Tag 4 - Paket

5 0 0
                                    


Paket

Wer kennt ihn nicht? Dieser Satz:
"Ihr Paket wird morgen im Zeitraum von X und Y", hier bitte eine Wunschzeit einsetzen, geliefert.
Man denkt sich, joar passt. Da hatte ich eh nichts vor.
Naja.. Oder man beschimpft DHL, DPD, UPS, Hermes und wie sie sich alle schimpfen mögen.
Das ist aus diversen Gründen der Fall.
Man hat besseres zu tun, als auf ein Paket zu warten, dass mehr oder weniger wichtig ist.
Oder man will ausschlafen.
Angeblich, gibt es sogar Menschen, die zu der Zeit arbeiten gehen. Gruselig solche Wesen!
Wer hier nicht verstanden hat, dass dies Ironie war, sollte nicht weiter lesen, denn im folgenden Text, werden weitere Ironische Bemerkungen verpackt sein!
Wie dem denn dann nun auch sein möge..
Jeder von uns ärgert sich oft und gerne über den genannten oder auch vergessenen Paketlieferanten, doch wie ist es auf der anderen Seite?
Denken sich die Paketmenschen vielleicht auch solche Dinge wie:
"Alter.. Da war ich diese Woche schon drei mal."
Oder sowas wie:
"Wo muss ich ganz hin? Dritte Etage? Gut, dass das Paket nur 12 Kilo wiegt! Sonst würde es noch schwer werden!"
Die Antwort ist ebenso simpel wie einfach.
Nein. Warum auch? Wie alle wissen, sind Paketlieferanten nur ein Mythos. Fast wie die Mitarbeiter in einem Baumarkt.
Oder hat jemand schon je so eine Person zu Gesicht bekommen? Ich jedenfalls nicht!

Da wartet man zuhause, die Zeit vergeht. Kein klingeln.
Man geht sogar auf die Toilette, denn jeder weiß, wenn man dort hin geht, klingelt es aus Prinzip schon an der Tür!
Aber nein. Nichts passiert!
Ein stichhaltiger Beweis dafür, dass es keine Paketboten gibt.
Ein weiteres Indiz ist der Gelbe oder Wahl weise in jeder anderen Farbe des Regenbogens vorkommenden Zettel.
Hier wird zumeist, unbegründet, erklärt, dass man nicht da war, als das Paket kommen sollte.
Selbst, wenn der Empfänger mit der Türklinke in der Hand vor der Tür steht und auf das Klingeln nur wartet.
Vergiss es! DU!! Warst nicht da!
Keine Ausreden oder Erklärungen! Gestehe es doch einfach.
Zuletzt kommt es sogar vor, dass ein Paket gar nicht erst ankommt, man aber eine Mitteilung bekommen hat, die besagt:
"Paket da. Lieferung erfolgreich abgeschlossen."
So oder so ähnlich.
Und man sieht diese Nachricht und denkt still oder auch laut:
"Paket du mich flaxxen?? Nix Paket!! "
Und warum passiert sowas? Ganz einfach, weil Paketboten Fabelwesen sind!

Nun wie dem auch sei.
Da Fabelwesen keine Pakete liefern, muss man letzten Endes seinen Hintern Richtung Paketannahme bewegen.
Dort angekommen erhält man das lang erwartete Objekt der Begierde Schluss endlich.
ABER!! Nur wenn du auch alle unterlagen hast!
Pass, den bunten Zettel, am besten noch Geburtsurkunde, Stammbaum und da wir gerade dabei sind, auch Passierschein A38.
Nachdem nun alles erledigt wurde, man das allerheiligste in den Händen hält, welches kostbarer als der Heilige Gral ist, darf man seine Trophäe nach Hause tragen.
Soweit die Verpackung es zu lässt zumindest und nicht schon auf halben Wege zerfällt.

Doch egal was letzten Endes passiert.
Denkt immer daran.
Auch Paketboten sind nur Fabelwesen.
Von welche den Paketen erzählt wird, um ihnen Angst zu machen.
Denn wenn sie nachts nicht aufpassen, kommen die Paketmenschen und dann.....

___________________________________________

Aloha

Heute das Thema Paket.. Das Wort wurde mir von meiner Mutter zu geworfen..
Und ich hatte keine Ahnung, was ich daraus machen sollte.... Und.. Es ist etwas... Eigen geworden..
Hoffe ihr hattet dennoch Spaß beim lesen und habt es nicht zu ernst genommen!

Bis morgen
Eure Sindria

Jeden Tag ein TürchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt