Der Schock am frühen Morgen

778 18 9
                                    



Am nächsten Morgen wache ich auf und schaue Veronica an. Dann steh ich auf und geh duschen. Dann zieh ich mich an und lege mich nochmal zu Veronica. Ich beobachte sie ne Weile und küsse ihre Stirn. Unten höre ich zwei laute Stimmen. „Alice Cooper, natürlich!, was willst du hier"? Erschrocken gleite ich noch ein bisschen tiefer in das Bett. Warum ist meine Mum da? Tausend fragen gehen mir durch den Kopf. „Ich will zu meiner Tochter, sie ist bestimmt da! Elizabeth"! Ich atme sehr flach in der Hoffnung sie würde mich nicht finden. Es klopft ziemlich barsch an der Tür. „Elizabeth Cooper komm sofort da raus"! Ich steh auf und verstecke mich hinter der Tür. Veronica ist von dem klopfen aufgewacht und und guckt sich erschrocken um. Ich winke ihr und deute mit meinem Zeigefinger auf meinem Mund still zu sein. „Elizabeth Cooper wenn du da nicht sofort rauskommt wird das..." „Misses Cooper wir müssen sie mitnehmen, wegen Hausfriedensbruch"! Das war die Polizei, Misses Lodge hat wohl die Polizei gerufen. Erleichtert atme ich aus. Ich gucke zu Veronica und ihr kullert eine Träne die Wange runter. Ich geh sie trösten. Dann klopft es wieder an der Tür. „Miha, machst du bitte auf"? Veronica zieht ihren Bademantel an und öffnet die Tür. „Ja Mum"? Ich habe mich unter die Decke gekuschelt und tue so als würde ich schlafen. „Betty schläft bei dir im Bett"? „Äh j-ja wir wussten gestern nicht wo sie sonst schlafen sollte"! Hermione Lodge guckt ihr Tochter kurz an nickt aber dann. „Ah ja dann, alles gut"! Ich lächle vor mich hin. „In ca. 10 Minuten gibt es Frühstück." „Okay, danke Mum." Sie lächelt und geht dann wieder runter. Erschöpft lässt sich Veronica die Tür entlang gleiten und pustet Luft raus. Ich steh auf und laufe zu ihr. Ein kleiner Kuss auf den Mund und wir lächeln uns an.
Unten essen wir das Frühstück und gingen danach bisschen shoppen.

Beronica Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt