Victoria P.o.V
„Na endlich kommst du auch mal. Wir dachten schon dir ist irgendwas passiert beim Zähneputzen" sagte Mili sarkastisch und Daph grinste. Pans verdrehte nur die Augen und ging an uns vorbei. Natürlich folgte ich ihr schnell und stieß ihr sanft mit den Ellenbogen in die Seite. Sie drehte ihren Kopf zu mir und schaute mich mit einem -Dein-Ernst-Blick an und grinste. „ Los wir müssen uns beeilen" Sagte ich als der Gong der großen Uhr erklang. Sofort rannten wir los und kamen 5 Minuten zu spät zum Unterricht. „ Entschuldigen sie, dass wir zu spät sind. Jemand von uns hat mal wieder verschlafen. Sagte ich schnell zu Slughorn. „ Ist kein Problem. Holen sie einfach ihre Zaubertränke- Für Fortgeschrittene Buch raus und stellen Sie sich zu den anderen." Sagte Slughorn. „ Wir haben diese Bücher leider nicht." sagte Pansy. „Hinten im Schrank, ganz rechts". Pansy und ich gingen schnell zum Schrank. Ich griff als erstes nach einem Buch. Es sah alt und abgetragen aus. 'Naja wenigstens etwas' dachte ich und stellte mich schnell zu den anderen. „ So, wer kann mir sagen, was das für ein Zaubertrank ist?" Ich sah kurz in den Kessel und meldete mich ganz schnell. „ Ja äh Miss-?" „ Parkinson" „ Ja Miss Parkinson?" „ Dies ist Armortenria, ein liebes trank. Er beschwört nicht wirklich liebe, er ruft nur ein starkes Verlangen nach einer bestimmten Person hervor. So duftet er für mich nach... alten Pergament, frisch gemähten Grass und... Pfefferminz-Zahnpasta" Das letzte sagte ich sehr schnell und leise. 'Dieser Duft kommt mir doch bekannt vor'. Meine Gedanken wurden durch Slughorn unterbrochen. „ Sehr gut, 10 Punkte für Slytherin." Ich lächelte triumphierend. „... Nun gut, dann fangen sie an zu brauen. Viel Glück."
Schnell gingen wir alle zu unseren Kesseln und schlugen die Seite in unserem Buch auf.
————————————————————
(300 Wörter)
Short Chapter
DU LIEST GERADE
Der Weg zu dir||Dramione||
FanfictionAlles beginnt am Anfang.... Oder doch am Ende? Hermine Granger, Muggelstämmig, Schülerin von Hogwarts Was wenn sie herausfindet das sie garnicht Hermine Granger heißt? Was ist wenn sie eine ganz andere Familie aus einem ~feindlichen~ Haus hat? Find...