Leere

14 0 0
                                    

Manchmal wünsche ich mir zwar nichts zu fühlen und meine Gefühle ausstellen zu können doch wenn ich dann plötzlich nichts mehr fühle wünsche ich mir meine Gefühle umso mehr zurück.
Diese innere Leere ist einer der beschissensten Gefühle überhaupt. Du kannst nichmal mehr weinen weil es keinen Grund gibt aber du kannst auch nicht lachen weil es auch dafür keinen Grund gibt. Manchmal ist es fast wie eine Trance in der man schwebt und sich vollkommen leer fühlt. Auf einmal hast du nichts zu verlieren. Es könnte jemand mit meiner Knarre auf dich zulaufen und alles was du denken würdest wäre "mach doch. Solange es schnell geht und ich keine Schmerzen haben werde kannst du gerne abdrücken denn ich hab eh nichts zu verlieren". In solchen Momenten ist es dir einfach egal ob du weiterlebst oder nicht. Du siehst keinen Grund zum Sterben und keinen zum leben. Da ist einfach nichts. Wenn man mich dann fragt "Wie geht es dir?" dann sag ich oft "Gut" oder "Geht so" denn ich kann ja schlechg sagen "Keine Ahnung". Das würde nur verwirren. Und "Gut" ist eh die beste Antwort auf diese Frage. Keiner macht sich Sorgen um dich und sie sind glücklich.
Meistens höre ich traurige Lieder dann habe ich wenigstens einen Grund zum weinen. Oder ich füge mir irgendwie Schmerz zu. Irgendwas werde ich schon falsch gemacht haben um mich zu bestrafen. Schmerzen fühle ich dann früher oder später Immerhin. Zwar nicht immer sofort aber danach kann es brennen wie sau und dann bin ich etwas ähnliches wie glücklich . Denn ich spüre etwas außer dieser Leere und ich habe mir wieder eine Erinnerung geschaffen. Aber momentan fange ich auch wieder an mein Zahnfleisch aufzuputzen. Das Blut in meinem Mund hat irgendwie eine beruhigende Wirkung. Zwar stört die Zahnspange ein wenig dabei aber sie ist auch kein allzu großes Hindernis.
Wenn ich so drüber nachdenke ist es schon komisch das seit kurzem diese Art von Schmerz schon fast ein Zeitvertreib geworden ist. Ich tu es manchmal einfach als "Beruhigung" oder so.

"Schmerz ist so rein. Die purste Erfahrung, die man schenken kann"
~ Zitat aus "der todes meister" von Thomas Elbel

~mixed

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 08, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

In my mind Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt