2 - Erwachen

4 1 0
                                    

1. Februar, 2330 (30 Jahre später)

Man hatte ihn gewarnt: es würde unangenehm werden. Doch auf die Schmerzen, die er jetzt empfand, konnte man nicht vorbereitet sein. Es fühlte sich an, als wäre jede Faser seines Körpers trocken und rissig. Jede Bewegung schmerzte, und er traute sich kaum zu atmen. Terry öffnete die Augen. Ein Fehler. 

Seine Augen fingen an zu brennen und explodierten schließlich. Zumindest fühlte es sich so an. Die darauf folgenden Tränen machten es nicht besser. Er stöhnte vor Schmerzen. Gleißendes Licht brach sich in seinen feuchten Augen. Erst nach und nach kristallisierte sich ein klares Bild heraus. Die Glaskuppel seiner Kammer war geöffnet worden und jemand leuchtete ihm mit einer Taschenlampe in die Augen. 

"Der hier hat gerade die Augen geöffnet!" Eine weibliche Stimme, ein schönes Gesicht... "Hallo? Hast du Schmerzen? Am besten du bleibst einen Moment ruhig und bewegst dich nicht!" Gerne befolgte Terry den Rat. Er konnte jedoch nicht den Blick von der Person lassen. Sie war definitiv eine Frau. Terry fand merkwürdig, dass sie keine Haare hatte. Dennoch fand er sie auf Anhieb wunderschön. Sie hatte einen muskulösen, etwas kantigen, und dennoch weiblichen Körperbau, dunkle Haut und tiefbraune Augen. Nach einer Weile richtete er sich auf und sah sich um. 

Er befand sich immer noch in einer der riesigen Lagerhallen, umgeben von Hunderten von Kryokammern. Anscheinend gehörte er zu den ersten, die aufwachten, denn die anderen Kammern waren bis auf wenige Ausnahmen noch geschlossen. Die Frau und zwei weitere Personen liefen hektisch zwischen den wenigen geöffneten Kryokammern hin und her. Merkwürdig... nur so wenige. 

"Was ist hier los?" murmelte Terry mehr zu sich selbst. 

Dennoch antwortete die Frau. "Es gab einen Unfall, und die Kryokammern hatten Fehlfunktionen... Die Flotte ist mitten durch ein Feld voller Gesteinsbrocken oder so geflogen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Es sieht jedenfalls danach aus, als müssten einige der Schiffe - darunter unseres - zurück zur Erde fliegen..." plötzlich sprengten sich die Glaskuppeln der restlichen Kryokammern mit einem lauten Knall ab, und die "Schlafenden" richteten sich auf. Alle auf einmal. 

Terry erkannte viele seiner Freunde und Bekannten. Er erschrak zwar, aber aus irgendeinem Grund war er nicht sonderlich überrascht. Auch die Tatsache, dass die Frau und die beiden anderen Personen verschwunden waren, fand er nicht sonderlich bemerkenswert. Erst, als die gerade aufgestandenen Personen sich gleichzeitig in seine Richtung drehten, bekam er ein mulmiges Gefühl. Plötzlich war seine Emily wieder da... SEINE Emily? 

Er hatte sie doch eben erst kennengelernt... Emily stand direkt neben Terry, hielt sich die Hände an den Kopf und sah sich mit verzweifeltem Blick um "Meine Güte, sie sind alle TOT!" rief sie. Auf einmal waren die Schmerzen wieder da. Schlimmer als zuvor. Terry schrie laut auf, rollte sich aus seiner Kammer und fiel auf den Boden, wo sein Körper sich vor Schmerzen zuckend zusammenrollte. 

"Terry!" Ihre Stimme hallte durch seinen Kopf. Er bemerkte, dass ihn die "Schlafenden" allesamt ansahen. Doch sie hatten keine richtigen Augen, sondern nur schwarze Punkte. Ihm war, als ginge von den Punkten eine Kälte aus, eine schneidende Kälte, die seine Schmerzen intensivierte. "Terry, wach auf!" Dann öffnete er die Augen.

Red Earth - SeparationWhere stories live. Discover now