~Kapitel 9~

593 24 2
                                    

Hii..

Sorry, dass dieses Kapitel so spät kommt, aber ich habe es nicht früher geschafft...

Naja wie immer viel Spaß beim Lesen usw.....

_____________________________________________________________________________________________________________

Sicht vom Erzähler:

Nachdem Harry sich von Hermine verabschiedet hatte, war er sofort wieder in die andere Richtung gelaufen um nach Ron Ausschau zu halten. Sie hatten Gesprächsbedarf, soviel stand fest. Er hätte sich schon wieder selbst schlagen können, als er Hermine einen Kuss auf die Wange gegeben hatte. Erstens war er nicht in sie verliebt und zweitens, fand er es Ron gegenüber einfach nicht fair. Trotzdem war das Verhältnis zwischen ihm und Hermine seltsam im Moment. Harry wussten nicht so genau, was er nun von der ganzen Sache halten sollte und erst recht nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Sollte er einfach so weiter machen wie immer und das alles hier vergessen? Nein, dass konnte er nicht. Er weiß, dass er etwas für Hermine empfindet, kann aber nicht genau sagen was es ist und wie es sich anfühlt. Ob es nur Freundschaft ist, oder doch mehr...Es war verdammt kompliziert, aber darüber durfte er sich jetzt keine Gedanken machen. Er machte sich eher Sorgen darum, wie das Gespräch zwischen ihm und Ron verlaufen wird. Okay, er wird zu einhundert Prozent sauer sein und sich nicht so offen mit dir darüber unterhalten, als wäre nichts gewesen, dachte er sich und musste schlucken. Ron war sein bester Freund. Er hatte momentan viel zu verkraften und Harry wollte nicht, dass er jetzt deswegen noch mehr zu tun hat mit sich selbst. Also lief er weiter. Er wusste, dass er Ron das letzte Mal im Krankensaal gesehen hatte, wie er rausgegangen war und dann nicht mehr. Dann war er am See gewesen, aber da konnte er eigentlich auch nicht mehr sein, weil Hermine sagte, dass er wohl gehen wollte. Also lief er in Richtung Bibliothek. Als er dort ankam, sah er schon die riesigen Bücherregale. Hier war ein Teil der Schule, der nicht komplett zerstört wurde. Er sah durch die Glasfenster und entdeckte Ron. Er saß an einem der Tische und starrte vor sich hin. Harry betrat die Bibliothek und genoss die Stille in diesem Raum. Als Ron ihn sah, spannte er sich an und man sah, wie sein Kiefer anfing zu arbeiten. Harry bewegte sich langsam auf den Tisch zu und auch er fühlte sich unwohl.

Sicht Ron:

Ich saß hier schon eine ganze Weile. Hin und wieder kamen ein paar Schüler vorbei, welche einfach nur Bücher einsortierten oder andere Sachen machten, aber sonst war ich allein hier. Ich genoss die Ruhe. hier hatte ich Zeit zum Nachdenken. Ich musste immer daran denken, was Hermine gesagt hatte. Das ich keine Schuld daran habe und dass ich über alles nachdenken soll. Ich soll es ihr verzeihen. Das werde ich auch. Ganz bestimmt sogar. Allerdings weiß ich nicht ob das so einfach ist. Gerade als ich mir weiter Gedanken machen wollte und kurz zur Seite schaute, sah ich Harry im Türrahmen der Bibliothek. Ich spannte alle meine Muskeln an und mein Kiefer fing an zu arbeiten. Er kam näher und schließlich setzte er sich mir gegenüber auf den Stuhl und sah mich an. ,,Hi", sagte er und ich antwortete mit einem ersticktem :,, Hey". Dann war es erst einmal still bis er sie räusperte und sagte: ,,Wir müssen reden Ron". Ich setzte mich auf und nuschelte: ,,Ja, das müssen wir", er schien erleichtert darüber. Wahrscheinlich, weil ich nicht weggegangen bin. ,,Hör zu Ron", fing er an und ich zog erwartungsvoll die Augenbrauen nach oben. ,,Diese ganze Sache, tut mir unendlich leid. ich wollte einfach nicht, dass du es nicht weißt und es selbst rausfindest denn dann wäre es alles noch viel schlimmer geworden. Ich habe damit nicht gerechnet und erst recht habe ich das nicht erwartet als ich hoch gegangen bin um mit ihr zu reden", er hielt meinen Blickkontakt während er sprach und ich versuchte auch meine Verzweiflung zurück zu halten. Allerdings war das gar nicht so einfach, weil ich einfach wollte, dass er weiß wie es mir damit geht und dass ich damit erst lernen muss umzugehen. ,,Ich kann mir vorstellen, dass es für dich schrecklich ist Ron, dass wäre es, glaube ich, für jeden. Aber weißt du, ich will nicht, dass diese Sache die Freundschaft zwischen uns zerstört, denn glaube mir, ich hätte das nicht gedacht. Ich habe damit gerechnet, dass es alles andere ist aber nicht das okay? Also bitte Ron, lass diese Sache nicht an unsere Freundschaft!", mit diesen Worten endete sein Vortrag und ich musste kurz nach unten sehen, um nicht gleich wieder zu heulen. ,,Ich will auch nicht, dass unsere Freundschaft darunter leidet Harry. Du bist mein bester Freund okay...Es ist einfach nur schwer zu verstehen, dass meine Freundin sich in meinen besten Freund verleibt hat und ich es nicht mitbekommen habe. Ich überlege die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe", bringe ich nun hervor und sehe ihm in die Augen. Er weitet sie und sagt: ,,Ron, du hast nichts falsch gemacht. Es ist nicht leicht. Ach was sag ich da. Es ist verdammt schwer das zu verstehen. Ich weiß selbst nicht, wie ich damit umgehen soll. Aber ganz ehrlich. Darüber mache ich mir gerade am wenigsten Gedanken. Ich denke immer noch an unsere Freundschaft. Ich mache mir erst darüber Gedanken, wenn ich das hier geklärt habe", sagt er und setzt sich aufrecht hin. Ich schlucke und muss nicken. Er hat Recht. Mir ist diese ganze Freundschaft mit ihm auch wichtiger, als der Rest. Ich will, dass alles normal ist und wie immer. ,,Harry? Ich bin nicht sauer auf dich. Aber tue mir einen Gefallen und lass uns das vergessen und unsere Freundschaft damit nicht belasten", sage ich dann entschlossen und er lächelt. ,,Ja, dass ist eine gute Idee", stimmt er zu und dann steht er auf. Auch ich erhebe mich und dann umarmen wir uns und als wir uns lösen sagt er: ,,Also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich hab Hunger". Ich muss lachen und sage: ,,Ich auch also los schnell". Und somit laufen wir gemeinsam über die Flure zur großen Halle. Ich bin froh, dass das schon einmal geklärt ist. Aber ich werde trotzdem noch Zeit für alles brauchen bevor es wieder vollkommen normal wird.

__________________________________________________________________________________________________________

So, das wars wieder mit dem Kapitel und ich hoffe wie immer, dass es euch gefallen hat..

Ja bis voraussichtlich Sonntag oder so mal sehen!

~Flo

* In another life * Harry x Hermine Fanfiction// PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt