Montag, 10. September

18 6 0
                                    

7:05 Uhr

Ich musste mal wieder mit mir selber ringen, ob nicht einfach Zuhause bleibe und nicht zur Schule gehe, ich meine was spricht denn gegen eine Ausbildung? Vielleicht hilft mir Jess bei der schwierigen Entscheidung weiter:

Wie wäre es mit einer Ausbildung zur Verkäuferin?

Nur eine Sekunde später kommt ihre Antwort an:

Guten Morgen Liv, ich dachte schon du schreibst. Also ich bin um sechs aufgestanden, habe mir Frühstück und einen Tee gemacht und den Morgen total gemütlich gestartet. Bei dir klappt das nicht mehr so ganz, aber beweg deinen runden Arsch aus dem Bett, sonst komm ich rüber und prügle dich heraus. Du hast genau 5 Sekunden Zeit!

Bevor sie noch etwas ansetzt, springe ich aus meinem Bett, denn sie hat einmal in meinem Leben Gewalt angewendet als ich nicht aufstehen wollte, die größten Schmerzen die ich jemals erlebt habe. Brutale, übermotivierte Kuh. Zum Glück entscheidet sich Mona dafür mich zu fahren, sodass ich pünktlich komme.

Als ich aus dem Auto aussteige ist das Erste das ich sehe ein Typ, der vom Sportplatz kommt. Er ist entweder in der Oberstufe oder ein junger Sportlehrer, ein sehr junger, aber echt hat einen sehr gut durchtrainierten Körper. Wenn man Lucas dann doch mal braucht, dann ist er nicht hier. Würde er diesen Jungen sehen, dann würde er in Depressionen verfallen und nicht mehr jedem Mädchen bei der besten Möglichkeit sein tolles Sixpack zeigen.

Habe ich erwähnt, dass mein Gymnasium die Hölle ist? Hölle ist noch untertrieben. Sie übertrifft die dunkelsten Fantasien, die sich der größte Psychopath ausmalen kann, gut vielleicht nicht ganz so schlimm, aber es übertrifft meine dunkelsten Fantasien. Ich sitze inzwischen schon seit drei Stunden hier, mein Stundenplan ist mal wieder der größte Witz und ich denke wieder an meine Ausbildung. Der Stoff ist gar kein Problem, ich verstehe alles, aber Teenager sind einfach Biester. Die Tatsache, dass wenn ich durch den Flur gehe, ungefähr jedes zweite Mädchen "Schlampe" zischen höre. Getoppt wurde das Ganze mit meinem Spind. Darauf stand schon schön rot meine liebste Beschreibung, doch als ich ihn aufgemacht habe, da kamen mir erst einmal zerknitterte Geldscheine entgegen. Gut, sie verschwenden ihr Geld, aber das war noch nicht alles, wie gesagt wir reden von etwas Schlimmerem als der Hölle. Also die Biester haben gute Ideen und Geld, das muss man ihnen lassen. Rote Unterwäsche und eine Liste mit ein paar Jungs, mit denen ich anscheinend mal was hatte, doch lustigerweise kenne ich die Hälfte nicht. Aber ich darf mich darüber nicht beschweren, niemand hat mich dazu gezwungen so ein Leben zu führen, also leere ich meinen Spind aus, schmeiße die Unterwäsche in den Müll und setze mein Lächeln auf. Ich muss schon sagen, die Aktion fand ich nicht übel, können gerne so weitermachen, wie dumm muss man denn sein, um so viel Geld auszugeben, um jemanden zu demütigen? Sehr dumm und sehr reich. Bestimmt erwarten die jetzt eine dramatische Szene bei der ich fassungslos zu Boden sinke und theatralisch anfange zu weinen. Tja, muss ich wohl die ganzen Leute enttäuschen. Dass sie immer noch nicht dazu lernen?

Why did you do that?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt