Eifersucht.
Ein schreckliches Gefühl.
Man denkt, man ist nicht mehr gut genug für seinen Partner, man denkt man kann mit einem Schlag ersetzt werden.Als Thomas Newt seine Gefühle damals im Labyrinth gestanden hat, konnte Newt es erst gar nicht glauben. Er hatte das Gefühl alles lief ausnahmsweise mal wirklich gut für ihn und dann wachte Teresa auf.
Von da an war alles zwischen Newt und Thomas anders, Thomas kam nach seinen Läufen im Labyrinth nicht mehr zu ihm zum Garten, abends lagen sie beide nicht mehr im Bett und haben darüber geredet wie es hinter den Mauern aussehen könnte, nein, irgendwann war es nur noch Newt, der abends im Bett lag und über die Zukunft nachdachte.
Thomas hing nur noch mit Teresa rum und vor lauter Angst, Thomas könnte mit Newt Schluss machen, behielt er seine Eifersucht für sich und nahm die kleinen Zärtlichkeiten von Thomas die er so selten bekam.
Es machte ihn kaputt, mit niemandem über seine Gefühle sprechen zu können, schließlich hatten alle genug damit zu tun, erst aus dem Labyrinth auszubrechen, dann vor Wicked zu fliehen und dann die Brandwüste zu überleben.
Der einzige Moment in dem sich Newt und Thomas nach dieser Zeit körperlich wieder näher als armlänge waren, war traurigerweise als Thomas Newt davon abhielt sich umzubringen wegen dem Brand.
Zum Glück kam das Gegengift schnell und Newt überlebte es und er sah auch einen Lichtblick für ihn und Thomas als Teresa starb (soll nicht so böse klingen), weil er ihn so endlich allein für sich haben konnte, aber dabei lag er falsch.
Denn jetzt ist es Brenda.Wie jeden Tag, seit alle in Sicherheit gebracht wurden, hat Newt sich noch vor Sonnenaufgang aus dem Schlafraum geschlichen und sitzt weit oben auf einem Felsen, behält den Strand und alle anderen im Blick.
Aber besonders Thomas und Brenda.
Er kann sogar von dieser Entfernung erkennen wie Brenda mit Herzchen Augen an Thomas Arsch klebt und Newt weiss ganz genau, dass Thomas noch nicht einmal wirklich abgeschreckt davon ist.
Er genießt diese Aufmerksamkeit.
Seit dem sie alle hier sind hat Thomas nicht einmal mit Newt geredet, er hat seinen festen Freund nicht einmal gesucht, ihn nicht mal gefragt wie es ihm geht, nachdem er den Brand überlebt hat.
"Newt!"
Newt schreckt aus seinen tiefen Gedanken und guckt verwirrt zu Minho der sich neben ihn auf den Felsen setzt.
"Ich hab gar nicht gemerkt wie du hier hoch bist." sagt Newt stirnrunzelnd und zieht seine Knie an seinen Körper.
"Du warst in Gedanken. Wie auch immer. Newt was ist los? Wir machen uns alle Sorgen um dich." sagt Minho und betrachtet das müde, angespannte Profil von Newt, der seinen Blick starr auf Brenda und Thomas gerichtet hat, die nahe am Wasser durch den Sand laufen.
"Ich glaube 'alle' trifft nicht ganz zu." murmelt Newt mit leiser Stimme, als sich Brenda lachend um Thomas Hals wirft.
Verwirrt folgt Minho Newts Blick, bis er Thomas und Brenda erkennt, vertraut wie es einst Newt und Thomas waren.
"Newt, Thomas würde nie-..."
"Würde nie was? Minho seit wir hier sind, hat er nicht ein Wort, nicht mal einen Blick mit mir gewechselt!"
Frustriert fährt sich Newt durch die Haare und wendet schmerzlich seinen Blick von seinem Freund ab.
"Ich weiss noch nicht mal was los ist! Hat er mich einfach vergessen, oder hat er mit mir Schluss gemacht ohne dass ich davon weiss? Ich verstehe es einfach nicht!"
Traurig guckt Minho zu seinem besten Freund der seinen Kopf auf die Knie legt und auf das Meer runter guckt.
"Newt ich weiss nicht, vielleicht... vielleicht solltest du einfach mit ihm reden." schlägt Minho vor und legt den Kopf schräg.
"Wozu? Ich will nicht von ihm hören, dass er mich nicht mehr liebt. Oder noch viel schlimmer, dass er Brenda liebt. Ich will einfach, dass es wieder so wird wie im Labyrinth, als Teresa noch nicht da war."
"Ist es nicht besser Gewissheit zu haben und abschließen zu können, anstatt täglich verletzt zu werden?"
"Ich weiss es nicht. Was wenn es mehr weh tut es zu wissen?"
"Irgendwann wird es nicht mehr weh tun, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er auf jemand anderen steht. Es mag für dich zwar so rüber kommen, aber er liebt dich. Nur dich. Ich weiss auch nicht wer diesem Strunk in den Kopf gekackt hat, dass er es dir nicht zeigt, aber ich weiss, dass es so ist."
"Danke Minho." flüstert Newt leise, während Minho ihm auf die Schulter klopft und langsam aufsteht.
"Kommst du mit runter?" fragt Minho und wartet kurz, doch Newt schüttelt den Kopf.
"Ich warte bis Brenda kurz weg ist, damit ich in Ruhe mit Thomas reden kann." sagt Newt, Minho nickt und läuft den Hügel wieder runter, doch bevor er Pfanne bei den anderen erreichen kann, hört er hinter sich seinen Name rufen.
Verwirrt dreht er sich rum und guckt mit hochgezogenen Augenbrauen zu Thomas der auf ihn zu gejoggt kommt.
“Ja?“
“Weisst du wo Newt ist? Ich glaube er geht mir aus dem Weg.“
Verächtlich lacht Minho auf und verschränkt die Arme dabei.
“Thomas, du bist ein Strunk. Ich hab eigentlich wirklich keine Lust einen auf Vermittler zu machen, aber Newt ist mein bester Freund und du hast es vielleicht nicht bemerkt, aber du verletzt ihn und machst ihn eifersüchtig seit Teresa auf der Lichtung aufgewacht ist.“
“Red keinen Klonk Minho, davon hätte er mir erzählt.“
“Nein, weil er nicht hören wollte, dass du ihn nicht mehr liebst!“
“Aber ich liebe ihn.“
“Achja? Denn so wie er klingt hat er davon keine Ahnung.“
“Du lügst.“
“Ich lüge? Thomas, sieh einfach ein, dass du deine Beziehung kaputt machst, dass du Newt kaputt machst! Du hängst nur noch bei Brenda rum, wobei du ganz genau weiss, dass sie auf dich steht und ich könnte wetten du hast mit Newt nicht einmal geredet seit wir hier sind.“
Schweigend wendet Thomas seinen Blick von Minho ab, was dieser als Bestätigung sieht und verächtlich schnaubt.
“Thomas er hatte den Brand! Was glaubst du wie schlecht es ihm alleine deswegen geht? Er ist sowohl körperlich als auch psychisch ein Wrack und an einem davon, bist nur du Schuld.“
Damit wendet sich Minho von Thomas ab und läuft zum Essenszelt, wo er Pfanne vermutet, als Thomas ihn noch einmal ruft.
Genervt dreht Minho sich um und guckt Thomas abwartend an.
“Wo ist er?“
“Wo er seit dem ersten Tag von morgens bis abends ist, ich rechne nicht damit, dass du auch nur eine Ahnung davon hast wo er ist, hab ich Recht?“
Bittend sieht Thomas Minho an, der seufzt und leise vor sich hin murmelt “Ich mach das nur für Newt.“
“Er ist auf dem Hügel.“ sagt Minho und läuft ins Zelt, während Thomas seinen Blick auf den Hügel richtet und tatsächlich.
Dort sitzt er, die Knie an seinem Körper und das Gesicht in die Knie gedrückt.
Ohne groß darüber nachzudenken, nimmt Thomas die Beine in die Hand und läuft schnell den Hügel hinauf, oben angekommen bleibt er neben Newt stehen.
“Newt?“ fragt er vorsichtig und der Kleinere schreckt aus seinen Gedanken auf und guckt erschrocken zu seinem Freund, den er schon seit Ewigkeiten nicht mehr von dieser Nähe gesehen hat.
“Was machst du hier Thomas?“ fragt er verwirrt und Thomas setzt sich neben Newt auf den Boden.
“Wir müssen reden.“ antwortet dieser und starrt auf das Meer.
“Liebst du mich Thomas?“ fragt Newt und er kann es nicht verhindern, dass seine Stimme am Ende verunsichert in die Höhe geht.
Erschrocken guckt Thomas zu Newt, wie kann er das überhaupt in Frage stellen?
“Natürlich Newt.“
“Achja? Wenn das so ist, wo warst du dann die ganze Zeit?“
“Ich bin hier.“
“Nein bist du nicht. Verdammt, Thomas ich vermisse dich! Du warst nur da als ich mich umbringen wollte und danach? Mir ging es noch nie so Scheiße, aber hast du überhaupt daran gedacht?“
Mit Tränen und heftigen Schluchzern, wendet sich Newt ab und blickt fest und starr das glitzernde Meer an.
“Es tut mir so, so Leid Newt. Ich bin dein Freund, ich hätte für dich da sein sollen, ich... ich hätte kein so verdammt beschissener Freund sein sollen.“
“Das hättest du wirklich nicht.“
“Bitte Newt, was kann ich machen, dass du mir verzeihst?“
“Es wäre ein Anfang, wenn du Brenda vielleicht mal sagst, dass du einen Freund hast, denn du liebst und nicht möchtest, dass sie 24 Stunden am Tag an dir klebt.“
“Verzeihst du mir dann?“
“Ich weiss es nicht. Mir geht es schon seit Teresa so Scheiße und du hast nichts bemerkt. Du warst ständig nur bei ihr und hast dich einen Dreck um mich gekümmert. Jetzt ist Teresa weg und Brenda klebt an deinem Arsch. Ich hab keine Ahnung was unsere Beziehung für einen Sinn hat, wenn du mich nicht so behandelst wie ich es verdient habe, Thomas.“
“Newt bitte, ich krieg das hin. Ich werde dich ab sofort auf Händen tragen, ich-.“
“Ich mach Schluss, Tommy.“