Chapter 11.

64 10 0
                                    

//Haha, shit xD. Habe nicht mehr gewusst, in welcher Zeit ich davor geschrieben habe und war zu Faul, um nachzugucken xD. Bitte seht ein, dass ich jetzt in Präsens schreibe xD. PEACE OUT//

Jetzt stehe ich hier vor der Schule und habe keine Ahnung, was ich machen soll. Durch meinen Kopf sausen tausend Gedanken und ich kann nur die herausfischen, die mit Ryan und dem Unbekannten zutun haben. Ich schließe die Augen und versuche mich noch mal an jedes einzelne Detail zu erinnern.
Daran, wie Ryan so ungeduldig auf die Antwort gewartet hat. Daran, wie ich alles vermasselt habe. Daran, wie er einfach verschwunden ist und dann an diese Umarmung von dem Unbekannten. Noch jetzt rieche ich diesen unglaublich guten Geruch vom, gut bekannten, Aftershave. Ich lasse den Duft wirken. Lasse ihn durch meinen Körper ströhmen. Er löst ein Kribbeln, gemischt mit Energie frei. Etwas, was meinem müden Körper wie Luxus vorkommt. Ich merke, wie meine Mundwinkel hochzucken. Ach du Kacke, was ist das?
Freude? Neeehh
Hoffnung? Mehhhh
Dummheit?  Naja, es wirkt realistischer als die anderen Optionen.

"BUH!!" brüllt Ryan und zieht seine Hände wieder so schnell weg, wie er sie auf meine Arme gelegt hat. Verstört gucke ich ihn noch lange, nachdem ich geschrien habe, an. alles was er macht, ist lachen. "Uhhh, du hättest mal dein Gesicht sehen sollen" er versucht es nachzustellen. Reinfall.
Sein Gesicht ähnelte einer alten Oma, welche gerade ihre Bushaltestelle verpasst hatte.
"Ich für meinen Teil finde,-"
"-du hast ihn mega gut getroffen" beendet Bryce meinen Satz lachend.
...
Echt jetzt???
Oh sh*t, so habe ich ausgesehen? Oh, verdammt!
Und Bryce hat es auch noch gesehen! Peinlich.
Ich schaue zu Boden. Plötzlich schlägt mir jemand auf die Schulter, worauf ich verwirrt nach oben, in Bryce breit grinsendes Gesicht, blicke. Mein Herz fängt an schneller zu schlagen und ich kann nur noch stockweise atmen. Oh, mann, macht dieses Gefühl süchtig. Dieses Kribbeln im Bauch. Diese Gedanken, die sich nur um das Hier und Jetzt drehen. Diese Lebensfreude, die mich durchströmt, wie Zucker. Ich ertappe mich bei dem Gefühl, andere nur noch glücklich sehen zu wollen.
*Klick*
Ich erschrecke, als ich das Geräusch eines gemachten Fotos höre. Sofort wandert mein Blick in Ryan's Handykamera, was ihn dazu veranlagt, noch ein Bild von mir zu machen. "Eh...was?" frage ich verwirrt nach, worauf Ryan sein Handy in Bryce ausgestreckte Hand weitergibt und dieser es an den kommenden Matt weiterreicht. "Das musste einfach festgehalten werden" antwort er und grinst mir frech ins Gesicht. Ich runzele die Nase. "Dann zeig mir die Bilder wenigstens" fordere ich Ryan auf, obwohl ich zu Matt gedreht bin, weil er ja das Handy hat. Als ich Matt das Handy abnehmen will, beugt sich Ryan blitzschnell zu Matt rüber und entzieht ihm das Handy, worauf Matt wütend "Ey" protestiert und dem Handy gierig nachschaut. Kurz schauen sich die zwei an, bis Matt eine Augenbraue anhebt und näher zu Ryan geht, um noch mal ein Blick auf die Bilder zu werfen. Was ist daran so interessant?
Ich lasse meinen Blick zum Boden wandern. "Sag mal, wieso warst du nicht in der Schule?" fragt Bryce. Ich schaue auf. Ich zucke die Schultern, während ich seinem Blick ausweiche. "Ach egal. Lasst Erinnerungsbilder machen" unterbricht Ryan die Stille und streckt sein Handy so nach oben, dass er uns alle auf dem Bild hat. Matt hat sich zu mir nach hinten verzogen, während Bryce etwas versetzt hinter Ryan steht. Alle schauen mit einem Pokerface in die Kamera. Ich ziehe eine Augenbraue nach oben. Sollten Bilder nicht dafür da sein, eine schöne und keine coole Erinnerung zu haben? "Matt, stell dich mal näher zu Max. Sonst sieht das zu behindert aus" weist ihn Ryan hin und zeigt mit seiner freien Hand ein Peace, während Bryce sich so positioniert, als hätte er kein Plan gehabt, dass wir Bilder machen würden. Um das ganze noch zu unterstreichen, mach er so als ob er sich gerade durch die Haare fahren wollte. Matt schleppt sich langsam zu mir, während mein Blick stur und willenlos in die Kamera gerichtet ist. Die meinen das jetzt nicht ernst, oder?
Bevor Ryan auf die Kamerataste, für das Bild, klicken kann, mache ich eine komische Bewegung *Klick*. Ich knackse, in die entgegengesetzte Richtung von Matt. Ich fange an, zu schwanken *Klick*, versuche mich an Matt festzuhalten, welchen ich gerade irgendwie noch zu fassen bekomme *Klick*. Er rechnet damit jedoch nicht und kommt dadurch auch ins Schwanken *Klick*. Er fliegt zu mir rüber. *Klick*
Unsanft lande ich auf dem Boden und Matt auf mir. Ein "Uff" entweicht mir.
"Alles ok, bei euch?" fragt Bryce und kniet sich zu uns herunter. "Ja, alles gut" antworte ich und versuche zu Matt zu gucken, welcher sich nicht die Mühe macht, aufzustehen. "Matt?" fragt Bryce nach und rüttelt an dessen Schulter. Er rollt sich, in die entgegengesetzte Richtung von Bryce runter und liegt dann, neben mir, auf dem Rücken. "Zu viel für mich" lacht Matt und guckt mich belustigt an. Verwirrt schaue ich ihm entgegen. "Ach du kacke, was war das denn bitte?" fragt Ryan und bückt sich, mit Armstütze, über Bryce.
Matt fängt an zu lachen. "Ich sah behindert aus, oder?". Bryce und Ryan fangen auch an zu lachen und nicken. Ich muss schmunzeln. "Na, dann" äußert sich Matt und steht auf. Er hält mir seine Hand entgegen, die ich dankend annehme, und hievt mich dann hoch. "Entschuldigung" murmele ich. Matt macht eine wegwerfende Bewegung und guckt wieder neutral. "Noch ein Bild?" grinst Ryan, worauf wir alle nicken und er sein Handy dann wieder in die Luft streckt. Bryce quetscht sich neben Matt und mich und umarmt uns grinsend. Ich fange an zu lächeln. Meine Brust erwärmt sich, während ich meine Arme eng um Bryce schlängele. Um ehrlich zu sein, habe ich gerade mega Angst, dass Bryce meine Herzschläge mitbekommt. Schließlich schlägt mein Herz gerade so stark und schnell, dass es mir gleich aus der Brust springen könnte. "Ich hab's!" meldet sich Ryan und nimmt seinen Arm wieder runter. "Wie wäre es, wenn Bryce, Max in brautstyle hochnimmt?", "Ehh..., was??" melden Matt und ich uns gleichzeitig verwirrt. Bryce dagegen zieht eine kurze Denkschnute und meint dann: "Ok, geht klar". "Eh, warum?" melde ich mich jetzt noch mal zu Wort. "Sieht doch bestimmt voll geil aus, so als Erinnerung. Bedeutet ja auch nichts. Ist ja nur ein Bild, nicht?" lacht Ryan und macht dann dieses Pedoface. Ok, what da hell?
Und jetzt sitze ich definitiv in der Falle. Abschlagen, bedeutet, dass ich es nicht so, wie Ryan, sehe. Das heißt wieder mit anderen Worten, es bedeutet was für mich. Und das ist dann wieder ein Hinweis auf mein Outing. "Und warum Bryce?" äußert sich Matt misstrauisch. "Weil er gerade neben Max steht. Willst du etwa?" erkundigt er sich und sieht Matt fragend an. "Nein, dachte nur, Bryce könnte ihn, wie Mickey damals, fallen lassen". "Neh, dieses mal, mache ich es gescheit" schwört Bryce und geht kurz in die Hocke, um mich gleich hochheben zu können. "Ugh, ist der leicht" lacht Bryce, während ich mich vor Schreck an seinen Hals klammere. In meiner Brust ist mittlerweile ein Weltkrieg ausgebrochen. Ich fange an, wie Pudding zu werden. Ein Glück, hat mich Bryce in den Armen, sonst wäre ich umgekippt. Ich schaue ihm ins makellose Gesicht. "Keine Angst. Ich werde dich nicht loslassen" verspricht er grinsend. Sofort werden meine Wangen warm. Aus Scharm, verstecke ich mein Gesicht an seiner Brust. Wenn ich in die andere Richtung geguckt hätte, hätte Ryan ein Bild von meinem erröteten Gesicht und das wäre nicht so cool. "Perfekt, ihr zwei! Und was machen wir, Matt?" höre ich Ryan lachen. "Eh... lass einfach nichts machen. Eine Attraktion ist genug".
"Ok". Ich spüre, wie Bryce seinen Daumen an meinem Oberarm kreist.
Hör auf, das macht mich verrückt!
Dann spüre ich plötzlich seinen ruhigen Herzschlag. Für ihn ist es normal, beziehungsweise, von keiner Bedeutung, dass er mich gerade, in Brautstyle, in den Armen hat. *Klick*
Bryce lässt mich vorsichtig herunter. "Ich geh' jetzt" meint Matt und steckt seine eine Hand in die Jackentasche. "Schick mir die Bilder später, Ryan" merkt er noch an, bevor er mich plötzlich kalt ansieht und dann geht. Bryce dagegen lächelt mich beim Vorbeigehen an und legt mir die Hand auf die Schulter. Mein Herz hämmert wieder mit voller Kraft gegen meine Brust, während meine Gedanken nur noch um diesen einen Moment drehen.
Ich schaue Bryce noch eine ganze Weile nach, bis ich meinen Blick von ihm abwende und zu Ryan gucke. "Wehe, du schickst Matt was...-" Eine kurze Pause entsteht "Darf ich die Bilder sehen?", "Nein". Ich seufze. "Sehe ich darauf behindert aus?" Er antwortet nicht, worauf ich "-Gehen wir einfach rein" murmele und er grinsend nickt.
Er watschelt näher zu mir, als ich anfange zu laufen und beugt sich bisschen zu mir runter, um besser mit mir reden zu können. "Ey, das wegen gestern-" flüstert er "- tut mir leid, dass ich so ausgetickt und dann verschwunden bin. Hatte nicht gerade einen guten Tag. Meine Freundin hat schluss gemacht". "Oh..." erwidere ich. Echt jetzt?
Ryan erzählt mir was von sich und ich sage 'oh'. Hervorragende Leistung, Max. Echt klasse. "Also ich meine, muss ziemlich hart gewesen sein" füge ich noch hinzu und schaue ernst zu ihm hoch. Seine Augen fangen an zu funkeln. "Ja, egal" er schließt beim Grinsen seine Augen. "Freunde sind eh besser als feste Freundinnen, stimmt's?". Dieses mal bin ich derjenige, der nicht antwortet. Was soll ich auch antworten; 'Ja, mh. Weißt du, es gibt auch Freunde. Also so Homo Zeug, ... du verstehst?'? Da würden bei ihm gleich alle Alarmsirenen losgehen. Mein Blick ist anscheinend wieder nach unten gewandert, weshalb ich kurz noch mal zu ihm hoch schauen muss und bemerke, wie zufrieden er in dem Moment ist. Anscheinend erwartet er keine Antwort oder ein neues Gesprächsthema. Cool so. Ist jetzt eh besser, diese Stille.

~•~

Wir betreten den Klassensaal und blicken in eine halbleere Klasse. Wo ist der Rest abgeblieben? Der Unterricht beginnt in- kurz schaue ich auf die Uhr- 3 Minuten. Ich gehe auf meinen Platz zu und bemerke auf dem Weg, dass mich alle anwesenden dumm angucken. Ich senke meinen Kopf und mustere den Boden. Auch Ryan scheint das unangenehm zu finden, weshalb er tief ein- und ausatmet. Als ich auf meinem Platz ankomme, hole ich alle benötigten Materialien heraus und schaue noch einmal in mein Heft, um die Einträge noch einmal zu wiederholen, als ich bemerke, dass ich ja keine Notizen von den letzten Unterrichtsstunden habe. Seufzend klappe ich mein Heft wieder zu und lehne meinen Kopf gegen das Fenster.
Ein Heft wird auf meinen Tisch geklatscht, worauf ich zusammenzucke und zu dem Besitzer des Heftes gucke. Bryce. Verwirrt schaue ich ihn, mit Herzklopfen, an. "Wenn du willst, kannst du gerne mal kurz in mein Heft gucken und dir auch Bilder machen. Warst die letzten Male ja nicht da" merkt er an. Ich nicke und schaue langsam zu dem Heft, welches, ungefähr, neben mir liegt. Das Heft ist in einem roten, an den Kanten kaputten, Umschlag gelegt. Ist ja auch Mathe. Ich schlage die Seite auf und hole mein Handy heraus, um paar Bilder zu machen. Als ich fertig bin, klappe ich das Heft wieder zu und lege es nach hinten zu Bryce. Ungewollt fange ich an zu lächeln. Bryce hat mir sein Heft gegeben, dass ich die Einträge habe. Traumhaft. Vielleicht kann ich mir bei ihm, ja doch was erhoffen.
Der Lehrer lässt seine Tasche auf den Lehrerpult plumsen, was ein lautes Schallen erzeugt.
Ich schaue auf den Platz neben mir. Arezou ist noch immer nicht da. Ich beiße mir auf die Unterlippe. Mein Blick wandert wieder zum Lehrer, dann aus dem Fenster. Ich lehne meinen Kopf auf meine Hand. Ich will, dass der Tag schnell endet.

~•~

Auch die nächsten Stunden kam Arezou nicht, weshalb ich ihn als 'krank' abstempele. "Ey, nicht zu fassen. Dieser Araizoh da, nh?" höre ich Kate in der Pause flüstern, während ich am 'beliebten Tisch' vorbei laufen will. Ich bleibe abrupt stehen und starre auf mein Tablett. "Wer?" fragt Michelle nach, jedoch nicht so leise wie ihre Anhängerin.
"Der aus unserer Klasse. Der Neue da. Der hat ja jetzt echt diese Scheiße abgezogen", "Echt jetzt?" kichert Michelle zurück und kriegt sich nicht mehr vor fake Lache. Verreck doch gleich daran.
Ich laufe weiter. Was meinten sie mit 'hat jetzt echt diese Scheiße abgezogen'?

Notice me already! >Weiterführung<Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt