8

305 20 0
                                    

Es war ein ganzes Stück Arbeit, aber ich habe es geschafft meinen Auftritt für den Schulball vorzubereiten. Morgen war es so weit.

Das Stück, das ich performen würde, saß und mein Outfit stand. Für den Feinschliff wollte ich dennoch meinen Freund David über die Noten gucken lassen. David war der einzige Freund von meiner alten Schule, der noch Kontakt zu mir haben wollte und galt in ganz London bereits als musikalisches Genie. Wir haben uns bei mir verabredet, doch er war spät dran.

Endlich klingelte es an der Tür. Ich öffnete sie genervt. „Tut mir leid!" ,stotterte David zur Begrüßung. „Warum bist du so spät?" ,fauchte ich. „Ich war gerade noch bei einer anderen Gruppe, die mich um meine Hilfe gebeten hat." erklärte David. „Ja, aber wir sind Freunde und Freunde gehen immer vor." entgegnete ich ihm schnippisch. „Ja... Aber die waren echt genial!" schwärmte er. „Die waren glaube ich auch von deiner Schule. Treten morgen auch beim Schulball auf." „Ach, meinst du Queen?" fragte ich nun doch interessiert. „Genau! Weißt du, wie gut Freddies Vocals sind? Und der doch so simple Basslauf!" Und so erzählte mir David jedes einzelne Detail von Under Pressure und erklärte mir den Basslauf genaustens.

Als er fertig mit Schwärmen war, war es bereits spät. David wollte mir dennoch mit meinem Song helfen, doch er hatte mir schon mehr geholfen als er wusste. So verabschiedete ich ihn und setzte mich nochmal an mein Werk. Wenn Queen das fertige Lied hörten, sollte es ihnen kalt den Rücken runterlaufen.

I Want To Break FreeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt