Bis zum Konzert beschäftige sich die ganze Gruppe miteinander, nur Laura saß etwas verwirrt daneben und redete nicht mit. Im Gegenteil zu Caro bemerkte Tarek nichts und unterhielt sich stattdessen weiter angeregt mit Nico.
"Willst du mir vielleicht mal sagen was los ist?" Fragte Caro leise nachdem sie sich neben Laura auf die Couch im Backstage geschmissen hatte. Diese zuckte nur zusammen und schloss dann beinahe genervt die Augen. Das ließ auch Caro aufseufzen. "Du weißt schon, dass du mir alles erzählen kannst?" Hakte sie nochmal etwas freundlicher nach und fotografierte derweil die Bandmitglieder für ihren Online-Bericht.
"Erinnerst du dich an Gazos Releaseparty?" Stellte Laura die Rückfrage, ließ aber die Augen geschlossen und den Kopf im Nacken liegen. "Relativ gut sogar. Bauis und Maxims Prügelei, Kontra als DJ, man munkelt du hast mit Tarek hinten rumgevögelt..." antwortete die Blondine bloß grinsend und wusste noch nicht so ganz worauf ihre beste Freundin jetzt heraus wollte. "Jaja das alles. Und diese Barkeepern... Sophia." Spuckte Laura den Namen bald aus und versuchte ein würgendes Geräusch zurückzuhalten. "Ich erinnere mich. Die hat doch mit allen schonmal geschlafen aus unserer Runde. Jonas und John haben sich sehr unmissverständlich darüber unterhalten. Was ist mit der noch?" Stirnrunzelnd wendete sich Caro Laura nun ganz zu. Die öffnete auch endlich mal die Augen und atmete schwerfällig aus. Nach einem unauffälligen Blick zu den anderen und der Vergewisserung, dass Tarek sie nicht hören konnte antwortete sie angesäuert. "Ich hab vorhin auf sein Handy geguckt. Wirklich nur durch Zufall, ich vertraue ihm total. Aber da stand ihr Name. Sie hat ihn angerufen und ihm geschrieben und er wollte es dann recht offensichtlich vor mir verstecken." Etwas verdutzt beobachtete nun auch Caro die Männerrunde. "Denkst du der betrügt dich?" Flüsterte sie dann mit großen Augen. "Ich will ihm echt nichts anhängen, aber irgendwie siehts grad so aus oder?" Etwas verzweifelt stützte Laura ihr Gesicht in ihre Hände. "Ich muss mit Jonas reden" murmelte sie dann und ging in die Garderobe.
Dort war Gazos Nummer schneller gewählt als sie selbst darüber nachdenken konnte. Und tatsächlich ging der auch nach wenigen Sekunden ran. "Was'n los?" Kam bloß aus dem Hörer und Laura wusste genau, dass sie sich gleich auf ein hartes aber faires Gespräch einstellen konnte. Jonas war einfach niemand der einem fürsorglich über den Kopf strich und warmen Tee kochte. Hätte sie das gewollt, hätte sie Renato oder Max angerufen. "Ich glaube Tarek betrügt mich." Haute sie sofort raus und hoffte darauf, dass Jonas einfach anfing zu lachen und ihr erklärte, dass sie nicht falscher liegen könne. Aber Jonas schwieg und das kam ihr in dem Moment nicht gerade gut vor. "Ich reiß ihm den Arsch auf" kam stattdessen nach einer Minute Stille zurück. "Jonas, ich weiß es ja noch gar nicht. Aber ich hab das Gefühl." "Wie kommst du darauf?" Hakte er nüchtern nach und Laura konnte hören, dass er das Zimmer wechselte um seine Ruhe zu haben. Laura erklärte ihm kurz die Lage und war kurz davor in Tränen auszubrechen, straffte sich dann aber wieder, weil sie wusste das Jonas damit noch weniger umgehen konnte als Caro. "So Püppi, jetzt mal Klartext: du musst mit dem reden. Vielleicht ist es auch was harmloses, aber wär schon besser das zu wissen. Oder du vertraust ihm so sehr, dass du es lässt und damit lebst. Und wenn irgendwie rauskommt, dass der seinen Schwanz in einem anderen Loch hatte, sorge ich dafür, dass er das nicht nochmal machen kann." Beendete Jonas seine Ausführung trocken und ging dann anscheinend wieder in einen anderen Raum, da Laura im nächsten Moment lautes Gerede und Gegröle hören konnte. Laura wollte sich gerade für den Ratschlag bedanken, da rauschte es kurz. "John, willste auch mal Hallo sagen?" Und schon vernahm sie Johns Stimme am anderen Ende. "Ey Alte. Wie ist's auf Tour?" Da Laura jetzt nicht nochmal die ganze Story von vorne erzählen wollte versuchte sie einfach ihre Antwort kurz zu halten. "Ja ist super. Ihr lebt wirklich das beste Leben!" Als dann zehn Stimmen am anderen Ende ebenfalls "Beste Leben!" Grölten verabschiedete Laura sich schnell und legte dann auf.
Zurück im Backstage war der Alkohol- und Weedpegel gestiegen und auch Tarek war davon betroffen. Grinsend kam er sofort auf Laura zu und zog sie an der Hüfte zu sich. "Wo warst du?" Hakte er leise nach und strich mit seinem Daumen über ihre Unterlippe, sodass Laura sofort abgelenkt war und nicht mehr so wirklich wusste wie wütend sie sein sollte. "Hab nur kurz mit Jonas und John telefoniert." Murmelte sie abgelenkt und schwor sich wirklich nicht sofort nachzugeben sondern das heikle Thema anzusprechen, aber als Tarek dann seine vollen Lippen auf ihre presste und sie vorsichtig an die Wand drückte verflogen all diese Gedanken und sie schlang ihre Arme um seinen Nacken damit ihre Beine nicht nachgaben. "Wir müssen jetzt auf die Bühne, Baby." Löste sich Tarek kurz darauf von ihr und drückte ihr noch einen letzten Kuss auf die Stirn. Laura nickte bloß mit geschlossenen Augen und versuchte ihre Gedanken zu sortieren. Nach einigen Minuten, in denen backstage Stille eingekehrt war, öffnete sie ihre Augen wieder und blickte in Caros besorgtes Gesicht. "Ich hab so das Gefühl, dass du das noch nicht geklärt hast?" "Vielleicht ist das auch alles nur ein Missverständnis?" Es war mehr eine Frage als eine eigenen Antwort. "Laura, du musst das wissen. Ich will hier Tarek auch nicht als Arsch hinstellen und dann hat er nichts gemacht." Schulterzuckend machte sich Caro mit ihrer GoPro auf den Weg in Richtung Bühne.
Nach dem Konzert gingen alle sofort ins Bett, da ja immerhin am nächsten Tag feiern gehen anstand. Das kam Laura ganz gelegen, so konnte sie wenigstens nochmal eine Nacht über ihre tausend Gedanken schlafen. Tarek war glücklicherweise viel zu abgelenkt von dem ganzen Tour-Geschehen um Lauras Gemütsverstimmung mitzubekommen.
Als Laura am nächsten Morgen aufwachte schälte sie sich sofort aus Tareks Armen und warf einen letzten Blick auf den schlafenden Mann. Dieser Typ konnte sie doch unmöglich betrogen haben. Sie beschloß der ganzen Sache noch etwas Zeit geben und machte sich auf den Weg ins Bad. Heute würden sie sich schon Mittags mit Renato und Julian treffen und Laura freute sich zwei bekannte Gesichter wiederzusehen. Zusätzlich kam noch die Freude auf das Hotelbett auf in welchem sie heute schlafen würde. Immerhin waren die Betten im Bus viel zu klein und zu eng um darin zu zweit zu schlafen. Gerade als Laura aus dem Bad stieg sah sie Caro in einem der Vierersitze hocken und aufgeregt auf ihrem Handy rumtippen. "Na freuste dich auf deinen Macker?" Fragte sie leise, was Caro trotzdem zusammen zucken ließ. "Bisschen schon ja und du freust dich aufs Hotelbett, ich kenne dich." Kam bloß grinsend zurück. Müde ließ sich Laura auf den Sitz gegenüber fallen und zockte genau wie Caro an ihrem Handy herum. Zwei Stunden später erwachten dann auch mal die Männer und da man eh schon in Stuttgart war wurden alle direkt ins Hotel gebracht. Hier war ein Zimmer für Nico und Maxim, ein Zimmer für Laura und Tarek, ein Zimmer für Caro und mehrere für alle mit auf Tour kommenden Leute. Laura folgte Tarek unsicher lächelnd in das große Zimmer. Natürlich wollte sie ihm vertrauen, aber der Name Sophia ging ihr einfach nicht aus dem Kopf. Erschöpft ließ sie sich in das große Bett fallen und merkte wie ihr Rücken sich direkt dankbar zeigte. "Wir haben noch eine Stunde bis Julian und Renato uns abholen... mir fiele da was ein zum Zeitvertreib." Das war der Moment wo bei Laura alle Alarmglocken angingen. "Ich äh... ich muss noch was mit Caro klären. Mädchenkram, du weißt!" Hektisch sammelte sie ihre Tasche ein und machte sich aus dem Zimmer, obwohl sie noch genau hörte wie Tarek ihren Namen rief.
Als sie bei Caro klopfte hatte sich ihr Herzschlag wieder halbwegs normalisiert und kaum in Caros Zimmer angekommen ließ sie sich dort erneut auf das Bett fallen. "Gibt's Stress?" Fragte Caro nur mittelmässig verwirrt und packte gerade ihre Tasche wieder ein. "Nein, eigentlich nicht mehr als sonst. Bin bloß überfordert." Seufzte Laura in das weiche Kissen und wollte einfach wieder einschlafen bis das ganze Drama geklärt war. "Ihr solltet echt mal reden. Du machst dich sonst selbst total verrückt." Erwiderte Caro und knüllte ein Shirt in ihren Rucksack. "Warum packst du ein obwohl wir gerade angekommen sind?" Ignorierte Laura den Rat und beobachtete verwirrt, wie ihre beste Freundin rote Wangen bekam und sich wegdrehte. "Julian meinte ich kann bei ihm schlafen." Nuschelte sie leise und tat so als wäre nix gewesen. Laura konnte nicht anders als grinsen und warf ihre beste Freundin mit einem der Kissen ab. "Du verliebte Drecksau." Caro kam mit dem geschmissenen Kissen auf Laura zu und legte es vorsichtshalber neben das Bett. "Hör mal, wenn heute Abend beim Feiern irgendwas passiert oder du einfach deine Ruhe brauchst: ich geb dir meinen Zimmerschlüssel." Mit einem etwas mulmigen Bauchgefühl nahm Laura ihr den Schlüssel aus der Hand und packte ihn in ihre Tasche in der Hoffnung ihn dort vor übermorgen nicht herausholen zu müssen.
YOU ARE READING
Der Nubische Prinz
FanfictionAuf einer Preisverleihung lernt Laura nicht nur die halbe deutsche Musikszene kennen, sondern auch diesen einen Rapper und seinen Freundeskreis...