Hallu,
Ich darf stolz präsentieren: Mein allerster Zeichenwettbewerbsbeitrag!
Für den Wettbewerb von Fox1354.
Oh wow, ich dachte nicht, dass ich das heute noch fertig bekomme... Ich glaube, so lang habe ich noch nie für ein Bild gebraucht. Mit kleineren Unterbrechungen saß ich um die drei Stunden daran.Um das Bild zu 'erklären' muss ich aber erstmal die Kraft erläutern, die ich Distelblatt zugedacht habe.
Hierbei handelt es sich um einen Mix aus den drei offiziellen Kräften von Häherfeder, Löwenglut und Taubenflug (ich hoffe mal, ich spoiler hier niemandem was ^^'). Zunächst sollte einem natürlich ins Auge fallen, dass es etwas mit Geistern zu tun hat, ursprünglich hatte ich überlegt, Distelblatt eine Geisterbeschwörungs-Fähigkeit zu geben, mit der sie mit den Toten kommunizieren kann. Das erschien mir aber der Kraft von Häherfeder irgendwie zu ähnlich...
Am Ende kam folgendes bei meinen Überlegungen heraus:Distelblatt kann, wenn sie sich konzentriert ihren eigenen Körper verlassen und in Form eines Geistes bzw. mehrer Geister wandeln. Hierbei kann sie bis zu vier Geister 'beschwören' in dessen Körper sie abwechselnd schlüpft. In dieser Form hat sie keinen Körper und kann auch nur von wenigen gesehen oder gehört werden. Sehen, hören und riechen kann sie aber wie eine normale Katze. So weit ähnelt ihre Kraft noch sehr stark der von Taubenflug ABER konzentriert sie sich sehr stark kann sie dem Geist für kurze Zeit einen Körper verleihen und dadurch z. B. an einem Kampf mitwirken, dies erfordert aber extrem viel Kraft. Ein weiterer Nachteil ist, dass ihr physischer Körper vollkommen ungeschützt ist, während ihre Seele ihm verlassen hat. Wird sie in diesem Zustand getötet wird sie für immer als Geist auf der Erde wandeln müssen, ohne jemals in den SternenClan zu können. In ihrem 'Geistzustand' kann sie aber auch alle anderen Katzengeister um sie herum sehen und mit ihnen sprechen - Seelen wie Fallendes Blatt zum Beispiel.
Ich habe mir noch überlegt, dass Diestelblatt die Fähigkeit zunächst immer unbewusst einsetzt, wenn sie in einem Emotional instabilen Zustand ist, zum Beispiel nach Aschenpelz' Tod.
Auf dem Bild sieht man also Distelblatt, wie sie gerade anfängt ihre Kraft zu nutzen und die vier Gestalten um sie herum sind die Teile ihrer Seele.
Puh... ist das Verständlich? Das ganze kam ziemlich spontan und mir fallen bestimmt noch mehr Dinge ein...
Ich erwarte für meinen ersten Wettbewerb mal nicht zu viel, aber ich bin gespannt, wie andere das Thema interpretieren!
~Miku ^^
DU LIEST GERADE
Pen, iPad & Paper || My Artbook
RandomWillkommen bei meinem kleinen Artbook! Ein kleiner Einblick in die unendlichen Weiten meiner Fantasie (und teils auch meiner Zeichenkunst ;)). Ich freue mich, wenn ihr einen Blick reinwerft! ~Miku Bestes Ranking - #1 in Arts