||Kapitel 4||

293 11 6
                                    

Aber Pansy was ist denn los?" lachte ich und McGonagall zauberte einen Spiegel herbei...

...
Victoria P.o.V
Alle schauten mich mit aufgerissenen Mündern an. 'Hab ich was falsch gemacht?' Fragte ich mich in Gedanken und im nächsten Moment schaute ich in den Spiegel und mir viel selber die Kinnlade runter. Ich hatte plötzlich grüne Augen und glatte braun-blonde Haare ?!
„Oh Gott ich sehe ja....wow!" „ja wow!" stimmte mir Pansy zu und musste aber dann doch lachen. Nach einer Weile stieg ich mit in ihr Lachen ein und umarmte sie nochmal. Als wir uns wieder beruhigt hatten, ergriff McGonagall wieder das Wort." Nun ich muss Ihnen auch mitteilen das Miss Parkinson leider das Haus wechseln muss." Die Gryffindors schauten mich mit blicken an die ich nicht wirklich deuten konnte. Einige sahen böse auf mich herab und andere, also Harry und Ginny um genau zu sein, schauten mich mit einem Lächeln an.
„ Miss Parkinson, ich bitte Sie, dass sie sich mit an den Slytherin- Tisch setzen. Ihre Koffer sind schon alle in ihrem Schlafgemach. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend."
„ Ihnen auch Professor, Danke." Sie nickte mir noch zu und ging dann wieder zu ihrem Platz. Pansy und ich taten das gleiche. Als wir dort ankamen bekam ich anerkennende Blicke von irgendwelchen Jungs die ich nicht kannte. Als wir uns setzten sprach mich ein Mädchen mit wuscheligen Haaren an: „ Hey, ich bin Milicent, Milicent Bulstrode. Ich bin Pansy's beste Freundin. Ich hoffe das wir gut miteinander auskommen." „ Hey. Also ich glaube du kennst meinen Namen. Ja das hoffe ich auch." Neben mir grinste Pansy über beide Ohren, schaute immer wieder zwischen Milicent und mir hin und her und aß auch noch. Irgendwann musste ich auch grinsen und begann zu essen. Nach einer Weile spürte ich einen Blick auf mir, aber ignorierte es. Irgendwann fühlte ich mich doch unwohl, stand auf und lief zu dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum, da Harry, Ron und Ginny schon vor mir gegangen sind. Ich war so in Gedanken das ich nicht bemerkt habe, dass ich schon vor dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum stehe. Also klopfte ich an das Portrait und bereute es auch schon wieder, da die fette Dame laut stark protestierte. Zum Glück ging das Portrait schnell auf und Ginny stand dahinter. Ich ging schnell auf sie zu und umarmte sie. „Ginny es tut mir leid, ich hatte es auch nicht vorher gewusst und da-..." „Hermine ähhh Victoria STOP ! Es ist alles gut, ich habe dich nicht eine Sekunde gehasst als McGonagall es verkündet hat. Harry genauso nicht. Glaube mir, ich finde es sehr stark von dir, dass du deine Familie so schnell akzeptierst. Klar finde ich das schade, dass du das Haus wechseln musst aber ändern an unserer Freundschaft wird sich hoffentlich nichts." „ Nein, es wird sich nie etwas daran ändern! Ich hab dich lieb. Danke" Nach einer Weile hörten wir Schritte und fast zeitgleich drehten wir uns um. Vor uns stand Harry und grinste. Ich holte schon tief Luft doch Harry unterbrach mich, als ich beginnen wollte zu reden, wedelte er schon mit seinen Händen und zeigte mir an das alles gut sei. Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn.
„Was will die denn hier?!" ein wütender Ron kam die Treppe runter und schaute mich hasserfüllt an. „ Sie gehört immer noch zu uns, Ronald! Nur weil sie jetzt anders heißt und in einem anderem Haus ist-" Doch Ron unterbrach Ginny in ihrem Monolog. „Ja genau das ist es! Sie ist jetzt bei den Schlangen!"
Ginny wollte gerade wieder anfangen zu reden doch ich kam ihr zuvor. „Na und?! Nur weil Ich in einem anderem Haus bin, heißt das nicht das wir keine Freunde mehr sind!!" „ Doch! Genau das heißt es! Verschwinde einfach! Schlangen sind in unserem Gebiet verboten!" „ Komm ja nicht auf die Idee dich bei mir zu entschuldigen! Wir waren mal Freunde!" Das war das letzte was ich sagte, bevor ich den Turm verlassen habe. Ich lief, mit Tränen in den Augen, so schnell wie ich konnte zum Gemeinschaftsraum. Als Ich vor dem Porträt stand, fiel mir auf, das Ich garnicht das Passwort weiß. „ PANSY??!!" schrie Ich. „Hör auf so rumzuschreien, du kleine Göre!" fuhr mich ein alter Mann in einem Gemälde an. „Tut mir leid" sagte Ich kleinlaut. „Na komm ich lass dich rein" sagte das Portrait das zum Gemeinschaftsraum führt. Ich bedankte mich rasch und ging durch das Portraitloch. Als ich im Gemeinschaftsraum ankam sah ich das Pansy mit einem dunkelhäutigen Jungen auf einem Sofa saß. Der dunkelhäutige bemerkte mich zuerst und winkte mir zu. Pansy sich sofort um und als sie sah das ich dort stand stand sie auf und kam auf mich zu.
„Wo warst du?! Ich hab mir sorgen gemacht!" „Tut mir leid, ich musste noch mit Ginny, Harry und Ron reden" sagte ich mit traurigen Unterton. „Und, was haben sie gesagt?" „ Ginny und Harry meinten das alles gut sei, nur Ron...ic-h..ich...uhh" Und schon rannte mir die erste Träne die Wange runter. Pansy Verstand zum Glück sofort und umarmte mich. „Wollen wir in unseren Schlafsaal gehen?" Als Antwort nickte ich nur und wir gingen. Dort angekommen zeigte sie mir mein Bett. Als ich mich ein bisschen mehr umsah, viel mir auf das noch ein anderes Mädchen mit langen blonden Haaren hier ist. Ich sah Pansy verwirrt an. Sie erwiesenere schnell: „ Das ist Daphne Greengrass. Eine gute Freundin meinerseits." „Hey, Ist alles ok bei dir, denn du siehst so aus als hättest du geweint.?" Ich zeigte Pansy, mithilfe meines Gesichtes, das sie es ihr erzählen soll. Als sie fertig war umarmte mich Daphne und ich muss sagen, sie hat ein wirkliches Talent, denn diese Umarmung zog sozusagen die schlechte Laune und die Traurigkeit aus mir raus. Ich musste unwillkürlich anfangen zu lächeln. Als ich mich löste und in ihr Gesicht sah, musste ich nur noch mehr Lächeln weil sie ein riesiges grinsen im Gesicht hat. „Danke" sagte ich und beide erwiederten zur gleichen Zeit, 'Immer wieder gerne'. Darauf vielen wir allen in riesiges Gelächter und konnten uns erst nach 10 Minuten wieder beruhigen. „Ich glaube wir sollten jetzt schlafen gehen, denn ich möchte nicht an meinem ersten Schultag im neuen Schuljahr zu spät kommen. Gut Nacht". „ Das ist meine Vici, ja ich nenne dich so, wie Ich sie kenne. Aber du hast wahrscheinlich recht. Nacht". Wir gingen uns noch schnell umziehen. Als wir alle im Bett lagen rief Milicent, die mittlerweile auch da ist, noch gute Nacht und schon vielen mir die Augen zu.
——————————————————
Nächster Morgen
——————————————————
Pansy P.o.V
Durch ein starkes rütteln wurde Ich wach. Als ich die Augen auf machte sah ich das Vici, Daph und Mili vor meinem Bett standen und mich angrinsten.
„Wie spät ist es?" fragte ich. „ Auf jeden Fall so spät das du das Frühstück verpasst hast. Los zieh dich an wir haben jetzt Zaubertränke bei Slughorn." Ich tat was mir gehießen und ging dann aus dem Schlafsaal die Treppe runter wo mich die drei schon erwarten.
——————————————————
Tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab. Ich hatte viel zu tun mit der Schule und meinen Depressionen und anderem scheiß.
Ich glaube, da ich grad sowas wie Liebeskummer hab, das ich in nächster Zeit aktiver sein werde.
Sry nochmal und Jaa
Enjoy it💗
(1207 Wörter)

Der Weg zu dir||Dramione||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt