Sterben. Ja? Nein? Vielleicht?

6 0 0
                                    

Ich habe schon lange über den Tod und seine Folgen nachgedacht. In meinem ersten Kapitel habe ich schon gesagt, das ich manchmal am liebsten für immer schlafen will und das ich öfter drüber nachdenken wie einfach mein Tod wäre.

Natürlich weiß ich das man mich vermissen wird und mein Tod sicher einige Menschen verletzen würde. Aber ich frage mich wie lange. 2 Jahre scheinen mir realistisch aber eher weniger. Dann ist man über meinen Tod hinweg und in ca. 10 Jahren bin ich vergessen. Nur noch eine schwammige Erinnerung. Meine Eltern haben meinen Bruder und meine Freunde noch viele andere Freunde. Ich bin nur ein kleines Wesen von Millionen. Ohne großen Wert für das ganze. Es würde also fast nich auffallen wenn ich weg wäre.
Nach meinem Tod würde ich einfach nach Valhalla gehen und dort auf meine Freunde warten.
Irgendwo ein schöner Gedanke. Einfach frei sein und keine Erwartungen erfüllen zu müssen.
Es stellt sich mir aber natürlich auch die Frage um das wie. Ich würde mir wahrscheinlich nicht die Pulsadern aufschneiden und mich auch nicht auf die Gleise legen. Zu groß die Angst auf den Tod zu warten. Das warten auf den Zug oder auf das Verbluten muss schrecklich sein. Ich denke ich würdw mir einfach ein Hochhaus suchen und da runterspringen. Ein Schritt, der Fall und es ist vorbei.

Generell habe ich zurzeit oft das Gefühl ich warte nur auf meinen Tod. Irgendwann werde ich sowieso sterben also warum nich schon jetzt? Jetzt habe zumindest die Option selbst zu entscheiden wie es zuende geht.

Naja, soviel zum Thema Tod.

~mixed

In my mind Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt