Kapitel 10 - erster Schultag

17 0 0
                                    

Nachdem Emma und Klara sich noch angeregt über das Ereignis unterhielten, klingelte es bereits zur ersten Stunde. Sie hatten Geschichte. Der Lehrer kam wohl immer zu spät und so fanden die beiden sich rechtzeitig im Klassenraum ein und setzten sich nebeneinander.

Die neugierigen Blicke der Mitschüler waren ungewohnt und versetzten Klara in ihre Neulingszeit der Realschule zurück. Eigentlich ist es immer das selbe. Sobald ein neuer Mitschüler in die Klasse kommt, werden einem neugierige Blicke zugeworfen und man wird mit Fragen durchlöchert. Glücklicherweise wurde das an diesem Internat anders geregelt. Einmal in der Woche gab es einen Tag, an dem man sich mit Klassenkameraden zusammen setzten kann und sich kennen lernen kann.
Dies kann in Gruppen, aber auch zu zweit erfolgen. Emma meinte, viele nutzen diese Gelegenheit für Dates oder anderen Kram. War ja nichts dabei und sie lernen sich kennen, dennoch war Klara der Meinung, dass man diese Zeit sinnvoller verwenden konnte. Zum Beispiel damit, sich gegenseitig in Unterrichtsfächern oder in den Fähigkeiten zu helfen, wenn man Probleme hatte, diese zu Kontrollieren.

"Du warst echt noch nie verknallt, oder?", Emma sah sie belustigt an.
"Naja doch schon, aber in letzter Zeit hatte ich dafür keine Zeit. Meine Mutter war krank und ich musste arbeiten."
"Oh verstehe. Na dann werde ich dich bald über die heißesten Jungs der Schule aufklären."
Na super.

Nach 10 Minuten kam der Lehrer. Er sah sehr jung aus und hatte blonde lange Haare. Sie hatte eigentlich mit einem alten Mann mit grauen Harren gerechnet, aber so kann man sich täuschen. Er war groß, schlank und jede seiner Bewegungen wirkte elegant. Klara sah sich in der Klasse um und konnte einige verliebte Blicke in der Klasse ausmachen. Konnte sie nachvollziehen, aber ein Lehrer?
Sie war ihm jedenfalls dankbar, dass er sie von Emmas Gequatsche über Jungs gerettet hatte.

Der Unterricht verlief wie auf anderen Schulen. Man begrüßt sich und der Lehrer läd in das Thema ein. Es ging, um die Entstehung der Dunkel- und Sonnenelfe, was Emma ihr gestern noch erklärt hatte und so konnte sie sich schon ein wenig in den Unterricht einbinden. Hinzu kamen ihre Fähigkeiten und Merkmale. Beide sind sehr auffällig und haben jeweils ein herausstechendes Merkmal. Sei es die dunkle Haut der Dunkelelfen oder die hellen Haarfarben der Sonnenelfen. Beide Arten stammen von den Hochelfen ab und besitzen noch sehr spitze Ohren.
Bei den jüngeren Arten der Elfen hat sich dieses Merkmal bereits immer mehr zurück gebildet, was ihnen gegenüber den Älteren ein großer Vorteil ist, da sie sich besser unter die Menschen mischen können.

Auch sie war neugierig und schielte unauffällig zu Emma rüber. Tatsächlich waren ihre Ohren nicht so spitz, wie die des Lehrers.

Sie selbst war keine Elfe und fragt sich daher schon, ob die spitzen Ohren einen Vorteil beim Hören hatten. Sie vermutete eher nicht, traute sich aber auch nicht, die Frage in den Raum zu stellen, also passte sie weiter auf.

Gegen Ende der Geschichtsunterrichts bekam sie ein dickes Buch.
Sie blätterte durch, während die anderen bereits am einpacken waren. Eine Seite mit dem selben Motiv, was auf der Tür der Direktorin zu sehen war, wurde auf dieser Seite gezeigt.
"Der große Krieg der Welten"
Neugierig musterte sie das Bild.

"Das ist eine Darstellung unserer Vorfahren, während des großen Krieges. Zu der Zeit waren wir noch nicht am Leben, aber einige unserer Lehrer. Die Direktorin zum Beispiel. Sie erzählt uns manchmal in ihrem Unterricht darüber, aber eigentlich sollte das lieber in Geschichte dran genommen werden, daher geht sie nicht groß auf Fragen ein.", man sah ihre kleine Enttäuschung, aber schon erhellte sich ihr Gesicht wieder,
"Wir haben gleich Selbstverteidigung. Beeil dich, man mag es nicht, wenn man zu spät kommt."

Sie nickte und packte das Buch schnell in ihre Tasche und folgte ihr. So richtig vorstellen konnte sie sich nicht, was man in Selbstverteidigung so alles macht. Erst recht nicht bei Fabelwesen. Sie kannte zwar die typischen Judo und Kampfkünste, war aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ein Teil des Unterrichtes.

Vampir Oder Katze?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt