In der Mittagspause lief ich durch den Pausenraum und überlegte zu wem ich mich setzen sollte. Ich sah mich um und überlegte, welcher von den Tischen wohl der Angesagte war.
Als ich mich für eine Gruppe von Jungs umringter Mädchen entschied, hörte ich plötzlich jemanden meinen Namen rufen. Es war Freddie, der mich bat, sich zu ihm zu setzen. Am Tisch waren außerdem noch Brian, Roger und John versammelt. Mit der Aussicht darauf, an dieser Schule wohl kein angesagtes Mädchen zu sein, setzte ich mich auf den freien Platz.
Auf dem Tisch waren neben den Lunchboxen der Jungs auch noch diverse Noten verteilt. Ich erhaschte einen Blick auf die Noten bevor Freddie sie hastig einsammelte und in seine Tasche stopfte. „Das ist nichts für dich, Darling." fauchte er. „Man Freddie, setz dich nicht so unter Druck!" scherzte ich wohlwissend, dass der Titel des Songs Under Pressure lautete. „Macht ihr sowas cooles im Musikunterricht?" fragte ich in die Runde. Rogers Wangen glühten. „Nein, wir sind eine Band." platzte er aufgeregt los und rutschte auf seinem Stuhl hin und her. „Wir heißen Queen." erklärte Brian. „Unsere Songs sind alle selbst geschrieben. Den hier wollen wir auf dem kommenden Schulball spielen." ergänzte er stolz. Ich verschüttete meinen Tee. Ich wollte auch schon immer mal auf dem Schulball auftreten und die Noten, die eben noch auf dem Tisch lagen, sahen auf den ersten Blick genial aus.
„Das habt ihr selbst geschrieben?" fragte ich deutlich überrascht und zugleich aufgeregt. „Kann ich mir die Noten mal angucken?" fragte ich. „Sorry Darling, aber das ist nur für Bandmitglieder!" antwortete Freddie bestimmt. Schmollend lehnte ich mich zurück. Doch dann hatte ich eine Idee.
„Ich will in eure Band!"
DU LIEST GERADE
I Want To Break Free
FanfictionRogerina lebt mit ihrer Mutter Fredda, ihrer Tante Brianna und ihrer Oma Johanna in einer Wohnung in London. Da ihr Vater sich vor Monaten von ihrer Mutter getrennt hat, geht zuhause alles etwas drunter und drüber. Ihre Mutter will sich den Damenbar...