Werwölfe
Werwölfe oder Lykantrophen. Schon lange ranken sich Mythen und Legenden um diese Geschöpfe des Mondes.
Doch in einem kleinem Dorf im Schwarzwald, ist man mit diesen Geschichten vertrauter als anderen Orts.
Hier war man sich dieser Gefahr gewahr.
Denn erst in der letzten Nacht, war ihr Bürgermeister von einem dieser Kreaturen getötet worden.
Nun herrschte absolutes Chaos.
"Wir müssen die schuldigen finden!"
Rief Finnjan aus, ein junger Mann, welcher ungewohnt ernst drein blickte.
Franziska, eine junge Frau mit langem Haar nickte zustimmend.
"Finny hat recht! So was können wir nicht ungestraft lassen!"
Es war jedoch ein hoch gewachsener Mann mit halbkurzem braunem Haar, der alle verstummen ließ.
"Ich denke, ihr habt recht, dennoch wäre es sinnvoll einen neuen Bürgermeister zu ernennen!"
Mirko hatte nicht laut gesprochen und doch waren alle stumm geworden.
"Können wir den Alten vielleicht erst begraben?"
Lima, eine Frau mit wuscheligem schwarzem Haar meldete sich zaghaft und ein Mädchen, welche noch nicht ganz erwachsen war, jedoch größer als so mancher im Dorf nickte zaghaft.
Nayine war etwas grün um die Nase herum und vermied es, den toten Körper anzusehen.Letztenendes trugen drei Leute den Leichnam des Bürgermeisters zum Friedhof.
Lokriel, ein Bärtiger Mann mit strubbeligem braunem Haar hatte die Arme und René, welcher dunkel blonde, wenn auch glatte, Haare hatte, trug die Füße.
Pun, keiner wusste, wie ihr richtiger Name war, dich alle nannten den Paradiesvogelit den bunten Haaren nur so, hatte die Schaufel.
Das Grab war zügig ausgehoben und schon bald stand man auf dem Marktplatz des winzigen Dorfes und es wurde laut diskutiert, wer denn nun das Amt über nehmen sollte.
Nayine wurde direkt aus der Wahl genommen, da sie zu jung war. Ebenso Franziska, welche zwar volljährig war, doch für zu jung befunden wurde.
"Mirko ist zu still. Er kann sich ja gar nicht durchsetzen!"
Erklärte Pun ernst.
"Und bei dir kennen wir nicht einmal deinen Namen!"
Fuhr Franzi sie leicht säuerlich an.
So wurde lange hin und her diskutiert, wer aus welchen gründen nicht in Frage kommen würde.
"Dann nehmen wir Levi! Er ist nett und kann auch ernst sein..?"
Es klang mehr wie eine Frage, doch keiner konnte etwas gegen Nayines einwurf einwenden.
So wurde nach einigen Stunden der Diskussion schließlich der schwarz haarige Mann Levi zum neuen Hauptmann gewählt."Und jetzt zu den schuldigen!'
Lokriel schien über aus motiviert zu sein, doch der neue Bürgermeister schüttelte den Kopf.
" Nein Lokriel. Nicht mehr heute. Die Nacht zieht langsam schon herein. Es wird zugefährlich. Jeder geht nun nach Hause. Schließt die Türen ab und geht nicht hinaus!"
Murrend machten sich alle auf den weg in ihre Betten, doch die Nacht sollte nicht so ruhig werden, wie erhofft.Schatten huschten durch die dunkle Nacht.
Und knurren war zu hören. Einige Schritte und dann ein gedämpfter schrei. Ein Körper schien zu Boden zu fallen, dann war es wieder still. Zu still.
Als der Mond hinter einer Wolke hervor kam, wurde ein am Biden liegender Körper sichtbar.
Über diesem, eine vermummte Gestalt.
Was dann geschah, wusste nur die Nacht, denn eine dicke Wolke schob sich wieder vor das große nächtliche Himmelslicht und alles war wieder dunkel.Als am nächsten morgen alle aus den Häusern kamen, war schnell klar, das diese Nacht etwas geschehen sein musste.
Auf dem Dorfplatz befand sich eine lache voller Blut doch.. Es war keine
Spur von einem Körper zu sehen.
"Wo ist-"
Setze Mirko an, wurde jedoch prompt unterbrochen.
"Entschuldigt die Verspätung.. Ich habe verschlafen.. Der Wecker.."
Die Kleidung noch völlig zerzaust, tapste Finnjan aus seinem Haus.
" Habe ich was... Holy moly!"
Mit offenem Mund sah Finny den riesen Blutflecken.
"Warum, warst du eigentlich so spät!"
Fragte Franzi den nun hell wachen jungen Mann, der noch immer erschrocken auf das Blut sah.
"Sagte er doch bereits. Er hat den Wecker nicht gehört. Etwas das nicht selten ist bei ihm. Wie du wissen müsstest!"
Sprang Levi dem, wie es schien erstarrten, zur Hilfe.
"Warum hörst du nicht richtig zu?"
Etwas verlegen, sah Franziska zu Boden und murmelt etwas in den nicht vorhandenen Bart.Mirko unter dessen war zu Lima getreten, welche zu dem Blut gegangen war und sich dort aufmerksam um sah.
"Nichts.."
Murmelte diese leise, ehe sie den braunhaarigen bemerkte.
"Ich habe geguckt, ob irgendwelche Spuren hier sind.. Abdrücke oder so.. Aber ich kann nichts finden."
Sie seufze und richtete sich auf.
Pun war unterdessen ebenfalls zu ihr gekommen, musterte die schwarzhaarige jedoch skeptischer.
"Vielleicht wolltest du ja eher Spuren verwischen?"
Merkte sie an, was zur Folge hatte, dass Lima sie böse anfunkelte.
"DAS! Habe ich nicht nötig! Einmal weil ich nichts damit zu tun habe und zum anderen, hätte ich gar nichts erst solche hinterlassen!"
Beruhigend legte Mirko ihr eine Hand auf die Schulter.
"Denk einfach an Katzen!"
Einer seiner Ratschläge, die er immer gab, wenn sich jemand auf regte. Augenblick entspannte sich Lima wieder und atmete tief durch."Ich Frage mich, warum die Wölfe, nicht sich den Bürgermeister geholt haben.. So wie letztes mal. Wäre das nicht logischer?"
Sprach Lima an und Pun schien nach zu denken, ehe sie nickte.
" ja das stimmt !"
Es dauerte nicht sehr lange, ehe sich alle um Levi herum versammelt hatten.
"Aus genau dem Grund, dass man dann so argumentieren könnte. Sollen sie solange den Bürgermeister fressen, bis einer von ihnen das Amt hat? Es würde auffallen, wenn der Bürgermeister dann nicht mehr gefressen werden würde!"
Doch wie Levi sich auch drehte und wendete.
Einige schienen Blut gefleckt zu haben und in ihren Köpfen war dies alles nur eine Ausrede, von einem schuldigen Wolf.
So kam es, dass Levi bis zum abend hin in sein Haus gesperrt wurde, während die anderen anfingen einen Provisorischen Galgen zu bauen.Als der Himmel sich anfing rot zu färben, wurde der Bürgermeister aus seinem Haus geführt.
Anstandslos folgte er den Anweisungen und wie er dort auf seinem Stuhl stand und die Schlinge um den Hals gelegt bekam lächelte er leicht und sah zu den anderen Bewohnern hinab.
" ich habe euch sehr ins Herz geschlossen. Findet die Wölfe und vergiest ihr Blut für mich. Finnjan. Ich vertraue dir das Amt an, welches ich gerade erst bekommen habe. Sei ein besserer Bürgermeister als ich es war."
Dann wurde der Stuhl weg getreten und mit einem Knackendem Geräusch, war für alle zu hören, wie das Genick des schwarzhaarigen brach.
Wie der frühere Bürgermeister so da baumelte, fielen aus seinen Taschen zwei Glas ampullen.
Eine Leere, in welcher noch Spuren von einem roten Getränk zu sehen waren und eines, welches mit einer blubbernden grünen Flüssigkeit befüllt war.
Als das volle Glas zu Boden ging, zerplatzte es und der Inhalt Ärzte sich in das Holz des Bodens hinein. Ein ätztender Geruch machte sich breit und alle Bewohner des Dorfes wussten nun, welchen Fehler sie begangen hatten.
Levi war nie ein Wolf gewesen. Er war ein Magier, das männliche gegenstuck zur Hexe gewesen. Jemand, der gutes wie schlechtes zu vollbringen vermochte. Doch nun, war ihm dies nicht mehr möglich. Er würde sie im Kampf gegen die Werwölfe nicht länger unterstützt können.Auf Geheiß des neuen Bürgermeisters, wurde der Leichnam abgegangen und vergraben.
Lediglich unter Einbußen von dem ein oder anderem Schuh, welcher mit dem Gift in Berührung gekommen war.
Dann.. Gingen alle zu Bett und die Nacht legte sich erneut über das kleine Dorf im Schwarzwald_________________________________________
Aloha
Zuerst einmal einen rieses großes Dankeschön, an die einigen, welche ich in dieser Story einbinden durfte.
Ich wollte an sich nur einen teil machen, doch da der Auftakt schon eeeetwas langer war als geplant, wird die Geschichte geteilt werden.Im späteren Verlauf gehe ich auch noch mehr auf die Charaktere ein, da in diesem teil einige doch etwas untergehen.
( z.b. Lokriel, wo ich mich total geehrt fühle <3 oder René, welcher ansicj ein Freund ist, im Grunde jedoch viel eher Familie)Ach ja... Diese Geschichte ist, wie vielleicht der ein oder andere gemerkt hat, an das Spiel "Die Werwölfe vom Düsterwald" angelehnt.
Ein extrem geiles Gruppenspiel, dass ich unbedingt mal wieder spielen muss!Die Entscheidungen die getroffen wurden sind halb Random (das wolfsopfer, dass Lynchopfer der Dörfler )
Und halb Entscheidung der Personen.
Die Hexe bzw. Der Magier hat bewusst etwas gemacht und ja.. Ich bin sehr gespannt, was noch wie passieren wird.Bis morgen ihr lieben
Eure Sindria
DU LIEST GERADE
Jeden Tag ein Türchen
RandomHier befinden sich nach und nach mehr und mehr Geschichten. Jeden Tag wird eine neue (hoffentlich...) dazukommen. Das Thema der Kurzgeschichte wirder etwas anderes sein. Ein zufälliges Wort, dass mir in den Sinn kommt oder von euch in den Kommentare...