Cutiepie

40 1 1
                                    

Zögernd schloss er die Haustür auf und trat in das stille Haus ein. "Tyler?"
Er bekam keine Antwort. Hätte er sich denken können. Tyler war stur und wenn er der Meinung war er müsste schmollen und beleidigt sein, zog er das knallhart durch. Zumindest bis er seinen Freund vermisste und mitten in der Nacht ankam um sich an ihn zu kuscheln und ein schüchternes „Tschuldigung" zu murmeln.

„Komm schon Ty, ich hab Redbull und Taco Bell mitgebracht." rief Josh erneut. Und wieder bekam er keine Antwort, doch er hörte ein leises Rascheln und ein darauffolgender, gewisperter Fluch.
Schmunzelnd zog er sich Jacke und Schuhe aus um in die Küche zu gehen und die Taco Bell Box abzustellen.
Er wusch sich die Hände und begann anschließend den Tisch zu decken. Er wusste dass Tyler seinem Lieblingsessen nicht widerstehen konnte und in Null Komma Nichts im Türrahmen stehen würde. Wahrscheinlich würde er immernoch beleidigt schweigend essen und Josh keines Blickes würdigen doch genau das fand Josh unglaublich niedlich. So seltsam es sein mochte, er fand es süß und lustig wenn Tyler beleidigt war, weil er sich dann wie ein fünfjähriges Kind verhielt. Einmal hatte er vor Wut sogar mit dem Fuß gestampft.
Bei dem Gedanken daran musste Josh schmunzeln.

Gerade als er sich hinsetzten wollte, bemerkte er Tyler, der im Türrahmen stand und hungrig das Essen anstarrte. Josh hatte Recht behalten. Er kannte seinen Tyler einfach schon zu gut, was kein Wunder war, nach fast sieben Jahren Beziehung. Irgendwann würde er Tyler heiraten, da war er sich sicher.

Wortlos ging Tyler an ihm vorbei, setzte sich hin und schnappte sich einen Taco. All das, ohne Josh auch nur zur Kenntnis zu nehmen. Er ignorierte seinen Freund einfach. Dabei war der Grund einfach nur banal.
Am Morgen, als Josh dabei war sich fertig zu machen, hatte Tyler ein wenig Spaß haben wollen, aber weil Josh eh schon spät dran gewesen war, hatte er ihn abgewimmelt und angeturnt zurück gelassen. Tyler war beleidigt. Offensichtlich, da er einen Bissen nach dem anderen nahm, ohne Josh anzusehen.
Auch Josh hatte sich mittlerweile etwas zu Essen genommen. Schweigend saßen sie da, beide in ihren eigenen Gedanken verloren, doch Josh ließ Tyler nicht aus den Augen. Er wollte sehen wenn Tyler es nichtmehr aushielt und zu dem Punkt kam, an dem er dachte Ein Blick kann ja nicht schaden.

Einige weitere Minuten saßen sie still da und aßen, bis Tyler den Blick wie zufällig schweifen lies.
Bingo. Genau darauf hatte Josh gewartet. Er musste das amüsierte grinsen wirklich mühevoll unterdrücken denn sollte Tyler es sehen, würde er noch länger beleidigt sein.

Wie ein Kleinkind.

„Hey ich wollt gleich noch Eis essen gehn, nur das du Bescheid weißt." sagte Josh beiläufig weiteressend.
Aus dem Augenwinkel sah er Tyler Blick der förmlich schrie: Ich will auch Eis!
Erneut musste er sich große Mühe geben nicht zu grinsen. Es war einfach zu komisch.

„Ich nehm dich mit wenn du möchtest." schlug er vor, um Tyler die Entscheidung leichter zu machen.

„Mhm." machte Tyler. Naja, er hatte ihn nicht totgeschwiegen, das war schonmal was.

Als sie aufgegessen hatten, zogen sie sich Schuhe und Jacke an und machten sich auf den Weg zur Eisdiele in der Nachbarschaft.

Den ganzen Weg über, hatte Tyler seine Hände in seinen Hosentaschen vergraben und schaute auf den Boden.

An der Eisdiele angekommen bestellte er für sich, ohne Josh anzusehen.
Als er auch noch selbst bezahlen wollte schob er ihn so sanft wie möglich beiseite und zahlte für ihn. Anschließend bestellte er noch für sich und sie machten uns wieder auf den Rückweg.

Da Tyler nun ein Eis in der einen Hand hatte steckte er seine linke Hand wieder in die Hosentasche. Schweigend schlenderten sie nebeneinander her, bis Josh seine Finger über seinen Handrücken streichen spürte.
Einige Zeit gingen sie weiter so nebeneinander her, ihre Hände sanft gegen die des anderen schwenkend.
Irgendwann reichte Tyler das jedoch, und er verschränkte seine Finger kurzerhand mit Joshs.
Glücklich lächelte Josh, doch was er nicht bemerkte, war dass Tyler das selbe zufriedene Lächeln im Gesicht trug.

Bisschen langweilig, aber ja🤷‍♀️

Oneshots [Joshler]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt