Die Begabten \\ Millamilch

50 2 9
                                    

Millamilch

COVER

An sich gibt es an diesem Cover nicht viel auszusetzen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

An sich gibt es an diesem Cover nicht viel auszusetzen. Es ist nur sehr nichtssagend. Und weil Wattpad die Bildqualität immer furchtbar zerschießt, ist der Autorenname in dieser feinen Schriftart nur zu erahnen. Ich denke, dass man mit ein wenig Bildbearbeitung dieses Cover ansprechender gestalten könnte, so dass es mehr darüber verrät, worum es in er Geschichte geht. Momentan erweckt es in mir einfach keine Lust, das Buch zu lesen.

DER KLAPPENTEXT

Auch hier gibt es eigentlich keine Probleme. Ich möchte dich nur bitten, deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu überarbeiten. "Ereignis" schreibt man nicht mit zwei s, und du vergisst oft Kommata.

KAPITEL 1

... vorbei an den vielen Passanten und Pommesbuden.

1: Die Passanten nehme ich dir ab, aber warum sind die Pommesbuden so wichtig, dass sie schon im vierten Satz Erwähnung finden? Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zahl der Pommesbuden nur im entferntesten mit der Zahl der Passanten in New York vergleichbar ist. Auch wenn ich noch nie da war, glaube ich nicht, dass jeder Passant auch Pommesbudenbesitzer ist.
Das scheint jetzt vielleicht wie ein Aufstand ohne Grund, allerdings irritieren mich diese verdammten Pommesbuden zutiefst.

... dem riesen Gebäude, inmitten von New York, ...

2: Erstens sind diese Kommata absolut überflüssig, und zweitens hört sich diese Formulierung so an, als gäbe es nur dieses Riesengebäude in ganz New York. Es wäre wohl einfacher, den Zweck des Gebäudes zu nennen. Ist es seine Schule, sein Arbeitsplatz? Was will er denn da?

Er überquerte die Straße ohne auf Autos zu achten und übersah den, in der Sonne doch eigentlich so auffällig funkelnden, gelben Jeep.

3: Ohne zu schauen über die Straße zu rennen, ist immer eine extrem schlechte Idee, vor allem aber im Stadtzentrum von New York! Zur morgendlichen Rushhour! Da ist es wirklich ein Wunder, dass Herr Protagonist nur von dem einen Jeep angefahren wurde.

... den Blutüberströmten und zugerichteten Mann ...

4: "zugerichtet" ohne ein voranstehendes Adjektiv ist sehr nichtssagend. Man kann höchstens übel zugerichtet sein. Außerdem ist "blutüberströmt" kein Substantiv. Die Großschreibung ist demnach einfach nur falsch.

... das Blut [...] breitete sich immer weiter, bis mehr als die Hälfte der Straße von diesem bedeckt waren.

5+6: Ich habe Fragen.
Nummer eins: Wie breit ist denn bitte diese Straße? Selbst wenn sie nur eine Spur in jede Richtung hat, wird sie wohl mindestens fünf Meter breit sein. Und was weiß ich wie lang. Man bräuchte also eine Menge Blut, um all das abzudecken. Mehr Blut, als in einer Person zirkulieren kann.
Nummer zwei: Warum blutet er so stark? Er wurde von einem Auto angefahren. Nicht aufgeschlitzt. Eigentlich sollte er also nur sehr wenig bluten. Sein größeres Problem sind wohl eher Knochenbrüche.
Dafür gibt es gleich zwei Sünden.

Book Sins (offen)Where stories live. Discover now