Da bin ich wieder! Der Bücherteufel ist zurückgekehrt! Ich weiß, ich war eine lange Zeit fort. Es war viel los, aber nicht zuletzt hat die Bewertung dieses Buches mir einiges abverlangt. Wer es schafft, diesen Teil komplett hinter sich zu bringen, wird verstehen, wieso. Weil dieser Teil so lang ist und ich mich wirklich angestrengt habe, würde es mir auch echt die Welt bedeuten, wenn ihr ihn heftig supportet, stimmt gerne ab, selbst wenn ihr nicht alles lesen wollt. Vielleicht hat ja auch jemand noch ein Buch, was in die Hölle soll, oder kennt jemanden, der eins hat. Danke im Voraus!
P.S.: Ich gebe mir die größte Mühe, auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achtzugeben, aber es ist dennoch möglich, dass mir Fehler unterlaufen, und diese bleiben hier, denn ich mache bei diesen 16k Wörtern keine Schnitzeljagd danach.
Ich möchte kurz eine Inhaltswarnung vor dieses Kapitel stellen. Das originale Werk enthält detaillierte Beschreibungen sexueller Handlungen, und einige davon finden sich hier wieder. Wem das unangenehm ist, sollte diesen Teil eher überspringen, denn auch ich bin nicht zimperlich, wenn es darum geht, über Sex zu sprechen und werde mir nichts verkneifen.
1: Ich brauche nicht ein Wort des eigentlichen Buches zu lesen, um meine erste Sünde geben zu können: Sie liegt im Titel. Ich kann nämlich überhaupt nicht nachvollziehen, warum dieser Titel wie eine Bandnudel hingeklatscht ist. Es handelt sich anscheinend um einen Titel und einen Untertitel, daher empfehle ich folgende Schreibweise: Electric Hearts - Verliebe Dich Nicht. Sieht das nicht gleich viel schöner aus?
COVER
Ich pack das Cover jetzt einfach mal hier hin, spare mir aber, es irgendwie zu kritisieren, da es nicht von der Autorin erstellt wurde und ich nur das bewerte, was derjenige geschaffen hat, der sich hier anmeldet.
KLAPPENTEXT
Es ist noch keine Sünde wert, aber ich finde diesen Klappentext recht unscheinbar. Für mich lässt er dieses Buch wie die Tausenden anderen aus diesem Genre, was für mich sowieso schon nicht sehr interessant ist, scheinen. Naja, immerhin ist der Love Interest kein Millionär, wobei er wahrscheinlich trotzdem anständig Geld hat.
All das muss aber nichts heißen! Ich weiß selbst, wie schwer es ist, einen guten Klappentext zu schreiben. Für das eigentliche Buch bleibt alles offen.PROLOG
2: Bevor ich diesen Prolog gelesen habe, habe ich selbstverständlich ins Inhaltsverzeichnis geschaut. Dabei habe ich gesehen, dass alle folgenden Kapitel Willow und Dex heißen. Immer abwechselnd. Ich habe schnell gelernt, dass das für die POV des jeweiligen Kapitels steht (obwohl dieser Fakt nirgends Erwähnung findet). Dass ich so häufig wechselnde POVs nicht leiden kann, sei mal so dahingestellt, allerdings bin ich der Meinung, das könnte man auch anders vermitteln und den Kapiteln nicere Titel geben, selbst wenn sie nur nummeriert sind. Das wirkt für mich um einiges stilvoller und professioneller als einfach die Namen hinzuklatschen. (Das spoilert nämlich auch schon, dass die beiden die ganze Zeit da sein werden und niemand unvorhergesehen stirbt. Ich finde, man sollte sich alle Möglichkeiten offen lassen.)
YOU ARE READING
Book Sins (offen)
De TodoDies ist eine Art Bewertungsbuch. Inspiriert ist es von den Format "Cinema Sins" auf YouTube. Wie der Titel und meine Vorlage schon deutlich machen, werde ich mich hier vor allem auf die "Sünden", das Negative eines Buches konzentrieren. Wenn du dad...