2

460 30 10
                                    

Das war also meine neue Schule. Die Sergeant Peppers Lonely Hearts School. Sie war anders als meine alte Schule - also nicht katholisch und konservativ - und keine Mädchenschule.

Ich schlenderte über den Pausenhof und passierte den Eingang. In der Eingangshalle sah ich mich nach meinem Schließfach um. Locker 667.
Ich schloss es auf und stopfte meine Bücher hinein. „Das ist aber gewagt, nicht die Schulkrawatte zu tragen, Darling." sagte eine neckische Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah einen Jungen, der mich angrinste. Man konnte seine Vorderzähne unter den Lippen hervorblitzen sehen. Er selbst trug anstelle seiner Krawatte ein rotes Halstuch. „Dein Tuch ist aber auch gewagt." entgegnete ich und zog die Augenbrauen hoch. „Ich finde ja die grünen Krawatten modisch unansprechender." kicherte er. Er schloss den Spind neben mir auf. „Ist das dein Spind?" fragte ich während ich die Plattencover, mit denen sein Spind ausgekleidet war, musterte. Er runzelte die Stirn. Zugegebenermaßen war das auch eine ziemlich idiotische Frage - natürlich war das sein Spind, er hatte ihn ja aufgeschlossen. Nickend stellte er sich als Freddie vor. „Bist du neu?" fragte Freddie. „Ich bin Rogerina." Ich grinste verlegen. Ob sich hier schon herumgesprochen hatte, welchen Namen ich mir an meiner alten Schule gemacht hatte? „Na dann." lachte Freddie. Nun konnte man seine Zahnpracht wirklich nicht mehr übersehen. „Aber an meinen Schwanz lass ich dich nicht, Darling." ergänzte er neckisch. Ja, auch hier schien man gut zu wissen, wer ich war.

I Want To Break FreeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt