kompliment neben die Zeichnung.
Coole Zeichnung und tolle Botschaft =D
Zufrieden lächelte er, bevor er sich schnell mit der zu analysierenden Szene beschäftigte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Am nächsten Tag setzte er sich wieder auf seinen, für diesen Raum, typischen Platz; ganz nach hinten.
Er mochte diesen Raum.
Niemand machte ihm hier seinen Platz streitig und durch die engen Bänke und Sitzplätze, konnte man sich gut hinter anderen verstecken. Das war besonders hilfreich, wenn man noch schnell Hausaufgaben für andere Fächer erledigen musste.
Ausnahmsweise hatte er seine Hausaufgaben schon erledigt und konnte sich glücklich und entspannt auf den Geschichtsunterricht konzentrieren.Er betrachtete wieder lächelnd den gezeichneten Kompass, als er sein Mäppchen und sein Block auf dem Tisch platzierte.
Sein Kommentar wurde kommentiert.
Ein kurzes Danke prangte neben seinem eigenen Schriftzug. Auf das „Danke" folgte eine skurrile Bustabenkombination: RKQBJO QFPZH. War das eine Fremdsprache? Nein. Die Buchstaben sahen zu wahllos aus, um von einer der drei Sprachen, die hier unterrichtet wurden, zu stammen.
Darunter war eine Mathe Formel abgebildet.Das war seltsam.
Dieser Raum wurde nie für Mathe benutzt und auch sonst fand hier kein Fach statt, das mathematische Formeln benötigte. Neugierig betrachtete er die Formel und kratzte seine Mathekenntnisse hervor.
Der erste Teil der Formel bestand aus drei Großbuchstaben, die Punkte symbolisierten: ABC
Diese wurden durch ein Additionszeichen mit einem Vektor verbunden: 0 3 0Das ergab absolut keinen Sinn.
Er kramte unauffällig in seinem Ordner herum und zog ein dreidimensionales Koordinatensystem aus seinen Unterlagen hervor. Er zeichnete mit Bleistift einen dünnen Vektor, der im Ursprung anfing und bei der 3 der Y-Achse endete. Er überlegte fieberhaft was die Punkte für eine Bedeutung haben konnten und suchte den Tisch nach weiteren Informationen ab, fand aber nichts.
Er wurde von seiner Tätigkeit abgelenkt, als eine Klassenkameradin ein überlegendes Ahhh von sich gab auf das der Ausruf „Wer A sagt muss auch B sagen“, folgte woraufhin alle nacheinander weiter Buchstaben nannten, sodass das Mädchen ein genervtes: „Boah geht doch gleich das ganze Alphabet durch!“, von sich gab.
DU LIEST GERADE
Slice Of Life (Kurze Geschichten)
Conto„Ich hätte nichts dagegen, wenn du dich setzen würdest", er machte Anstalten sich hinzusetzen, da sprach sie weiter. „Aber", eine gespielt theatralische Handbewegung unterstrich ihr Auftreten, „leider sitz da schon meine Privatsphäre, das tut mir ec...