Die Sonne scheinte auf das kahle Gestein der Gebirge. Nur selten war Gras oder ein Busch zu sehen. Es war vollkommen still bis auf ein paar singende Vögel.
Als plötzlich ein Miauen zu hören war. Daraufhin kam ein junger Kater angerannt. Sein Fell war braun mit einem Muster. Nur sein Bauch war weiß wie Schnee.
Er rannte über das harte Gestein ohne große Anstrengung. Er sprang über größere Gesteinsbrocken. Als eine Katze rief <<Komm Falkenpfote. Wir wollen schließlich auch noch was vom Beutehaufen.>> Sofort drehte Falkenpfote um und rannte zu einem weißen Kater. <<Bin schon da Spitzklang.>> << na dann los!>> Sofort rannten beide los. Sie sprangen über mehrere kleine Hügel und kletterten schließlich ein Fels herunter.
Sie kamen in einer Senke an. Mittendrin lag ein Lager gut geschützt vom Wind. Außen rum war eine Brombeerhecke. Im inneren befanden sich mehrere kleine Höhlen an einer Felswand. Ein Pfad führte zu einer unterirrdischen Höhle. Mitten im Lager war ein Fels. Er war völlig verwuchert und da kam durch ein Flechten Vorhang ein großer Kater herraus. Er war braun doch sein Kopf war weiß. Er sah aus wie ein Seekopfadler.
Mittlerweile waren mehrere Katzen aus ihren Bauen gekommen und holten sich ihren Teil der Nahrung.
Falkenpfote suchte sich einen Spatz, eine Maus und eine Wühlmaus aus. Dann ging er zu einem flachen Felsen auf dem eine weiße Kätzin und ein grau-schwarzer Kater saßen und sich in der Abendsonne sonnten. Doch auch noch zwei weitere Katzen waren bei ihnen. Es waren eine weiße Kätzin und ein grauer Kater. Es waren seine Wurfgefährten die den Geschichten von Schneespitze und Grauflug lauschten.
Er brachte den zwei Gebrechlichen die Beute vom Haufen und ging wieder. Er hätte sich gerne dazu gesetzt um den Geschichten zu lauschen doch er hatte noch etwas vor.
DU LIEST GERADE
Der junge Falke
FantasyFalkenpfote wurde vor kurzem ernannt. Bis jetzt scheint es nicht so schwer zu sein ein Kämpfer zu werden. Doch alles kam anders als er sich in eine junge, fremde Kätzin verliebt und dann auch noch der Clan kurz vor dem Zusammenbruch steht. Er schein...